Die Suche ergab 113 Treffer

von HolzkreuzFrank
Do, 26.12.2019 - 09:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 93
Zugriffe: 20503

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Moin moin
Das hört sich doch ganz gut an......
Bezüglich Korsett tragen da viele Erwachsene auch eins oder eher selten bis kaum?
Wollte nicht der einzige sein der da eins tragen muss.....
Aber wenn sich dein Rücken gebessert hat ist es doch super....
von HolzkreuzFrank
So, 22.12.2019 - 08:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 93
Zugriffe: 20503

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo
Es würde mich auch interessieren wie es mit dem Tagesablauf aussieht......
Kannst ja mal bitte berichten....
Ich bin auch ab den 8.1. In Bad Salzungen
von HolzkreuzFrank
Do, 05.12.2019 - 21:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6222

Re: Reha in Bad Salzungen

Dankeschön für deine Antwort
Ja mal schauen wie es wird.....
Bin gespannt
von HolzkreuzFrank
Sa, 30.11.2019 - 11:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6222

Re: Reha in Bad Salzungen

Bin mal gespannt was mich da in Bad Salzungen erwartet..... Vielleicht trifft man ja jemanden hier aus dem Forum..... Es wird meine erste Reha..... Am 8.1.2020 geht es los...... Bin jetzt schon aufgeregt! Habt ihr vielleicht noch ein paar Infos was mich da mit Kyphose und Korsett da erwartet wie gro...
von HolzkreuzFrank
So, 10.11.2019 - 10:22
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6222

Re: Reha in Bad Salzungen

Ja ich mußte auch ca. 4 Monate warten.
von HolzkreuzFrank
Fr, 23.08.2019 - 12:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6222

Reha in Bad Salzungen

Hallo
Habe heute bescheid bekommen das ich am 8.1.2020 in Soberheim bin......
Ich habe 68 Grad Kyphose mal schauen was mich dort erwartet......
Wer ist denn noch zu der Zeit da?
von HolzkreuzFrank
Fr, 07.06.2019 - 07:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 3659

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo
Ich habe das so geregelt da rutscht die Hose nicht immer runter....
von HolzkreuzFrank
Sa, 16.03.2019 - 18:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Im Korsett sitzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1444

Re: Im Korsett sitzen?

Hallo
Ja ich habe am Anfang immer ein kleines Kissen im unteren Rücken gelegt....
Dann ging es einigermaßen
von HolzkreuzFrank
Fr, 18.01.2019 - 19:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: MDK Wiederspruch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 969

Re: MDK Wiederspruch Korsett

So Der Medizinischen Dienst hat meiner Kasse geschrieben man könnte mein altes Korsett noch ändern und verbessern.....bla bla bla..... Gott sei Dank hatte die Techniker Krankenkasse mir jetzt ein neues bewilligt zwar kein Bauchschalen Korsett aber halt ein Kyphose Korsett...... Ich war heute beim Gi...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.01.2019 - 09:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: MDK Wiederspruch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 969

MDK Wiederspruch Korsett

Hallo Ich wollte mich auch erst mal bedanken das das Forum jetzt wieder läuft und so gut Funktioniert!!!!!! Tja bei mir Kämpfe ich jetzt seid einem Jahr dafür das ich ein neues Korsett bekomme da der Druckpunkt der Pelotte höher muss und es nicht mehr richtig past....... Es Kam zum Wiederspruch und ...
von HolzkreuzFrank
Mo, 02.04.2018 - 21:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Dankeschön Gaby
Ja da hast du recht ich werde auch morgen noch mal da anrufen danke für eure Ratschläge :top:
von HolzkreuzFrank
So, 01.04.2018 - 10:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Das weiß ich nicht ich werde da am Dienstag mal anrufen.......
Hat jemand so ein Schreiben schon mal gehabt ich weiß nicht was das soll :(
von HolzkreuzFrank
Fr, 30.03.2018 - 08:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Dr.Hoffmann hat mich zuletzt mit Herrn Rahmouni gesehen Mitte September und da hatte man auch gesehen das das Korsett nicht mehr richtig passt.
von HolzkreuzFrank
Do, 29.03.2018 - 22:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Den Brief habe ich heute erhalten als Kopie die an den Medizinischen Dienst ging.....
Ich finde es nicht ausreichend formuliert und anscheinend hat sich Dr.Hoffmann nicht mit Rahmouni in Verbindung gesetzt....
Und was soll der Text das ich keine Einblick in die Akten haben darf was soll das???
von HolzkreuzFrank
Fr, 16.02.2018 - 16:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Ich hatte mit Herrn Hartzer gesproch und bin immer echt positiv überrascht wie die sich bei Rahmouni um alles kümmern ein echt super Team und mein höchsten Respekt
an alle von Rahmouni :top:
Dankeschön
von HolzkreuzFrank
Fr, 16.02.2018 - 16:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 3967

Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Ich könnte Kotzen ich habe den Termin den ich bei Dr.Hoffmann zum Kontrollröntgen und bei Rahmouni zum Gipsen zwegs neuen Korsett am 16.2. hatte absagen müssen. :nein: Da die Krankenkasse der Medizinische Dienst es abgelehnt haben da es im September noch abgeändert worden ist........ Jetzt muss ich ...
von HolzkreuzFrank
Mo, 04.12.2017 - 13:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Falle im Kyphose-Korsett immer noch ins Hohlkreuz
Antworten: 30
Zugriffe: 10745

Re: Falle im Kyphose-Korsett immer noch ins Hohlkreuz

Hallo
Ich habe auch eine Hyperkypose 68Grad
Aber ein kippen im Korsett ist bei mir gar nicht möglich im unterem Bereich.....
von HolzkreuzFrank
Fr, 06.10.2017 - 09:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 44993

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Ne ein Halzteil habe ich nicht ich meinte unsere Korsetts schauen fast identisch aus halt Carbon . Ich habe aber kein zwei Schalen Korsett. Werde es im Februar aber mal ansprechen da ich da auch ein neues Korsett lebt. Bekomme ob es nicht ein zwei Schalen Korsett sein soll da es besser zu tragen USt...