Die Suche ergab 4 Treffer

von Ruby
Di, 13.02.2018 - 18:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett
Antworten: 15
Zugriffe: 13735

Re: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett

general-rammstein hat geschrieben:hallo ruby,

mich würde auch interessieren in welcher altergruppe du bist!

Die Antwort kommt jetzt leider etwas spät:/
Aber um sie nun endlich zu beantworten. Damals war ich etwa 13 Jahre alt.
von Ruby
So, 22.05.2016 - 15:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Diagnose Skoliose - wie geht es weiter? Termin Uni Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 5129

Re: Diagnose Skoliose - wie geht es weiter? Termin Uni Köln

Hallo, es ist gut, dass ihr euch woanders einen neuen Termin gemacht habt! Eine genaue Prognose wird es wahrscheinlich eher nicht geben. Jeder Mensch verändert sich ja anders. Im Wachstumsschub ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich noch weiter verschlimmert. Der Termin ist aber bald! Auch wenn es...
von Ruby
So, 22.05.2016 - 14:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab wann ist es sinnvoll eine Kur zu beantragen :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3094

Re: Ab wann ist es sinnvoll eine Kur zu beantragen :)

Hallo Jefrk, eine Kur ist eigentlich immer sinnvoll. Man sollte für sich den besten und passendsten Zeitpunkt finden. Wenn du meinst, dass sie dir jetzt schon gut täte, kannst du sie auf alle Fälle beantragen. Je nach dem, vielleicht möchtest du sie dir ja auch noch etwas aufheben?! Ich denke es ist...
von Ruby
So, 22.05.2016 - 14:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett
Antworten: 15
Zugriffe: 13735

Re: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett

Hallo, ich trage selbst und noch nicht so lange (seit knapp ein dreiviertel Jahr) ein Korsett. Nachdem die Diagnose gestellt wurde, war ich auch erstmal erschüttert. Was mir jedoch anfangs geholfen hat, war eine 4 Tage lange Einweisung des Korsetts im Krankenhaus. Dort war man mit drei anderen Kinde...