Die Suche ergab 4 Treffer

von Riekchen500
Di, 24.05.2016 - 20:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett
Antworten: 15
Zugriffe: 13638

Re: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett

Hallo Zusammen, ich möchte mich schon mal für die vielen mutmachenden Beiträge bedanken. Noch warten wir auf das Korsett für unseren Sohn. Ich denke auch, dass eine Reha-Maßnahme zur Eingewöhnung und zum Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, sehr hilfreich ist. Hierfür benötige ich noch Euren Support...
von Riekchen500
Di, 10.05.2016 - 21:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett
Antworten: 15
Zugriffe: 13638

Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett

Hallo Zusammen, da im Elternforum doch nur wenige unterwegs sind, probiere ich es mal auf diesem Weg. Es wäre schön, wenn wir hier für alle Eltern einen kleinen Erfahrungsaustausch starten können und dadurch Rat und Hilfe anbieten können. Ich werde in der nächsten Zeit auch über meine Erfahrungen mi...
von Riekchen500
So, 01.05.2016 - 20:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erfahrungen bei M. Scheuermann mit der Orthop. Uni-Klini FFM
Antworten: 4
Zugriffe: 5096

Re: Erfahrungen bei M. Scheuermann mit der Orthop. Uni-Klini

Hallo Zusammen. vielen Dank schon mal für Eure schnellen Rückmeldungen und Empfehlungen. Ich habe mal in den Foren nach der OT Weitner gesucht und bin auch, wie von Euch bestätigt, fündig geworden. :) Die meisten Kommentare hierzu sind positiv, dass man hier auch qualitativ gute Korsetts bekommen ka...
von Riekchen500
Sa, 30.04.2016 - 20:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erfahrungen bei M. Scheuermann mit der Orthop. Uni-Klini FFM
Antworten: 4
Zugriffe: 5096

Erfahrungen bei M. Scheuermann mit der Orthop. Uni-Klini FFM

Hallo Zusammen, ich bin neu hier in diesem Portal und möchte mich gern austauschen, da mein Sohn an M. Scheuermann erkrankt ist. Im April bekamen wir die Diagnose für unseren Sohn. M. Scheuermann-Kyphose mit einer Abweichung von 52°. Unser Sohn ist 13 Jahre jung und war total geschockt und hat hyste...