Die Suche ergab 225 Treffer

von Rose59
So, 05.03.2023 - 07:47
Forum: Operation
Thema: CT Befund - 8 Jahre Post OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3632

Re: CT Befund - 8 Jahre Post OP

Ganz kurz, hatte kürzlich eine Hand-Op und kann damit noch nicht schreiben.
Nach der Verknöcherung wurde die Schraube in Neustadt entfernt.

Alles Gute und lieben Gruss
von Rose59
So, 26.02.2023 - 06:35
Forum: Operation
Thema: CT Befund - 8 Jahre Post OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3632

Re: CT Befund - 8 Jahre Post OP

Hallo Viktoria

Bei mir wurde eine an der Aorta anliegende Schraube wieder operativ entfernt.
Vor Entfernung der Schraube habe ich mir eine Zweitmeinung in einer anderen Fachklinik geholt und mich dann mit Neustadt in Verbindung gesetzt.

Lieben Gruss
Rose59
von Rose59
Fr, 20.08.2021 - 17:49
Forum: Operation
Thema: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Fragen zur erneuten Versteifung
Antworten: 4
Zugriffe: 4957

Re: Spätfolgen nach Skoliose OP 2003 - Fragen zur erneuten Versteifung

Hallo Gerd,

bei facebook findest Du Skoliose-Op-Gruppen. Vielleicht hat man dort Erfahrung mit konservativer Behandlung nach Operationen, denn die Anschlussdegeneration kommt häufiger vor, ich bin auch betroffen (2004 in Neustadt operiert).

Alles Gute
Petra
von Rose59
Di, 17.03.2020 - 16:11
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18952

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Das hört sich sehr positiv an, ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen :) :top:
von Rose59
Di, 11.02.2020 - 14:36
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Spezialist nach Op gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4107

Re: Spezialist nach Op gesucht

Hallo Anne,

das ist auch meine Erfahrung mit Orthopäden. Wenn das Implantat nach der üblichen Diagnostik richtig "sitzt", dann wird es schwierig.
Warst Du nochmal in Neustadt?
Hast Du schon versucht mit Hilfe eines Schmerztherapeuten die Schmerzen zu lindern?
von Rose59
Mi, 29.01.2020 - 06:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nach Jahren der Abstinenz
Antworten: 24
Zugriffe: 18952

Re: Nach Jahren der Abstinenz

Hallo Mark, meine grauen Zellen erinnern sich leider auch nicht mehr an Deinen damaligen Anmeldenamen, aber Dein Vorname sagt mir noch was 🙂. Wir waren zur gleichen Zeit aktiv (Lurchi). Ich freue mich immer, wenn die alten Mitglieder noch mal von sich berichten und habe mich schon oft gefragt, wie e...
von Rose59
Fr, 04.11.2016 - 15:16
Forum: About
Thema: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F
Antworten: 16
Zugriffe: 21936

Re: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F

Nachträglich :birthday: :forum:

Es ist schön, dass es dieses Forum noch gibt.
Das S-I-F hat mich durch sämtliche Therapiebereiche begleitet (Schroth, Korsett, Op) und ich bin immer noch gerne hier.

Auf die nächsten Jahre :bia:.
von Rose59
So, 10.04.2016 - 19:43
Forum: Operation
Thema: Pseudarthrose
Antworten: 14
Zugriffe: 11160

Re: Pseudarthrose

Hallo Antje,

danke für Deinen ausführlichen Bericht, den ich jetzt erst gelesen habe.
Noch 2 Tage bis zu Deiner Reha, ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Aufenthalt, der Dir hoffentlich auch Schmerzlinderung bringt.

Herzliche Grüsse
Petra
von Rose59
So, 10.04.2016 - 19:04
Forum: Operation
Thema: Mittwoch OP
Antworten: 32
Zugriffe: 27263

Re: Mittwoch OP

Gute Heimfahrt und vorallem schnelle Genesung, Anke.


Herzliche Grüsse
Petra
von Rose59
Sa, 21.02.2015 - 15:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29258

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Tani, wenn Du eine Op in Erwägung ziehst, können wir gerne mal telefonieren.
Bei Dir wäre die gleiche Versteifungsstrecke geplant, die bei mir vor 10 Jahren vorgenommen wurde.

Herzliche Grüße
Rose59
von Rose59
Mi, 01.10.2014 - 13:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cuxhaven ...Versteifung BWS
Antworten: 6
Zugriffe: 8832

Re: Cuxhaven ...Versteifung BWS

Willy, es wird Dir hier keiner sagen können, ob es sich lohnt zwei Wirbel zu versteifen. Das besprichst Du besser mit dem Arzt in Cuxhaven. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß Du im Bereich oberhalb und unterhalb der Versteifung im Laufe der Jahre einen erhöhten Verschleiß haben wirst. Ob Dei...
von Rose59
Do, 10.04.2014 - 18:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rat und Erfahrung mit Hyperkyphose OP
Antworten: 3
Zugriffe: 5272

Re: Rat und Erfahrung mit Hyperkyphose OP

Hallo Claudia, hast Du schon mal eine intensive, multimodale Schmerztherapie über längeren Zeitraum gemacht? Diesen Versuch würde ich vor einer Op auf jeden Fall unternehmen. Hast Du Aussagen darüber, ob Deine Schmerzen bereits chronifiziert sind? Haben die Operateure etwas zur Schmerzprognose nach ...
von Rose59
Di, 13.08.2013 - 07:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett nach Versteifungs-OP?
Antworten: 27
Zugriffe: 15238

Re: Korsett nach Versteifungs-OP?

Hallo, ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der nach einer Versteifungs-OP ein Korsett trug. Ich habe jetzt nach meiner OP zwar einen geraden Rücken, habe aber arge Probleme mit meiner Schulter und Kopfhaltung und aufgrund dessen immer wieder starke Schmerzen im Schultern und Nacken-Bereich. I...
von Rose59
Do, 03.01.2013 - 19:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies
Antworten: 22
Zugriffe: 12835

Re: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies

Liebe Rose59, lieber Bodo, Ihr seid beide operiert - war es fuer die richtige Entscheidung aus heutiger Sicht? Jein. Ich hatte eine schnell fortschreitende Kyphose und weiß nicht, wie sie sich ohne Op entwickelt hätte. Schmerzmäßig habe ich heute ganz andere Probleme als vor der Op. Hatte einer von...
von Rose59
Do, 03.01.2013 - 15:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies
Antworten: 22
Zugriffe: 12835

Re: Hilferuf - an alle Erwachsenen Kyphosies

Hallo Unkown, ohne den Faktor "Zeit" wirst Du kaum weiter kommen. Die Reha braucht 3 - 4 Wochen, die Rekonvaleszenz nach der Kyphose-Op dauert noch erheblich länger. Korsett, Schroth, OP ...andere Möglichkeiten einer Kyphose Paroli zu bieten kenne ich nicht. Ein Schmerztherapeut kann Dir mit entspre...
von Rose59
Fr, 05.10.2012 - 13:06
Forum: Operation
Thema: OP-Empfehlung
Antworten: 43
Zugriffe: 27663

Re: OP-Empfehlung

Hallo Ani Wenn die Infiltrationen nichts bringen, weiß ich auch keinen Rat mehr. Hat man mal etwas zu Nervenverödungen gesagt? Bei meinen LWS-Schmerzen im unversteiften Bereich haben Opiate keine große Wirkung gezeigt. Merkst Du eine Schmerzlinderung durch Dein jetziges Medikament? Es tut mir leid v...
von Rose59
Fr, 14.09.2012 - 13:08
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin zurück aus Leonberg!
Antworten: 16
Zugriffe: 6781

Bin zurück aus Leonberg!

Jetzt bin ich aber hier in Sobi und wollte damit eine OP vermeiden, was soll ich jetzt machen? Doch über eine OP nachdenken oder weiter mit der Korsett-Therapie? Das schmeißt mich ehrlich gesagt wieder ganz schön runter :tot: . Hallo Lya Mach erst einmal die Reha und probiere es weiter mit dem Kors...
von Rose59
Do, 30.08.2012 - 08:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer
Antworten: 42
Zugriffe: 14778

Re: Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer

Hallo Agrimon,

denk bitte auch an die Folgekosten (Änderungen am Korsett etc). Das müßte ja dann die neue Krankenkasse übernehmen.
Erkundige Dich besser vorher.
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt.

Herzliche Grüße
Rose59
von Rose59
Di, 21.08.2012 - 06:39
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wirbelsäulenzentrum Wiesbaden ?
Antworten: 5
Zugriffe: 6694

Re: Wirbelsäulenzentrum Wiesbaden ?

Hallo Jana,

ich habe Dir eine PN zu Wiesbaden geschickt.

Herzliche Grüße
Rose59
von Rose59
Fr, 17.08.2012 - 18:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann Erwachsenen Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 10411

Re: Scheuermann Erwachsenen Deutschland

Lady S hat geschrieben: Würdest Du sagen, auch im Vergleich zum Zustand vor der OP?
Grüsse, Lady S
Ja, es ist jetzt erheblich schlechter als vor der Op.