Die Suche ergab 179 Treffer

von killer
Fr, 05.06.2020 - 13:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wlan/Internet in Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Re: Wlan/Internet in Sobernheim

Hi,

das ging letztes Jahr leider noch nicht. Ich drück Dir die Daumen.

Zur Wartezeit aktuell sind es glaube ich bis zu 6 Monate.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 05.06.2020 - 08:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wlan/Internet in Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3418

Re: Wlan/Internet in Sobernheim

Hallo Tine 86,

wird seit letzten Jahr erweitert ist aber noch nicht Fertig. Aufgrund der Akuellen Situation wird es bestimmt auch noch etwas dauern

bis es Fertiggestellt ist.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose und Yoga
Antworten: 18
Zugriffe: 14268

Re: Skoliose und Yoga

Hallo Klaus,

seit letztem Jahr gibt es das Gerätetraining (MTT- Medizinische Trainings Therapie) auch in Bad Sobernheim.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: 2,5 Meter Stäbe für Schroth-Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 1495

Re: 2,5 Meter Stäbe für Schroth-Übung

Hallo Rehg,

die Stäbe die in der Reha verwendet werden sind Teleskopstangen für Maler. Bekommst du Online oder auch in diversen Auktionshäusern.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 18.05.2020 - 10:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzkorsett, Prüfung durch MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: Schmerzkorsett, Prüfung durch MDK

Hallo Luma,

du kannst hier meines wissens nach gar nichts tun ausser abwarten.

Überlass am besten alles Dr Odak und dem MVZ, die wissen am besten mit der Dokumentation umzugehen.

Gruß Jörg
von killer
Sa, 22.02.2020 - 23:37
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 7371

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, geändert hat sich daran nichts. Wenn du keine aktuellen Bilder hast kannst du auch keine mitbringen. Nimm bitte alles was du hast mit in die Klinik, dort werden sich die Ärzte alles anschauen und entscheiden mit dir zusammen was noch benötigt wird. Das war bei mir in den letzten beiden R...
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 20
Zugriffe: 8291

Re: "Soft-Korsett"

Hallo eric,

hilft es denn besser als das alte oder ist es einfach nur Komfortabler tagsüber zu tragen?

In welchen Situationen musst du es denn tragen?

Gruß Jörg
von killer
Fr, 21.02.2020 - 19:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 7371

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz, was ich meine ist ja nur das es, solltest Du keine Röntgenbilder bekommen oder liefern können si dort in der Klinik auch welche machen können. Ich hatte beim ersten mal auch keine von der ganzen WS sondern nur teilaufnahmen oder MRT Bilder und CDs. Wenn die es dort für Nötig halten, werd...
von killer
Mo, 17.02.2020 - 18:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt
Antworten: 28
Zugriffe: 7371

Re: [SUCHE] Köln (Düsseldorf) Röntgenaufnahmen für die anstehende Reha benötigt

Hallo jizz,

wo fährst du hin zur Reha?

Bad Sobernheim hat ein Röntgengerät in der Klinik, ist kein 3D Röntgen aber Digital. Bilder kannst du dir dort auch auf CD brennen lassen, kostet 10 €.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 20.11.2019 - 19:51
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Kur Teenager mit geistiger Behinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 1181

Re: Kur Teenager mit geistiger Behinderung

Hallo liebe Keena,

für Kinder und Jugendliche selbst mit Behinderung würde ich auf alle Fälle Bad Sobernheim empfehlen.

Gruß Jörg
von killer
Fr, 01.11.2019 - 18:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 30966

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hi.

Was meistens noch hinzu kommt ist das bei anderen Beschwerden durchaus auch noch Physio als einzel Therapie vom Arzt verordnet werden kann.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 23.10.2019 - 18:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 4655

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo Saphira,

ich nehme das Ortoton auch Regelmäßig zusammen mit Diclofenac ohne Probleme. Ortoton gegen die Verspannung und die Diclo gegen die ganz starken schmerzen.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 04.09.2019 - 12:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 2709

Re: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose

HI,

oder Dr. Verres in Bingen, sowie bei Weitner im Hause auch Dr. Odak aus Bad Sobernheim.
von killer
Fr, 12.04.2019 - 14:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 79° und Lordose 78°
Antworten: 16
Zugriffe: 4751

Re: Kyphose 79° und Lordose 78°

Hallo Jeanne, eine Reha dauer kann man nicht Pauschalisieren. Es kommt auf die Versicherung an die die Reha bezahlt. Bei mir ist es die Rentenversicherung, ich habe erst einmal 3 Wochen genehmigt bekommen, eine Verlängerung wie auch Verkürzung ist möglich. Ich hoffe Dir damit erst einmal geholfen zu...
von killer
Mo, 01.04.2019 - 13:16
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Ab 01.05.19 in Bad Sobernheim
Antworten: 0
Zugriffe: 12866

Ab 01.05.19 in Bad Sobernheim

Hallo ihr alle,

bin ab 01.05.19 wieder zur Reha in Sobernheim, wer ist zu diesem Zeitpunkt eventuell auch da?

Gruß Jörg
von killer
Do, 21.03.2019 - 19:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 651
Zugriffe: 230896

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby,

jetzt lese ich scon so lange mit und verfolge deinen Weg da bin ich gerade echt ;( das ich keinen Zugang zur Modenschau habe.

Ich hätte mir den vergleich zu gerne einmal angeschaut.

Weiterhin alles Gute mit dem neuen Begleiter.

Gruß Jörg
von killer
Do, 28.02.2019 - 10:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim renoviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Bad Sobernheim renoviert?

Hi,

lediglich der Eingangsbereich und die Rezeption worden aufgefrischt. Und aus der Ergohalle wurde ein Geräteraum den man nun mit den Therapeuten einmal in der Woche besucht errichtet.

Gruß Jörg
von killer
Mi, 27.02.2019 - 14:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Bin ich an meiner Skoliose selbst schuld wegen Untergewicht?

Hallo Huntsmann,

mach dir keine Sorgen, darauf wird es bestimmt nicht zurückzuführen sein.

Gruß Jörg
von killer
Mo, 11.02.2019 - 16:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Untersuchung - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: Untersuchung - wo?

Hallo Leeshaya,

soweit ich es weis ist Dr Odak einmal die Woche in Bad Sobernheim und den rest in Frankfurt. Ruf doch einmal bei OT Weitner in Franklfurt an, die können dir mehr sagen, Herr Weitner arbeitet mit Sobernheim und Dr Odak zusdammen.

Gruß Jörg
von killer
Di, 29.01.2019 - 17:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 7876

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo,

alle Ärtze in Bad Sobernheim Arbeiten Hand in Hand. Du bist auch bei Dr. Odak mit sicherheit gut aufgehoben.

Gruß Jörg