Die Suche ergab 10 Treffer

von Luiger-1703
So, 04.09.2016 - 21:27
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Kostenträger lehnt Reha wegen mangelnder Plätze ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Re: Kostenträger lehnt Reha wegen mangelnder Plätze ab.

Hallo zusammen, ich habe mit Bad Sobernheim telefoniert, und man sagte mir, dass der Kostenträger, nämlich die RV Bund Ihnen eine Vorgabe von drei Monaten gegeben hat, in der ein Reha-Platz zur Verfügung stehen sollte. Dieses kann in Bad Sobernheim leider nicht eingehalten werden. Jedoch sagte mir d...
von Luiger-1703
Do, 01.09.2016 - 17:23
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Kostenträger lehnt Reha wegen mangelnder Plätze ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Re: Kostenträger leht Reha wegen mangelnder Plätze ab.

Hey Skoliflower_99, danke erst einmal für deine Antwort. Ich werde nochmal Kontakt zum Kostenträger aufnehmen und wahrscheinlich auch einen 2. Antrag stellen,wenn dieser auch wieder abgelehnt werden sollte, werde ich mich wahrscheinlich an einen Rechtsanwalt wenden. Ich fahre jedenfalls auf keinen F...
von Luiger-1703
Fr, 26.08.2016 - 17:42
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Kostenträger lehnt Reha wegen mangelnder Plätze ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 13160

Kostenträger lehnt Reha wegen mangelnder Plätze ab.

Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich eine Reha in Bad Sobernheim beantragt. Der Kostenträger, hat den Antrag bewilligt, jedoch für Charlottenhall in Bad Salzungen?, obwohl dies nicht im Antrag meines Orthopäden stand. Auf Nachfrage, hier im Forum, wurde mir zu einem Umstellungsantrag nach Bad Sobernh...
von Luiger-1703
Mo, 01.08.2016 - 14:58
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 1. Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Re: 1. Reha

Hallo, danke nochmal für eure Rückmeldungen. Ich habe mich heute sofort, nachdem ich eure Antworten gelesen habe, an meine behandelnde Ärztin gewendet, die mir auch sofort von Charlottenhall abgeraten hat. Sie wird uns nun etwas für die Krankenkasse schreiben, damit ich in eine andere Klinik fahren ...
von Luiger-1703
So, 31.07.2016 - 15:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 1. Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

Re: 1. Reha

Hallo Klaus.

Nein, ich habe keine komplexeren Krankheiten sondern ausschließlich Skoliose.
So wie ich auf der Homepage gelesen habe, soll dort genau wie in Sobernheim nach Schroth therapiert werden, weshalb ich deine Zweifel nicht verstehe.

LG
Luisa
von Luiger-1703
So, 31.07.2016 - 00:49
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 1. Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 6224

1. Reha

Hallo zusammen! Ich habe nun die Zusage für eine 4- Wöchige Reha in Charlottenhall bekommen. Nun stelle ich mir natürlich ein paar Fragen diesbezüglich und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. 1.Ich habe gehört ich müsse dort nun anrufen um einen Termin auszumachen. Wie lange dauert es ca....
von Luiger-1703
Sa, 18.07.2015 - 20:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Keine Pelotten im Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 10071

Re: Keine Pelotten im Korsett

Das Korsett kann eigentlich kaum korrigieren, da durch die Pelotten ein stärkerer und punktueller Druck ausgeübt werden soll.
von Luiger-1703
Sa, 18.07.2015 - 20:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skolisohle "Schuhe"
Antworten: 6
Zugriffe: 6594

Re: Skolisohle "Schuhe"

Hallo Klaus, hoffentlich habe ich deine Frage richtig verstanden. Ich musste zuerst auf eine InBody Waage die dann genau gezeigt hat wie viel Muskelmasse, Fett und Wasseranteil sich in meinem Körper befinden. Obwohl ich schon recht viel Muskelmasse hatte sollte ich erst einmal symetrische Übungen au...
von Luiger-1703
Sa, 18.07.2015 - 10:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skolisohle "Schuhe"
Antworten: 6
Zugriffe: 6594

Re: Skolisohle "Schuhe"

Hallo Klaus, Mein Orthopäde verschrieb mir Reha Sport wovon ich natürlich nicht so begeistert war :flop: . Wir sind trotzdem in das von ihm empfohlene Fitness Studio gefahren in diesem mir dann erzählt wurde, dass ich besser meine Muskeln an den Geräten und nicht in einem Kurs trainieren soll :top: ...
von Luiger-1703
Fr, 17.07.2015 - 22:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skolisohle "Schuhe"
Antworten: 6
Zugriffe: 6594

Skolisohle "Schuhe"

Hallo, Ich habe vor ungefähr 1 1/2 Jahren, die Diagnose bekommen, dass ich Skoliose habe und trage nun auch schon ein Jahr mein Korsett, mit dem ich schon viele Erfolge erzielt habe :top: . Ich mache viel Sport,da ich am Ende natürlich das bestmögliche Ergebnis erzielen möchte. Da ich jetzt schon me...