Die Suche ergab 154 Treffer

von claudivo
Di, 15.12.2020 - 19:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo/BaSa Erwachsene
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

BaSo/BaSa Erwachsene

Hallo zusammen, Ich bin z.Zt. in Bad Salzungen - erstmalig. Vorher war ich insgesamt 5x in Bad Sobernheim zur Reha. Hier geht gerade das Gerücht um, dass Bad Sobernheim plant, sich ausschließlich auf Kinder und Jugendliche zu konzentrieren und Erwachsene nicht mehr aufnehmen wird. Weiß jemand etwas ...
von claudivo
Do, 05.11.2020 - 15:56
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Abgesagt: Kleines Forumstreffen in Fulda am 7./8.11.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9418

Re: Abgesagt: Kleines Forumstreffen in Fulda am 7./8.11.2020

Ich hätte auch mal wieder Lust!
Vielleicht klappt es ja!
LG
von claudivo
Sa, 21.03.2020 - 19:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 7112

Re: Corona

Vielen Dank für eure Antworten bisher.
Von offizieller Seite findet man im Netz leider nichts dazu.
LG und bleibt alle gesund!
von claudivo
Fr, 20.03.2020 - 20:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 7112

Corona

Weiß jemand, ob hochgradige Skoliosen aufgrund Lungenvolumens zur Risikogruppe für einen ggf. schwereren Verlauf einer Covid 19 Infektion zählen?
von claudivo
Mo, 13.01.2020 - 16:40
Forum: Operation
Thema: Nach all den Jahren njn doch eine OP
Antworten: 37
Zugriffe: 17608

Re: Nach all den Jahren njn doch eine OP

Ich werde dir auch ganz fest die Daumen drücken! Alles alles Gute für dich!
Claudia
von claudivo
So, 29.12.2019 - 14:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsetttragezeiten in der Reha.
Antworten: 3
Zugriffe: 6410

Re: Korsetttragezeiten in der Reha.

Das verstehe ich nicht. Ich selbst bin gerade MIT KORSETT in meiner 4. Woche in Bad Sobernheim. Für mich ist diese Ergänzung mehr als sinnvoll. Natürlich trage ich hier deutlich weniger das Korsett, aber TROTZDEM habe ich jetzt nach der 3. Woche bereits deutliche Schmerzreduktion. Nachts trage ich e...
von claudivo
Sa, 21.12.2019 - 12:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 6877

Re: Meine Geschichte

Liebe Dypsi, dein Bericht erinnert mich stark an eine Phase meines Lebens, kurz bevor auch ich mich (als Erwachsene) mit Skoliose ernsthaft auseinandergesetzt habe. Ich war Anfang 20, im Studium, und hatte ähnliche Symptome wie du. Auch ich war eine Zeit überzeugt von drohendem Herzinfarkt o.ä. Viel...
von claudivo
Di, 30.04.2019 - 18:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Probleme mit innere Organen
Antworten: 20
Zugriffe: 12850

Re: Skoliose und Probleme mit innere Organen

Ja, so kenne ich das auch.
von claudivo
Di, 30.04.2019 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 43516

Re: Erwachsenenkorsett

Liebe Janet, ich habe dir ja schon in dem anderen Thread geantwortet, dass ich anfangs das Korsett über meinen "normalen" Hausorthopäden mir habe verordnen lassen. Das geht natürlich. Den Kassen ist es egal, wenn die Fachrichtung stimmt. Im Verlauf habe ich dann auch zu Spezialisten gewechselt. Viel...
von claudivo
Mo, 29.04.2019 - 21:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?
Antworten: 8
Zugriffe: 4970

Re: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?

Hallo Janet, mein 1. Erwachsenenkorsett von Rahmouni hat mein hier ansässiger Orthopäde auf meinen Wunsch verordnet. Es war kein Problem, da ich genau wusste, was ich wollte und auch, was auf mich zukommt. Mein uberzeugtes Auftreten und meine Kenntnis haben ihn überzeugt. Und heute (nach fast 4 Jahr...
von claudivo
Mi, 17.04.2019 - 06:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 43516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo Mama69, Ja, das mit euren Allergie-Problemen hatte ich gelesen. Es wäre natürlich ganz toll, wenn sich hier eine Lösung fände. Aber bitte missverstehe mich nicht: es ist nicht ganzohne pelotten! Im hauptbogen wäre es ohne nicht gegangen. Verzichtet wurde nur auf die für den thorakalen gegensch...
von claudivo
Di, 16.04.2019 - 21:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 43516

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo zusammen! Ich möchte heute meine Erfahrungen mit meinem neuen Korsett mit euch teilen. Seit nun knapp 5 Wochen trage ich mein 1. Sanomed Korsett. Ich gehöre damit nun zu den wenigen, die als Erwachsene mit den 3 hier im forum favorisierten OTs Erfahrungen gemacht haben. Angefangen mit Rahmouni...
von claudivo
Sa, 30.03.2019 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 20332

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Nein, sie haben tatsächlich nur den Betrag für ein Rahmenstützkorsett abgerechnet.
Ich habe zwar gesagt, sie können / sollen es bei mir ruhig anders handhaben, aber das wollten /konnten sie nicht.
LG
von claudivo
Sa, 30.03.2019 - 06:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 20332

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Zu der Verwirrung Thema Cheneau / Rahmenstützkorsett bei Sanomed kann ich ggf. auch etwas aufklären. Ich trage seit ein paar wochen mein 1. Sanomed (was ich im übrigen total super finde). Es ist ein kurzes Korsett in Cheneau - Bauweise, genau wie mein voriges Cctec auch. Auf dem REZEPT steht allerdi...
von claudivo
Fr, 15.03.2019 - 19:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 10423

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Ja, das ist wohl besser. Vielleicht besteht ja noch die kleine Chance, dass ich, oder auch die Sprechstundenhilfe es missverstanden haben....
Das wäre natürlich am besten.
von claudivo
Fr, 15.03.2019 - 17:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 5748

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

P. S. : Ich bin Grundschullehrerin. Meine Korsett gehören irgendwie mit zu unserer Klassengemeinschaft, ich zieh es ja bedarfsorientiert immer wieder mal an und aus (z. B. Sitzkreis am Boden etc.).
Die Kinder finden's super! Außer, dass sie beim Namen kein Mitspracherecht genießen ;-)
von claudivo
Fr, 15.03.2019 - 17:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 5748

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Mein 1. Erwachsenkorsett (Rahmouni) hatte ich "Hartmut" getauft, weil es sich ebenso anfühlte.
Das Nachfolgemodell (Cctec) hieß "Jeany", weil es das Jeansmuster hatte und das aktuelle nun heißt "Blacky M"
Blacky wg des Musters "Carbon", "M" für ein (liebevolles) "Monster" 😃
von claudivo
Do, 14.03.2019 - 14:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 10423

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

P. S. : die Informationen zu den Spezialisten müsstest du ggf. nun ergänzen für die erwachsenen Hilfesuchenden
von claudivo
Do, 14.03.2019 - 14:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 10423

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo Klaus, für den Januar Termin hatte ich nicht speziell nach einem Termin bei Dr. Steffan gefragt, weil ich es ja wie gesagt gar nicht wusste, dass noch jd in der Praxis arbeitet. Nun für August habe ich deutlich gesagt, dass ich wieder zu ihm möchte, gemeinsam mit meinen beiden Töchtern. Sie ha...
von claudivo
Do, 14.03.2019 - 07:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 10423

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo zusammen, Wir sind gerade gestern mit meinen beiden Töchtern bei Dr. Steffan gewesen. Ich selbst konnte leider nicht mit rein, da ich zeitgleich unten bei Sanomed mein neues Korsett angepasst bekommen habe. Dieses wurde im Januar von Dr. Odak verordnet, bei dem ich erstmalig war. Zuvor war ich...