Die Suche ergab 8 Treffer

von Agathea62
Fr, 16.10.2015 - 14:30
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny
Antworten: 3
Zugriffe: 6179

Re: Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny

Hallo zusammen, leider habe ich euere Antworten erst heute gelesen; wurde mir irgendwie nicht zugestellt oder angezeigt. Meine Kur in Isny war ein Erfolg; ich kann die Klinik rundum sehr empfehlen. Besonders die Therapeuten!
von Agathea62
Mo, 10.08.2015 - 18:38
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny
Antworten: 3
Zugriffe: 6179

Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny

Hallo, ich beginne am 18.08.2015 meine Reha in der Argentalklinik in Isny-Neutrauchburg. Ist vielleicht jemand zu selben Zeit dort? Ich habe gerade gesehen, dass einige von euch schon dort waren dieses Jahr. Wäre schön, wenn ihr mir euere Erfahrungen berichtet würdet und ob ich vielleicht auf das ei...
von Agathea62
Di, 31.03.2015 - 09:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Christa-Syndrom"
Antworten: 3
Zugriffe: 6201

Re: "Christa-Syndrom"

Sorry, es heißt natürlich "Thorakolumbalskoliose." Mit "a" geschrieben war ein Tippfehler! Die Diagnose liegt schriftlich, ausgedruckt vor. Deshalb heißt es auch "Christa-Syndrom". "iliac crest pain syndrome" habe ich gegoogelt; das könnte sein, da ich Schmerzen im Hüft-/Beckenbereich habe. Ich denk...
von Agathea62
So, 29.03.2015 - 14:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Christa-Syndrom"
Antworten: 3
Zugriffe: 6201

"Christa-Syndrom"

Diagnose: re. konvexe Tharakolubialskoliose, Christa-Syndrom. Kann mir jemand sagen, was man unter dem "Christa-Syndrom" versteht?
von Agathea62
Fr, 27.03.2015 - 15:36
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken
Antworten: 5
Zugriffe: 5664

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Vielen Dank, für deine/euere Infos. Das mit den schlecht deutsch sprechenden Ärzten ist ja leider immer mehr ein Thema. Auf jeden Fall wird Isny in die engere Wahl kommen. Ich weiß ja auch gar nicht, ob meiner Wunsch-Klinik entsprochen wird.
von Agathea62
Mi, 25.03.2015 - 20:45
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken
Antworten: 5
Zugriffe: 5664

Re: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Dankeschön für die Info. Isny habe ich auch gedacht; und die Verspannungen habe ich natürlich auch oft extrem. Nur die offiziellen Bewertungen haben mich etwas stutzig gemacht, weil die bei Weitem nicht so gut sind, wie Neustadt. Aber all zu viel darf man da ja nicht drauf geben, aber manchmal ist e...
von Agathea62
Mi, 25.03.2015 - 13:54
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Gute/empfehlenswerte Rehakliniken
Antworten: 5
Zugriffe: 5664

Gute/empfehlenswerte Rehakliniken

Hallo, ich habe hier einen Antrag für eine Reha liegen; hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Skoliose-Reha-Klinik? Ich möchte keine Klinik, die nach Schroth arbeitet, da ich diese Therapie ein paar Jahre gemacht habe und ich sie für mich persönlich, vlt. auch wegen des Alters, nicht für ...
von Agathea62
Mi, 25.03.2015 - 13:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arzt bzw. Therapeut in Karlsruhe oder Umgebung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: Arzt bzw. Therapeut in Karlsruhe oder Umgebung gesucht

Hallo, ich bin 53 Jahre und wohne in Ettlingen. Nach langen Irrungen bei den Orthopäden habe ich Dr. Melcher hier in Ettlingen gefunden. Er ist Wirbelsäulenspezialist und meiner Meinung nach sehr kompetent. Auch habe ich hier einen sehr guten Physiotheratpeuten für meine Belange. Er versteht sich au...