Die Suche ergab 122 Treffer

von Jüppchen
Mo, 09.06.2008 - 16:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: EM in Bad sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3120

Hey!

Also als ich letztes Jahr da war und wir DSDS schauen wollten durften wir nur so lange schauen wie normal auch (ich weiß nicht mehr genau bis wieviel uhr :gruebel: ) aber wenn ihr vielleicht schon ein paar tage vorher oder so fragt könntet ihr Glück haben :gut:

Liebe Grüße Svenja
von Jüppchen
Mo, 09.06.2008 - 16:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verschlechterung
Antworten: 0
Zugriffe: 1508

Verschlechterung

Hey! Ich war schon seit längere Zeit nicht mehr hier im Forum, da ich einfach jede Menge zu tun hatte und es auch so ein bisschen vergessen hatte :tot: Aber jetzt hab ich das Forum "wiederentdeckt" :) Also meine Skoliose hat sich oben von 28° auf 33° verschlechtert, ehrlich gesagt hab ich meine übun...
von Jüppchen
Do, 28.02.2008 - 20:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Im Zweifel Bad Sobernheim für junge Erwachsene?
Antworten: 18
Zugriffe: 8819

Hallo! Also wegen Störungen in den Gruppenstunden wollte ich mal was sagen und zwar war es bei mir so, dass Jugendliche und Erwachsene getrennte Stunden hatten. Wir hatten nur ein einziges mal zusammen mit einer anderen Gruppe, weil irgendwie kein Platz oder so war :gruebel: Achja ich war letztes Ja...
von Jüppchen
Sa, 17.11.2007 - 22:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim oder Salzungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5659

Hi! Also als ich in Bad Sobernheim war (ausserhalb der Ferien) war es eigentlich relativ gemischt ;) Also es waren relativ viele in jedem alter da :P LG jüppchen P.S.: Ich glaube es gibt hier ziemlich viele unterschiedliche Meinungen ob man lieber nach Sobi oder Bad Salzungen soll/will ;) Ich denke ...
von Jüppchen
Mi, 10.10.2007 - 19:32
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: icq? myspace? schuelervz? :]
Antworten: 24
Zugriffe: 14341

hmpf schon wieda ausgeloggt :tot:

hey!

hab auch icq: 306520911
und schuelervz (ich schigg euch meinen namen per pn wenn ihr wollt )

LG svenja
von Jüppchen
Mi, 10.10.2007 - 19:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: tanzen/sport ja oder nein?!
Antworten: 24
Zugriffe: 10726

Hi ihr! Also jetzt mal ganz allgemein zu sport Ich war am Anfang auch etwas verwirrt weil jeder mir etwas anderes sagte was sport (in meinem fall reiten) angeht... Aber sowohl die Ärzte und Therapeuten in Sobi, mein neuer Orthopäde und meine neue Therapeutein zu Hause haben mir gesagt, dass Sport gr...
von Jüppchen
Sa, 11.08.2007 - 20:50
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schule :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 7980

Hey!

Bin 9. klass gymi^^
un bin auch beim schülervz angemeldet :D

lg Jüppchen
von Jüppchen
So, 29.07.2007 - 23:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Sonnenschein sagt: "HaLlO"
Antworten: 7
Zugriffe: 4504

auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spass!!

lg Jüppchen
von Jüppchen
So, 29.07.2007 - 23:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen oder Bad Sobernheim?
Antworten: 7
Zugriffe: 4506

Hallo! Also ich kann dir nur etwas über Sobi erzählen weil ich nur dort war :) also in der stadt bist du zu fuß auch in ca. 10-15 minuten. und in deiner freien zeit kannst du z.B. minigolf spielen, auf den barfusspfad gehen, bowlen, ins kino gehen usw. also die lage war nich so schlecht fand ich :D ...
von Jüppchen
Fr, 22.06.2007 - 22:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welche sportarten bei skoliose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3690

HAllo!! Also schwimmen ist (wie du schon geschrieben hast ;)) gut^^ MArkus hat mal in einem anderen Thread folgende Sportarten aufgelistet :) hier eine Übersicht von Sportarten, die zum einen rückenschonend, zum anderen aber auch rückenbelastend sind. Diese Sportarten wurde von einem erfahrenen Wirb...
von Jüppchen
Mi, 20.06.2007 - 22:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Ergebnisse nach 1. Untersuchung!
Antworten: 3
Zugriffe: 2536

HAllo! Ich kenne mich mit Korsetts so gut wie gar nish aus aber von dem was ich hier gelesen hab scheinen 5° messintoleranz zu sein d.h. dein korsett korrigiert nicht! Also zur Krankengymnastik: Ich habe auch normale Krankengymnastik gemacht und meine skoli hat sich nicht verbessert sondern noch ver...
von Jüppchen
Mi, 20.06.2007 - 15:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: melde mich nach Ewigkeiten mal wieder...
Antworten: 5
Zugriffe: 3410

HAllo!

Der Thread is zwar schon was älter :D aber vll liest du ja trotzdem nochmal^^

Ich bin zwar etwas (viel :D) jünger als du aber hab auch ein pferdchen^^
also wenn du wilsst kannst du mich gerne mal anschreiben :)

lg Jüppchen
von Jüppchen
Mi, 20.06.2007 - 14:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo von Jens
Antworten: 8
Zugriffe: 4209

Hallo Jens!!

Auch von mir ein

Herzliches Willkommen
und viel Spass!!

lg Jüppchen[/u]
von Jüppchen
Sa, 16.06.2007 - 19:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Meiner-einer
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Hi!

Auch von mir ein Herzlich Willkommen!!

lg Jüppchen[/u]
von Jüppchen
So, 10.06.2007 - 20:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Waschmaschinen in Sobi?
Antworten: 2
Zugriffe: 2757

Hey!

Also ich war bis vor kurzem in Sobi und es gibt nen "waschraum"
die benutzung der waschmaschine kostet 0.50 oder 1 Euro +waschmittel aber der trockner is frei^^^

Viel Spass schon mal^^

lg jüppchen
von Jüppchen
Do, 07.06.2007 - 18:38
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Mülltüten???:-P
Antworten: 3
Zugriffe: 2821

Hey!

Also im Bad sind keine Tüten im Mülleimer aba dadrüber hängen solche
"Hygienebeutel"
Also ein Deckel ist drauf und bei uns wurde der Mülleimer jeden Tag geleert. :D

lg Jüppchen
von Jüppchen
Do, 07.06.2007 - 08:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Hallo Bernoulli und Schildkröterich! Erstmal danke für eure Antworten!! Ich glaube ihr habt Recht!! :) Dann werde ich nochmal mit meinen eltern reden um doch ein korsett zu bekommen :) Allerdings haben meine eltern schon gesagt das stuttgart einfach zu weit wäre um dort "andauernd" hinzufahren :/ de...
von Jüppchen
Di, 05.06.2007 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3409

Korsett??!!

Hallo! Also ich war ja in Sobi :D :ja: und meine Ärztin meinte obwohl ich in der Korsett-indikation (oda wie das heißt ;) ) bin bräuchte ich (erstmal?) kein korsi weil ich relativ "reif" wäre aber wenn ich unbedingt eins wöllte könnte ich natürlich gerne eins haben ;) naja also unbedingt wollen wäre...
von Jüppchen
Di, 05.06.2007 - 14:30
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Heimweh in Bad Sobernheim?????!!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 10727

Hey Mandy! Ich war bis zum 30.5 in Sobi und ich hatte auch angst das ich heimweh bekomme aber du findest echt schnell Freunde dort und tagsüber hast du eh kaum Zeit für Heimweh :D ;) Ich weiß net wie weit ihr von Sobi entfernt wohnt aber sonst könnte dich deine Familie oder deine Freunde doch an jed...
von Jüppchen
Do, 31.05.2007 - 14:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim und Besucher
Antworten: 7
Zugriffe: 4253

Hallo Vienna! Also ich war bis gestern in Sobi und meine Eltern haben im "Kunsthaus Linn" (Pfaffenstraße 1 55566 Bad Sobernheim Tel:06751/8545980) übernachtet. Die Zimmer sind zwar net besonders groß und man hat nur 2 badezimmer pro etage aber alles ist sauber und auch recht billig. Ich hoffe ich ko...