Die Suche ergab 106 Treffer

von ItsNiko
Sa, 27.03.2021 - 13:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Hallo Klaus, klar habe ich darüber nachgedacht, aber das habe ich auch bei meinem Sanomed Korsett. Grundsätzlich würde ich bei jedem OT anraten, sich diese Frage zu stellen, egal welche Erfahrungen andere gemacht haben. Da es bisher wenige Aussagen zu Orthomed gibt, möchte ich hier gerne meine Erfah...
von ItsNiko
Fr, 26.03.2021 - 19:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Huhu alle! :lach: Ich bin grad durch Zufall wieder hier gelandet und so kommt es also, dass ich nach ganz genau einem Jahr wieder ein Update schreibe :ja: : Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt. Für alle die neu hier sind oder keine Lust haben alles vorherige zu lesen (sein wir ehrlich, hätte ich auch ...
von ItsNiko
Do, 26.03.2020 - 13:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

So Leute, mich gibt's auch noch ;) Nach mittlerweile 1786 Tagen mit Korsett wollte ich euch gerne nochmal erzählen, wie es mittlerweile um mich steht: Ich war 2018 nocheinmal für 4 Wochen in Bad Sobernheim und habe im Dezember 2017 angefangen abzuschulen. Auf die 12 Stunden am Tag zu kommen war scho...
von ItsNiko
Di, 17.07.2018 - 16:56
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim November 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 12679

Bad Sobernheim November 2018

Hey hier,

Ich bin vermutlich den ganzen November in Sobernheim. Schreibt wenn ihr wollt und auch irgendwann im November da seid ;) Ach, ich bin übrigens 19 :) ;)

liebe Grüße, die Niko
von ItsNiko
Mo, 26.03.2018 - 21:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 36014

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hey du Generell gilt, tu was du für richtig hältst. Ich kann dir mit meinen 19 Jahren und den paar Narben nur empfehlen, das Korsett erstmal anzunehmen. Also rein körperlich. Du bist erwachsen, Natürlich kann man da noch therapieren, aber es ist nunmal nicht mehr wachstumslenkend. Es wird keine Korr...
von ItsNiko
Di, 14.11.2017 - 19:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun? - Tochter 7 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 32943

Re: Was tun? - Tochter 7 Jahre

ItsNiko hat geschrieben: So schlecht ist das mit dem Röntgen aber nicht, wenn man vor Ort ist ;) ja klar, man muss das Gebäude verlassen, aber im Endeffekt ist es nicht weit und ein bisschen frische Luft tut auch mal gut :ja: Das ist hier im Forum aber anders beschrieben worden, eine Röntgenversorg...
von ItsNiko
Mo, 13.11.2017 - 23:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun? - Tochter 7 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 32943

Re: Was tun?

Liebend gerne, schön dass ich helfen konnte :) So schlecht ist das mit dem Röntgen aber nicht, wenn man vor Ort ist ;) ja klar, man muss das Gebäude verlassen, aber im Endeffekt ist es nicht weit und ein bisschen frische Luft tut auch mal gut :ja: Vielleicht trifft man sich ja Mal Liebe Grüße, eure ...
von ItsNiko
Mo, 13.11.2017 - 15:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun? - Tochter 7 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 32943

Re: Was tun?

Hey du Ich persönlich hätte operiert werden sollen und bin dann zu Dr. Verres und Sanomed gegangen, weil ich keine OP wollte. Inzwischen bin ich immernoch bei Dr. Verres, aber mein Korsett ist mittlerweile von Orthomed. Ich selbst bin unsagbar glücklich mit den Leuten, aber im Endeffekt liegt die Wa...
von ItsNiko
Mo, 30.10.2017 - 20:13
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallihallo sagt missrobot
Antworten: 4
Zugriffe: 5268

Re: Hallihallo sagt missrobot

Hey du,

Cool mal wen mit einer ähnlichen Einstellung zu treffen ;) :gut: :respekt:
Herzlich Willkommen hier bei uns :lach: :ja: :D :D :welcome:

Liebe Grüße, die Niko :D
von ItsNiko
Mi, 27.09.2017 - 20:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragensammlung rund um Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5464

Re: Fragensammlung rund um Skoliose

Perfekt danke Raven :) :ja: :D

Ja, mir geht es genau um diese "nichtmedizinischen" Fragen. Freut mich, dass du inzwischen alles selbst beantworten kannst und mir die Fragen trotzdem zur Verfügung stellst ;)

Liebe Grüße, eure Niko
von ItsNiko
Di, 26.09.2017 - 15:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was habe ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Re: Was habe ich?

Hey, Du solltest einfach mal zu einem Experten gehen, der dich dann untersucht. Viele unspezialisierte Ärzte haben leider nur dürftig Ahnung von Skoliose und die meisten Menschen erkennen eine anormale Haltung auch nicht. Andererseits wäre es auch möglich, dass du etwas siehst, was gar nicht da ist....
von ItsNiko
Di, 26.09.2017 - 12:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragensammlung rund um Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5464

Fragensammlung rund um Skoliose

Hallo an alle, die das hier lesen. :halloatall: Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus anderen Beiträgen, aber ich habe schon lange nichts Neues mehr hier im Forum geschieben und wollte dem hiermit ein Ende bereiten. Jetzt könnte ich eure Hilfe gebrauchen: Ich sammele momentan Fragen rund u...
von ItsNiko
Sa, 16.09.2017 - 18:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Hallihallo und herzlich willkommen zum neuesten Update meinerseits :P Leider kann ich gar nicht so viel berichten, aber ich wollte unbedingt noch einmal etwas in diesem Forum schreiben. Deswegen hier die ausgeschmückte Version ;) Dieses "Leider" ist der Tatsache geschuldet, dass ich eigentlich nur i...
von ItsNiko
Mo, 14.08.2017 - 13:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Behandlung bei Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 5196

Re: Korsett-Behandlung bei Skoliose

Hey du Ich habe jetzt schon mein zweites Korsett, von daher kenn ich das Ganze. Oben wurde eigentlich schon fast alles gesagt. Geh einfach locker damit um, wenns mal auffallen sollte ;) aber selbst bei engen Klamotten sieht man es fast nicht, wenn du dich bewegst. Außer anderen Korsettträgern und -t...
von ItsNiko
Mo, 10.07.2017 - 10:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Soooo, lange nichts mehr geschrieben. Das ist ja Horror! :eek: Aaaalso: Ich war vor einiger Zeit wieder in Bingen und man mag es nach den niederschlagenden Worten vom vorherigen Mal (Stagnation :( ) kaum glauben, aber die Rotation und meine Größe haben sich wieder verbessert. :D :ja: Zuallererst als...
von ItsNiko
Do, 16.03.2017 - 06:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)
Antworten: 23
Zugriffe: 16121

Re: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)

Sehr geehrter Dr.Steffan,sollte mein Post tatsächlich so verstanden worden sein, dann tut mir das aufrichtig leid. So sollte es selbstverständlich nicht gemeint sein. Mir ging es lediglich um das Resultat, also die bunten 3D Bilder Das mit der Strahlung hatte ich dementsprechend ja absichtlich nicht...
von ItsNiko
Mi, 15.03.2017 - 21:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)
Antworten: 23
Zugriffe: 16121

Re: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)

Hallo, ich nochmal Dass es keine Röntgenmöglichkeit gibt, ist nicht ganz korrekt. Es ist nicht im selben Haus, aber ca. 5minuten entfernt liegt ein Krankenhaus bei dem es diese Möglichkeit gibt. Ich selbst bin auch schon dorthin gegangen und der Termin war dann dementsprechend geteilt. Zuerst kurzes...
von ItsNiko
Di, 07.03.2017 - 14:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)
Antworten: 23
Zugriffe: 16121

Re: Wohin für Zweitmeinung (leichte Skoliose)

Hallo Julia, Ich persönlich bin bei Dr. Verres und ich bin durchaus zufrieden. Man nimmt sich Zeit und es wird alles verständlich erklärt. Man spricht vorallem mit dem Kind als Patienten und nicht nur mit den Eltern, das ist mir besinders wichtig, denn immerhin geht es um mich und dann möchte ich au...
von ItsNiko
Mo, 23.01.2017 - 18:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Danke erstmal :D Freut mich, dass hier noch wer mitliest :ja: :freude: :jump: :tanz: Denkt ihr, ich könnte dazu "gezwungen" werden, abzuschulen? :( Trotz der verhältnismäßig großen Verbesserungen, die ich noch immer erziele, obwohl ich das Korsett schon ein Jahr habe? Oder glaubt hier irgendwer viel...
von ItsNiko
So, 22.01.2017 - 16:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47411

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Hey Freunde, Wie ich schon im letzten Beitrag erwähnt hatte, bin ich relativ schnell wieder nach Bingen gefahren. Diesmal allerdings ur zu Orthomed, nicht zu Dr. Verres. Bei den letzten Messungen war ich ja nicht gewachsen und auch die Rotation hatte sich leicht verschlechtert, aber dafür war es die...