Die Suche ergab 33 Treffer

von _Alex_
Di, 12.09.2023 - 10:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie Schroth Übungen im Urlaub improvisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Wie Schroth Übungen im Urlaub improvisieren?

Vielen Dank für die Infos, Sabona und kuddelmuddel123 :)
von _Alex_
So, 03.09.2023 - 20:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie Schroth Übungen im Urlaub improvisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Wie Schroth Übungen im Urlaub improvisieren?

Hallo ihr, ich plane gerade eine Reise und frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen bzw. „Best Practices“ mit dem Improvisieren von Schroth-Übungen im Urlaub gesammelt hat. Gibt es besondere Gegenstände zum schrothen, die ihr immer für eine Reise einpackt? Ich bin besonders ratlos bei der Übung „Z...
von _Alex_
So, 10.03.2019 - 12:18
Forum: Technischer Support
Thema: Fehlende Verschlüsselung beim Login??
Antworten: 1
Zugriffe: 5578

Fehlende Verschlüsselung beim Login??

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zu diesem Forum nicht verschlüsselt ist, und somit Zugangsdaten einfach abgegriffen werden können.
Lässt sich das beheben?

Wäre echt mega super!

LG Alex :)
von _Alex_
Mo, 18.02.2019 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

Re: Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Das ist ja mal eine schlaue Idee etwas auf die Pelotte zu kleben :)! Vielen Dank dir für deinen Tipp
von _Alex_
Fr, 15.02.2019 - 19:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

Re: Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Vielen Dank für deine Info :) Bei Rhamouni direkt habe ich bereits mal nachgefragt und auch hier nur den Tipp bekommen es feucht auszuwischen bzw. Desinfektionsspray zu verwenden. Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps auf Lager? Konkret geht es bei mir auch wirklich nur um die Randbepolsterung un...
von _Alex_
Fr, 15.02.2019 - 17:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie Rhamouni Korsett reinigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6266

Wie Rhamouni Korsett reinigen?

Hallo zusammen, habt ihr Tipps, wie man am besten ein Rhamouni Korsett reinigen kann, um so starken Schweißgeruch loszuwerden? Merke, dass dadurch auch meine Tragezeit deutlich abnimmt, da dies ziemlich unangenehm ist. Ich habe schon mehrere Sachen wie Arztseife / Korsett mit Deo einsprühen / Desinf...
von _Alex_
Mo, 06.08.2018 - 22:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 4723

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Skoliose?

Hallo Alex, ich habe dieses Jahr eine BU abgeschlossen. Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit einem Versicherer hat. Da brauchte ich keine Gesundheitsfragen beantworten. Der AG musste nur unterschreiben, dass ich in den letzten 2 Jahren nicht länger als 4 Woc...
von _Alex_
So, 05.08.2018 - 15:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Skoliose?
Antworten: 4
Zugriffe: 4723

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Skoliose?

Hallo zusammen, im Moment bin ich dabei eine BU zu beantragen und werde sehr wahrscheinlich durch die Skoliose leider mit einem Leistungsausschluss im Bereich Wirbelsäule rechnen müssen. Dennoch bin ich hoffnungsvoll, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt die Skoliose einzubeziehen. - Hat hier jem...
von _Alex_
Do, 14.06.2018 - 21:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [SUCHE] Schroth - Therapeut in Koblenz/Vallendar
Antworten: 0
Zugriffe: 7096

[SUCHE] Schroth - Therapeut in Koblenz/Vallendar

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
von _Alex_
Sa, 11.07.2015 - 16:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: wie ist das mit Wäsche waschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6852

Re: wie ist das mit Wäsche waschen?

Hallo simse,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.. Dann bin ich ja beruhigt :lach: :D

Lg Alex
von _Alex_
Sa, 11.07.2015 - 14:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: wie ist das mit Wäsche waschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6852

Re: wie ist das mit Wäsche waschen?

Ich hätte auch noch eine kurze Frage zu dem Thema, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen... (natürlich nur wenn das für dich okey ist, simse!)
Kann man in Bad Sobernheim seine Wäsche eigentlich auch Bügeln? :D

Lg Alex
von _Alex_
Do, 09.07.2015 - 17:44
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim (15.07-12.08)
Antworten: 0
Zugriffe: 10411

Bad Sobernheim (15.07-12.08)

Hey,
nächste Woche ist es bei mir so weit.. Ich fahre endlich nach Bad Sobernheim :D
Ist denn von euch jemand in diesem Zeitraum auch da?

Lg Janek
von _Alex_
Do, 06.11.2014 - 11:34
Forum: About
Thema: Idee: Foren - Chatroom
Antworten: 10
Zugriffe: 15379

Re: Idee: Foren - Chatroom

So hab ich mir das gedacht mit einem Plugin den Chat einzubinden. Ich glaube da würde es dann keine Probleme mit dem Verhalten von Usern geben vor allem wenn man die Hürden hochsetzt. Die Idee mit einem externen Chat wäre auch nicht schlecht, aber viel schwieriger zu moderieren, weil dann da eig. je...
von _Alex_
So, 02.11.2014 - 18:14
Forum: About
Thema: Idee: Foren - Chatroom
Antworten: 10
Zugriffe: 15379

Re: Idee: Foren - Chatroom

Hi Klaus, meintest du den externen Chat, den Clementine mal erstellt hat? Ich hab das in anderen Foren schon miterlebt, dass externe Sachen mit der Zeit untergehen. Wahrscheinlich weil neue Mitglieder nichts davon mitbekommen weil die Threads die diese Information enthalten mit der Zeit nach hinten ...
von _Alex_
Fr, 24.10.2014 - 17:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich brauch EURE HILFE!
Antworten: 4
Zugriffe: 6787

Re: Ich brauch EURE HILFE!

Cool dass es geklappt hat ;)
Wär natürlich dann auch interessant was dabei rausgekommen ist :D ;)
Vllt kannst du es ja dann mal kurz in Stichpunkten zusammenfassen?

Lg Alex
von _Alex_
Do, 23.10.2014 - 19:51
Forum: About
Thema: Idee: Foren - Chatroom
Antworten: 10
Zugriffe: 15379

Idee: Foren - Chatroom

Hi, :) in ein paar anderen Foren hab ich schon gesehen, dass es einen Chatroom für die Forenmitglieder gibt. Ich finde dass sowas hier auch gut hinpassen würde und man sich mit anderen in Echtzeit austauschen kann. Vielleicht könnte man da auch eine vorgeschriebene Beitragsanzahl von 25 nehmen damit...
von _Alex_
Mi, 22.10.2014 - 14:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bilder vom Gipsen und Korsett aussuchen bei Rahmouni
Antworten: 30
Zugriffe: 49304

Re: Bilder vom Gipsen und Korsett aussuchen bei Rahmouni

Hi,
ich wollte euch mal fragen was ihr so für Muster habt... Ich hab Farblos genommen aber ich denk mal in Blau würd es auch nicht schlecht aussehen...

Lg Alex
von _Alex_
So, 19.10.2014 - 20:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Frage zum Korsetthemd
Antworten: 12
Zugriffe: 9378

Re: Frage zum Korsetthemd

Hi..

ja, du musst die dir selber kaufen.
Hier sind noch zwei links von shops:

http://shop.ortholutions.de/Korsetthemden:::2.html
http://www.osters-rueckenshop.de/Korsetthemden

Lg Alex
von _Alex_
Mi, 15.10.2014 - 22:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ich brauch EURE HILFE!
Antworten: 4
Zugriffe: 6787

Re: Ich brauch EURE HILFE!

Hi,
du könntest ja auch einen Online Fragebogen manchen.. Dann wär das schneller und einfacher ;)
https://www.umfrageonline.com/

Viel Glück bei deiner Arbeit!
Lg Alex
von _Alex_
Di, 23.09.2014 - 22:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welchen Sport?
Antworten: 5
Zugriffe: 5591

Re: Welchen Sport?

Hi,
danke für eure Antworten.. sieht wohl so aus ob ich alles weitere mal lieber absprechen sollte^^.
Aber Schwimmen klingt auch echt interessant und is auch bestimmt gut für die Ausdauer...

Lg Alex