Die Suche ergab 35 Treffer

von BlackBetty
Mi, 01.07.2015 - 10:02
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48221

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hey Niko, oh na da bin ich ja auch mal gespannt. (: Ich habe mich übrigens für meine Korsetts bei GAP ganz gut eindecken können mit passenden BH's, ich finde die absolut super ( http://www.gap.eu/browse/category.do?cid=81521&departmentRedirect=true&kwid=1&sem=false&preferredLocale=de_DE#style=89628 ...
von BlackBetty
Mi, 01.07.2015 - 09:36
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48221

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hallo Niko, wie geht es dir? Hast du inzwischen passende BH's gefunden, die dich nicht drücken? Kannst du das Korsett jetzt schon 20 Stunden tragen? Bin bei deinem Bericht ganz neidisch geworden, dass du gleich am Anfang schon so lange Zeiten geschafft hast, ich tu' mich leider viel schwerer damit. ...
von BlackBetty
Mo, 09.03.2015 - 19:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo Tammi, vielen lieben Dank! Das ist wirklich das Schöne hier, dass man sich durch so liebe Antworten nicht mehr so allein damit fühlt. Toll, dass du schreibst (: Und gut, dass du mich an Forças (am Ende dann doch noch) Erfolgsstory erinnerst. Von ihr hatte ich ganz am Anfang mal gelesen, was mi...
von BlackBetty
Mo, 09.03.2015 - 15:49
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48221

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hallo ItsNiko, @BlackBetty Danke. Wurde dir vor deinem Korsett auch erst zu einer Op geraten oder war es von vornherein keine Option (auch für die Ärzte)? das Thema OP wurde ein Mal vor etwa 7 Jahren von einem Chirurgen angebracht, aber nur so „Sie können ja mal drüber nachdenken“ und hat es dann au...
von BlackBetty
Mo, 09.03.2015 - 15:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo Alaska,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Langsam freue ich mich auch auf das neue Korsett, ich hoffe so, dass es jetzt besser klappen wird!

Liebe Grüße
BlackBetty
von BlackBetty
Sa, 28.02.2015 - 13:14
Forum: Operation
Thema: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)
Antworten: 60
Zugriffe: 48221

Re: op oder nicht (16 jahre,45 Grad)

Hey, ich finde es super, dass du nicht gleich die Idee der Ärzte verfolgst, sondern dich jetzt erst einmal informierst und hier um Rat fragst. Ich denke, dass du dir auf jeden Fall mal den Weg machen solltest zu einem Spezialisten! Vielleicht passt es ja mal an einem Tag in den Schulferien, wenn du ...
von BlackBetty
Sa, 28.02.2015 - 12:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Update: Ich war im Januar zur Reha in Bad Sobernheim. Es war wahnsinnig anstrengend, ehrlich gesagt vor allem gedanklich - so sehr wurde ich noch nie über meine Erkrankung informiert und mit ihr konfrontiert! Dennoch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ich habe wirklich wahnsinnig viel gel...
von BlackBetty
Mo, 12.01.2015 - 12:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und PC30-Creme
Antworten: 24
Zugriffe: 14747

Re: Korsett und PC30-Creme

Hallo Sandy_96, gegen blaue Flecken kann man sich in der Apotheke Traumeel holen. Das hilft mir persönlich immer sehr gut. Zwar nicht beim Korsett, davon habe ich keine blauen Flecken. Aber ich bin so ein geschickter Mensch, dass ich mich ständig irgendwo stoße oder gegenrenne und da hilft diese Cre...
von BlackBetty
Mo, 12.01.2015 - 12:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: D.Y.E. - Do Your Excercises
Antworten: 5
Zugriffe: 7615

Re: D.Y.E. - Do Your Excercises

Hallo Ihr, ja, das ist schade - aber gut, vielleicht klappt es ja dann wirklich beim nächsten DYE! (: Ich war inzwischen noch einmal bei Dr. Wilke und habe mein Korsett dort vorgestellt. Herr Nahr hat bei diesem Termin beschlossen, dass am Korsett doch noch einmal einiges geändert werden soll (mehr ...
von BlackBetty
Mo, 12.01.2015 - 12:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 179150

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Hallo liebe Admins, die Ihr um Feedback gebeten habt :) Dazu braucht man aber schon eine Orientierungshilfe für den Start ...und genau das hat mir das skoliose-info-forum geliefert! Ich habe stundenlang Beiträge und Themen gewälzt und mich belesen. Ich fühle mich jetzt, nach einigen Wochen der Mitgl...
von BlackBetty
Mo, 12.01.2015 - 10:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo noch einmal in die Runde, letzte Woche habe ich mein Korsett bei Herrn Dr. Wilke in der Sprechstunde, gemeinsam mit Herrn Nahr, vorgestellt. Ich bin beruhigt, denn mein Gefühl war trotz mangelnder Erfahrung mit Korsetts ganz richtig - auch Herr Nahr findet, dass das Korsett noch weiter verbess...
von BlackBetty
Di, 25.11.2014 - 12:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wichtige Info an alle User!
Antworten: 6
Zugriffe: 544086

Re: Wichtige Info an alle User!

Das ist ja echt schon ziemlich unheimlich :eek: Ich frage mich ein bisschen, was diese Leute eigentlich mit solchen Infos wollen... Aber ich finde es prima, dass hier davon berichtet und davor gewarnt wird. Danke! (:

Viele Grüße
BlackBetty
von BlackBetty
Di, 25.11.2014 - 12:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett trocknen nach Waschaktion ;D
Antworten: 6
Zugriffe: 7274

Re: Korsett trocknen nach Waschaktion ;D

Hallo emely, etwas offtopic, weil es dir um die Trocknung ging. Aber vielleicht hilft dir der Tipp trotzdem: Es gibt auch spezielle Leder- und Sattlerseifen, die das Leder nicht nur reinigen, sondern auch pflegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Leder mit der Zeit hart oder etwas spröde wird, we...
von BlackBetty
Do, 20.11.2014 - 15:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo an alle, ich trage das Korsett bei Weitem nicht so viel, wie ich gerne würde. Das liegt aber vornehmlich daran, dass ich tagsüber arbeiten muss und es dort noch nicht mit hinnehme - denn alle 30 Minuten hin- und herwechseln ist dann doch nicht so alltagstauglich. Trotzdem ich das Korsett nicht...
von BlackBetty
So, 16.11.2014 - 13:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo thatslife, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, auch dafür, dass der Begriff weiter aus deinem Wortschatz verbannt bleiben kann! (: Und noch einmal Hallo an alle, ich war am Freitag bei CCtec - mein Korsett hat an einer Stelle leider ziemlich auf den Busen gedrückt und das ging so einfach...
von BlackBetty
Mo, 10.11.2014 - 11:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo an alle, entschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe und antworte. Danke an Raven und Saphira für die Erklärung zum Längenwachstum in der Pubertät (: Hätte ich nicht besser schreiben/erklären können. Die wenige Kleidung und die Ringe, die ich von vor 14 Jahren noch besitze, passen mir auch ta...
von BlackBetty
Fr, 07.11.2014 - 12:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

...und noch einmal Hallo in die Runde! Ich versuche, mich kurz zu halten ;) Fazit nach 4 Tagen im allerallerersten Korsett: Man gewöhnt sich daran! :lach: Ich habe jetzt jeden Tag die Gesamttragezeit um ca. 20 Minuten steigern können und habe gestern insgesamt 2:45 Stunden im Korsett geschafft (alle...
von BlackBetty
Fr, 07.11.2014 - 11:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Huhu minime, Ich glaube nur, dass manche Ärzte, die das seltener verordnen und eher chirurgisch orientiert sind, es nur verordnen weil sie sich dadurch erhoffen, dass sich der Patient dann doch irgendwann zur OP entschließt. ...und genau das war mein Eindruck, als ich in Wandlitz war. Daher denke ic...
von BlackBetty
Di, 04.11.2014 - 22:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

Hallo minime, vielen, vielen Dank für deine Antwort! Trägst du denn dein Korsett jetzt noch, oder gar keines mehr und hältst dich trotzdem? Schon richtig, die logische Gedankenkette hinkt da bei der "Alibi-Korsettversorgung zur OP-Überzeugung" ein wenig!!! :rolleyes: :ja: Dennoch fand ich zum Beispi...
von BlackBetty
Di, 04.11.2014 - 12:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett - Skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 22474

Re: Mein erstes Korsett - Skoliose

So, jetzt noch einmal Hallo an alle! :) Gestern früh war es so weit - ich habe mein erstes Korsett bekommen. Mann, war ich aufgeregt! Als ich das Korsett dann zum ersten Mal sah - noch nicht auf mich angepasst und auch noch ohne Verschlüsse - habe ich mich schon ganz schön erschrocken! Ich hatte ged...