Die Suche ergab 210 Treffer

von Daniela
Mo, 07.12.2015 - 21:26
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hallöchen
Antworten: 14
Zugriffe: 19703

Re: Hallöchen

Hallo Claudia! Der alternative Weg war bei mir eben nicht so einfach, da die Krankenkasse den alternativen Weg nicht bezahlen wollte. Bei uns in Österreich war das vor 10 Jahren sehr kompliziert aber Dank Toni (auch ein Forumsmitglied) klappte das irgendwann. Ich bin so froh, dass ich nicht zur OP m...
von Daniela
Sa, 28.11.2015 - 22:25
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hallöchen
Antworten: 14
Zugriffe: 19703

Re: Hallöchen

Hallo Claudia! Wie du siehst bin ich schon ziemlich lange im Forum angemeldet und es hat sich natürlich einiges getan. Ich gehöre nicht mehr zu den Korsettträgern. War aber sehr froh ein Korsett getragen zu haben, da ich meinen Termin zur OP schon hatte. Bin aber dann glücklicherweise hier gelandet ...
von Daniela
Di, 24.11.2015 - 19:04
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hallöchen
Antworten: 14
Zugriffe: 19703

Re: Hallöchen

Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal wieder ein "Hallo" dalassen. Lese immer mal wieder mit. Ich hoffe euch geht's gut.

Schöne Grüße

Daniela
von Daniela
So, 22.03.2015 - 22:10
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29417

Re: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

So lange du sonst keine Probleme hast ist doch alles OK. Ich hatte auch vor drei Jahren eine natürliche Geburt, trotz 50 grad Verkrümmung (oder mehr, ich weiß die aktuellen Zahlen nicht).
Ganz entspannt an die Sache ran gehen und nicht zu viel drüber nachdenken! ;)

Lg
von Daniela
Fr, 02.07.2010 - 18:53
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hallöchen
Antworten: 14
Zugriffe: 19703

Na na, da bin ich jetzt aber schon ein bisschen enttäuscht, dass mir "nur" die Dalia geantwortet hat.

Anscheinend sind nicht mehr so viele von "früher" online.

Trotzdem lg und ein schönes we

Daniela
von Daniela
So, 29.11.2009 - 17:54
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hallöchen
Antworten: 14
Zugriffe: 19703

Hallöchen

Also erst mal ein großes "Hallo" an alle die mich kennen. War schon ewig lange nicht mehr im Forum.

Vielleicht melden sich ein paar bei mir die mich kennen.

Also schöne Grüße aus Tirol

Daniela :D
von Daniela
Mi, 31.05.2006 - 15:00
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: 23.8.-13.9. Bad Sobernheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2478

23.8.-13.9. Bad Sobernheim

Wer zur selben Zeit in Bad Sobernheim ist, kann sich ja mal melden.

Daniela
von Daniela
So, 25.09.2005 - 10:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Sobernheim 2005
Antworten: 28
Zugriffe: 10858

Hallo Dalia! Ja, ich fand es schon sinnvoll, dass ich noch mal in der Anfängergruppe war, weil dort ja das ganze theoretische usw. ganz genau erklärt wird und wozu die Übungen gut sind, ... Ich kann nur sagen, dass mir das Sequenztraining überhaupt nicht abgegangen ist. In Sobi macht man halt dann a...
von Daniela
Sa, 24.09.2005 - 16:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Sobernheim 2005
Antworten: 28
Zugriffe: 10858

Was ich so gut an der Reha fand: Je nach Skoliosemuster werden die Übungen angekreuzt, die man, wenn es möglich ist jeden Tag in den 3 Stunden freies Üben machen sollte. Ich hatte z.B.: 11 Übungen die ich auch meistens jeden Tag geschafft habe. Außerdem sollte bzw. muss man sich im Laufe der Reha se...
von Daniela
Fr, 23.09.2005 - 19:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bad Sobernheim 2005
Antworten: 28
Zugriffe: 10858

Bad Sobernheim 2005

Die vier Wochen (24.8.-21.9.) waren total klasse. Obwohl ich ja schon zwei mal in Bad Salzungen war, war ich in Sobi doch noch mal in der Anfängergruppe. Hier mal einen kurzen Auszug aus meinem Plan (ich war in Gruppe G): Montag: 8.30 Uhr - 10.00 Uhr --> Freie Übungszeit in Halle 8 und Halle 11 11.0...
von Daniela
Mi, 15.06.2005 - 14:01
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung
Antworten: 39
Zugriffe: 48201

[Suche] Tirol - Erfahrungen mit Skoliose

Hallo!
Jetzt suche ich in Tirol (Innsbruck und Umgebung) eine Therapeuten. Bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich.
Also ich kenne leider keine Therapeuten in Tirol die sich mit Skoliose besonders gut auskennen. Kann dir da also leider auch nicht weiter helfen.

Schöne Grüße

Daniela
von Daniela
So, 12.06.2005 - 20:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: krankenkasse wegen rahmouni-korsett :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Hallo Merolina! Das mit der Krankenkasse klappt bestimmt. Die müssen euch das Korsett einfach bezahlen, da bin ich mir 100 pro sicher. Ist sicher eine gute Entscheidung, dass ihr nun zu Rahmouni fahrt. Dort seid ihr in guten Händen. Ich wünsche dir und vor allem Ines ganz viel Kraft für die nächsten...
von Daniela
Sa, 16.04.2005 - 14:07
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Termin bei Dr. Hoffmann bzw. Herrn Rahmouni
Antworten: 61
Zugriffe: 25888

bleib einfach einen Tag länger, dann sind sicherlich viele da: Skoliosetag mit Vorträgen. Sabi hat das Programm ins Forum gestellt.
Ja, das ist mir schon klar, dass am nächsten Tag sicherlich viele aus dem Forum da sind, aber für so was hab ich momentan einfach keine Zeit.

Daniela
von Daniela
Sa, 09.04.2005 - 15:34
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Termin bei Dr. Hoffmann bzw. Herrn Rahmouni
Antworten: 61
Zugriffe: 25888

Hallo!

Ist am 22.4. um 10.00 Uhr wer von euch bei Rahmouni?

Daniela
von Daniela
Sa, 09.04.2005 - 10:10
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Wie geht es eigentlich...
Antworten: 6
Zugriffe: 3623

Hiho Dalia!

Klar schau ich noch ins Forum und ab und wann schreib ich ja auch was (zb wann ich in Stuttgart bin) :)

Schöne Grüße

Daniela
von Daniela
So, 13.02.2005 - 10:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose
Antworten: 15
Zugriffe: 6751

Hallo TearsOfAnAngel! Wir fahren jetzt eh bald nach Innsbruck und schauen was die Ärzte sagen ob noch was mit einem Korsett zun machen ist. Also ich an deiner Stelle würde nicht nach Innsbruck fahren, weil die dir dort vielleicht gleich zu einer OP raten. Wieso fahrt ihr nicht gleich nach Leonberg z...
von Daniela
Di, 01.02.2005 - 14:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Klinik Charlottenhall in Bad Salzungen
Antworten: 15
Zugriffe: 7321

Du warst mit deiner Tochter in Charlottenhall? Wart ihr denn nicht in der Seeklinik?

Daniela
von Daniela
Sa, 29.01.2005 - 18:05
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Termin bei Dr. Hoffmann bzw. Herrn Rahmouni
Antworten: 61
Zugriffe: 25888

Hallo @all!

Ich bin am 14.2. wieder mal in Stuttgart. Den Termin hab ich um 10.00 Uhr (glaub ich zumindest *g*)

Daniela
von Daniela
So, 23.01.2005 - 10:52
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: MSN Messenger
Antworten: 18
Zugriffe: 7992

*denThreadmalhochschieb*

Die Frage passt gerade so gut zu dem Thema. Wer von euch hat eigentlich eine Webcam? Ist voll lustig find ich mit son einer Cam.

Daniela
von Daniela
Fr, 14.01.2005 - 14:05
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet - Bad Salzungen
Antworten: 30
Zugriffe: 13518

Also ich find das dort schon sehr teuer 10 Cent/Minute, aber da gibts irgendwo noch wo anders Internet, in einer Bibliothek oder so. Keine Ahnung wo das genau ist, wir waren immer in dem Freizeitraum und so 2 € sind da ratz fatz weg.

Daniela