Die Suche ergab 5 Treffer

von LinaSophie0607
Fr, 20.06.2014 - 21:42
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Korsett-Eingewöhnung. Wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 12350

Re: Korsett-Eingewöhnung. Wie?

Hey, mir hilft es einfach ganz alltägliche sachen zu machen mit meinem korsett und nicht nur rumzusitzen wenn ich es trage. ich gehe dann einkaufen hausis machen spazieren... man darf sich dann auch mal belohnen. wenn ich z.b. mein korsett 6 stunden am stück getragen habe dann nehme ich es eine stun...
von LinaSophie0607
Fr, 20.06.2014 - 21:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zur OP
Antworten: 141
Zugriffe: 131336

Re: Schwere Skoliose bei 15jährigem Jungen - Alternativen zu

Hey, ich bin selber 15 und habe auch eine relativ schlimme skoliose (ein bisschen weniger schlimm als dein sohn). Man hat mir auch sofort eine op schmackhaft gemacht. meine eltern und ich haben diese erstmal abgelehnt und habe nach einer korsettversorgung gefragt. gerade wenn der körper noch nicht g...
von LinaSophie0607
Mo, 17.03.2014 - 19:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5580

Re: Erfahrungen

danke für deine antwort.
ich habe auch krankengymnastik und mache meine übungen auch regelmäßig zu hause. ein korsett bekomme ich auch :/

lg lina
von LinaSophie0607
So, 16.03.2014 - 10:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5580

Re: Erfahrungen

Danke für die lieben Antworten.. ich habe mir schon ein paar berichte durchgelesen habe aber leider noch keine person gefunden die die gleiche gradzahl und alter hat. ich bin 14 ;)

lg

lina :)
von LinaSophie0607
So, 09.03.2014 - 10:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5580

Erfahrungen

Hey alle zusammen,

ich habe skoliose 26 grad rechts konvex.

meine frage: hat jemand von euch auch ähnliche werte am anfang eurer therapie, wie wurdet ihr therapiert? erfahrungen mit krankengym/korsett? :?: :?: :?:

danke :top:

eure linasophie0607 :)