Die Suche ergab 11 Treffer

von AnnaP
Fr, 25.03.2016 - 11:04
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Erfahrungen mit Rommel Klinik in Wildbad - REHA nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

Re: Erfahrungen mit Rommel Klinik in Wildbad - REHA nach OP

Hallo Ich habe immer mal wieder hier reingeschaut leider gibt es wohl fast keine Erfahrungsberichte zu der Rommel Klinik. Auch auf klinikbewertungen.de werden meist nur Bandscheibenvorfälle genannt. Ich werde mich dann wohl nach einer anderen Klinik umsehen müssen. Wäre trotzdem erfreut über ein paa...
von AnnaP
Mo, 21.03.2016 - 10:02
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Erfahrungen mit Rommel Klinik in Wildbad - REHA nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 3461

Erfahrungen mit Rommel Klinik in Wildbad - REHA nach OP

Hallo Ich komme soeben von Dr. Hofmann der mir nun in die Rommel Klinik nach Wildbad schicken möchte. Da ich schon auf vielen Rehas, Schmerz Therapieren und Kuren war, wollte ich mich informieren ob hier jemand Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht hat. Ich bin zweimal an Skoliose operiert worden. E...
von AnnaP
So, 20.03.2016 - 12:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3957

Re: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen

Danke Saphira für deine Rückmeldung. Ich bin auch schon mit nicht deutschsprachigen Ärzten in Konflikt gekommen (einer wollte mich sogar ein renken). Und allgemein durch die vielen negativ Erfahrungen auf solchen Kuren und Rehas die nichts bringen bin ich sehr skeptisch. Ich warte mal auf weiter Erf...
von AnnaP
Fr, 18.03.2016 - 18:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3957

Re: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich kurz melden. Heute war ich bei dem besagten Termin. Dr Hofmann war sehr freundlich die Wartezeiten waren gut. Aufnahmen wurden gemacht und dabei festgestellt das ich überall am Rücken starke muskuläre Verspannungen habe und daher die Schmerzen kommen. Er hat mir ein...
von AnnaP
Do, 17.03.2016 - 12:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3957

Re: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen

oh das hatte ich wohl überlesen, danke nochmal. Ich habe mir vorsichtshalber gerade eben eine überweißung gehohlt. Da ich morgen um 11 Uhr einen Termin habe und Die Praxis laut Öffnungszeiten um 12 wieder schließen habe ich nun dennoch zweifel das eine ganz Körper aufmahne gemacht wird. Leider errei...
von AnnaP
Do, 17.03.2016 - 08:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3957

Re: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen

Vielen dank für die Antworten. Leider war es mir erst jetzt möglich zurück zu schreiben. Ich habe in der Zwischenzeit dennoch einen Termin bei Dr. Hofmann vereinbart, dieser ist schon morgen. Ich hoffe mir wird dort geholfen. Wisst ihr vielleicht ob ich eine Überweisung brauche bzw. ob dort auch die...
von AnnaP
Mi, 09.03.2016 - 08:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3957

Nach 6 Jahren OP anhaltende Schmerzen

Guten Tag. Ich heiße Anna bin 23 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit meiner Kindheit leide ich an Skoliose. Hatte etliche Korsetts und Krankengymnastik Stunden die jedoch nichts brachten. Im Jan 2010 Wurde ich in Schwarzenbruck (Bayern) Operiert, leider mit einer veralteten Methode. (...
von AnnaP
Do, 27.03.2014 - 19:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?

Guten Abend Kurz zur Info. Beim Amtsarzt wurde mir gesagt ich darf maximal 6 Stunden arbeiten. Heute hatte ich einen >Termin beim Jobcenter, in dem mir meine Sachbearbeiterin erzählte das die Reha Abteilung (Vom Jobcenter) meine das im Attest etwas von weniger als 3 Stunden stehen würde. Das Attest ...
von AnnaP
Mi, 26.03.2014 - 19:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?

Mhm das sind ja tolle Aussichten. Na mal sehen was der Termin hergibt bei der Rentenversicherung. Ich muss so und so hin, das geht so aus dem Schreiben des Jobcenters hervor. Ansonsten Kürzung. Mit dem von dir verlinkten Forum hatte ich mich ein wenig vertan. In dem anderen Forum geht es nicht um mi...
von AnnaP
Mi, 26.03.2014 - 19:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?

Hallo Das Attest selbst habe ich noch nicht, da es erst vor einer Woche abgelegt wurde. Das schreiben vom Arbeitsamt sehr wohl. Ein Paragraph steht dort jedoch nicht drauf. Was genau gehört mehr dazu? Es gilt ja Reha vor Rente. Dies wird auch bald soweit sein. Soweit ich das sehen, habe ich schon so...
von AnnaP
Mi, 26.03.2014 - 17:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Skoliose - Erwerbsminderung mit 21 Jahren?

Guten Tag. Zu meiner Person: Ich heiße Anna bin 21 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit meiner Kindheit leide ich an Skoliose. Hatte etliche Korsetts und Krankengymnastik Stunden die jedoch nichts brachten. Habe keine Ausbildung und war an einer Förderschule wegen einer lern schwäche. ...