Die Suche ergab 8 Treffer

von klaus.leiter
Fr, 16.09.2016 - 15:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Prof. Dr. Florian Geiger
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Re: Prof. Dr. Florian Geiger

Mama69 hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand Prof. Geiger? Er war wohl früher in Friedrichsheim (Frankfurt a.M.) und ist jetzt in Augsburg.
Viele Grüße
Mama69

Bitte keine neuen Threads in Gesucht/Gefunden, deshalb nach hier verschoben. Gruß Klaus

In Friedrichsheim (Frankfurt a.M.)? Wann soll das gewesen sein?
von klaus.leiter
Fr, 16.09.2016 - 15:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 30
Zugriffe: 48513

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Ich trage mein Korsett jetzt seit gut einem Jahr, in erster Linie zur Schmerzreduzierung. Obwohl ich bei dem Vorschlag eines zu tragen, fast vom Stuhl gefallen bin (habe es in der Jugend so sehr gehasst), komme ich mit der Erwachsenenvariante sehr gut klar. Solange man das Korsett auch zu Gelegenhe...
von klaus.leiter
Fr, 25.10.2013 - 10:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fitnessstudio oder vorher zum Orthopäden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Re: Fitnessstudio oder vorher zum Orthopäden?

Das mit dem Termin bei dem Orthopäden ist schon mal sehr gut, sodass du dann auf der sicheren Seite bist im Fitnesstudio. Die Leute im Fitnessstudio haben, denke ich mal, nicht genug Ahnung davon oder? Das ist der zweite Punkt auf den Du achten musst, es gibt bei Fitness Studios große Unterschiede, ...
von klaus.leiter
Fr, 20.09.2013 - 12:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?
Antworten: 34
Zugriffe: 14520

Re: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?

Zu einem der hier im Forum kompetenten Orthopäden gehen und dir eine genaue Diagnose abholen. Morbus Scheuermann ist nur ein Auslöser, es muss bei dir abgeklärt werden welche Fehlhaltungen/Fehlstellungen bei dir vorhanden sind und wie schwer diese sind. Aufgrund deiner Beschreibung wird es sich höc...
von klaus.leiter
Mi, 11.09.2013 - 13:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus Scheuerman
Antworten: 5
Zugriffe: 2692

Re: Morbus Scheuerman

Hi also ich bin 17 und habe Morbus Scheuermann . Und meiner Meinung auch ein bisschen viel glaube ich mal. Meine frage ist jetzt ob ich mich zwingend operieren lassen muss. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Auf den ersten Blick sieht es leider danach aus. Sicher kann dir das aber natürlich...
von klaus.leiter
Di, 10.09.2013 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 86
Zugriffe: 141770

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Ich hatte Glück mit meiner Behandlung, nur das es ein halbes Jahr nicht aufgefallen ist das ich Skoliose hatte (meine Mutter hat es bemerkt) Nur Kein einziger Arzt!!! Ich bekam mit 7 Jahren die Diagnose. Da sagten die Ärzte, das wächst sich in der Pubertät aus; tja, hat sich jetzt verschlimmert und...
von klaus.leiter
Di, 10.09.2013 - 11:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich möchte eine Reha beantragen
Antworten: 13
Zugriffe: 5576

Re: Ich möchte eine Reha beantragen

Dort hat man mir eine Kyphose mit 57 grad diagnostiziert. Dr. Hoffmann hatte mir damals ein Korsett empfohlen, was ich aber nach vielem überlegen abglehnt habe. Ich war damals völlig schmerzfrei. Das und die Aussicht darauf, das Korsett vielleicht für immer tragen zu müssen sowie fehlende Langzeite...
von klaus.leiter
Mo, 26.08.2013 - 13:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rückenbandage macht Probleme
Antworten: 36
Zugriffe: 18487

Re: Rückenbandage macht Probleme

Ich habe aber zwei Probleme mit der Bandage. 1) Nach einigen Stunden tut mir der rechte Hüft- bzw. Beckenknochen weh und ist mittlerweile auch etwas rot und entsprechend schmerzempfindlich. 2) Der "Aufricht-Effekt" ( http://schambein.net/becken/ ), bzw. von dem Massageeffekt merke ich irgendwie nic...