Die Suche ergab 302 Treffer

von kyphoboy
Fr, 26.02.2016 - 21:25
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf
Antworten: 41
Zugriffe: 24914

Re: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf

Hallo Gaby,

also ich bin dabei, gibt es irgendwie eine Liste, wo man mal einen Überblick hat wer alles kommt? :D

Liebe Grüße
David
von kyphoboy
Mi, 26.08.2015 - 23:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erste Anprobe und schwer enttäuscht
Antworten: 29
Zugriffe: 6640

Re: Erste Anprobe und schwer enttäuscht

Hallo Namor, bei meinen ersten Korsetten habe ich auch bei Erhalt keinen Druck gespürt, hat sich dann aber beim Kontröllröntgen sehr schnell geändert. Zur Sache mit der LWS, da war ich nie wirklich mit den Korsetts von Rahmouni zufrieden, haben nie optimal korrigiert. Aber ich musste soviel gegen da...
von kyphoboy
Mi, 22.07.2015 - 22:08
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund
Antworten: 85
Zugriffe: 36087

Re: Scheuermann und Skoliose - eine Menge Fragen zum Befund

Also grundsätzlich finde ich es gut, dass ihr unabhängig von finanziellen Aspekten auch diese Methode probieren wollt. Aber ich denke, dass die Gesamt-Therapie schrittweise erfolgen sollte. Ersteinmal EXTRA-Dehnen, gleichzeitig altes Korsett, dann neues Korsett und Schroth KG (stationäre REHA) und ...
von kyphoboy
Mi, 06.05.2015 - 20:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Körperstatik
Antworten: 24
Zugriffe: 6952

Re: Körperstatik

Hallo Max, Hättest du/ihr Beispielübungen für mich; für die Gegespieler bei Hohlkreuz und Rundrücken und vielleicht auch X-Beine? Frag das deinen Physio, der kennt deinen muskulären Zustand und kann auch schauen ob du die Übungen richtig ausführst. Dann meine nächste Frage; Wie dehnt man den richtig...
von kyphoboy
Mi, 06.05.2015 - 17:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Übungen bei Hohlkreuz?!
Antworten: 16
Zugriffe: 10493

Re: Übungen bei Hohlkreuz?!

Und hier mal der Link zu einer Studie, die Hinweise auf einen positiven Effekt von Yoga bei einer Hyperkyphose liefert, was Schmerzen und Aufrichtung betrifft. Gibt ja auch gute Übungen beim Yoga gegen ein Hohlkreuz. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1532-5415.2009.02391.x/abstract Grüße
von kyphoboy
Di, 05.05.2015 - 17:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Körperstatik
Antworten: 24
Zugriffe: 6952

Re: Körperstatik

Also zum einen Frage ich mich ob dehen wirklich verkürzungen auflösen kann, wenn man danach mal im Internet sucht wird immer wieder gesagt das dehen nichts bringt aber ich finde keine andere Möglichkeit, gibt es eine? Du musst natürlich auch die Gegenspieler kräftigen, im Falle deines Hohlkreuzes d...
von kyphoboy
Mo, 04.05.2015 - 16:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Körperstatik
Antworten: 24
Zugriffe: 6952

Re: Körperstatik

Hallo Max, Wenn aber nun die Fehlstellung eines Bereichs gleichzeitig die Fehlstellung/Fehlhaltung eines darüber liegenden Bereichs verursacht, bedeutet dies ja, dass ich die Korrektur des Korsetts mie halten kann, solange das Fundament des Körpers nicht richtig steht. zumindest nicht vollständig. A...
von kyphoboy
Do, 30.04.2015 - 21:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nun doch Korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 10563

Re: Nun doch Korsett

Hallo Max, du schreibst Körpertherapie oder Korsett also ist ein Korsett ein ebenso starkes Mittel bei verkürzungen (auch im Bein- und Hüftbereich)? Ich finde das Korsett ist die stärkste Waffe bei Verkürzungen, die aber leider nur punktuell wirkt, hier fehlt im Gegensatz zu z.Bsp. Rolfing das ganzh...
von kyphoboy
Mi, 29.04.2015 - 22:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nun doch Korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 10563

Re: Nun doch Korsett

Hallo Max, Beim Osteopathen war ich schon mal der hat eigentlich nur an meinen Rücken gearbeitet ganz kurzeitige Besserung dann wieder wir vorher, sollte ich einen Osteopathe aufsuchen und ihn auf die Organsache ansprechen? Normalerweise sollte der Osteopath schauen wie es um die inneren Organe best...
von kyphoboy
Fr, 24.04.2015 - 20:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und viele Fragezeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2953

Re: Hyperkyphose und viele Fragezeichen

Hallo Corbi, Mein Physiotherapeut meinte ūbrigens, dass es nicht schlecht wāre die Faszien in die Behandlung miteinzubeziehen z.B indem ich mich mit meinem runden Rūcken auf eine Faszienrolle lege und dann auf und ab rolle. Ich denke jetzt eher, dass das wieder so eine spezielle Sache ist, die nicht...
von kyphoboy
Fr, 24.04.2015 - 20:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nun doch Korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 10563

Re: Nun doch Korsett

Hallo Max, bezüglich deiner Hyperlordose fallen mir noch 2 Sachen ein. 1. Mal ein Termin beim Osteopathen machen und schauen lassen wie es mit deinen Organen im Bauchraum bestellt ist. 2. Schauen wie es bei dir mit dem Lendendarmbeinmuskel aussieht, der ist sehr häufig Schuld an einer Hyperlordose. ...
von kyphoboy
Sa, 07.02.2015 - 18:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus-Scheuermann-Diagnose
Antworten: 13
Zugriffe: 5724

Re: Morbus-Scheuermann-Diagnose

Wie ich gerade beschrieben habe, entstehen erst Schmerzen, wenn ich zwanghaft versuche gerade zu stehen oder sitzen. D.h., wenn ich eine optische Verbesserung erreichen könnte (dauerhaft?), würde sich wohlmöglich auch das Schmerzproblem lösen? Das ist durchaus möglich. Also ist die "optische Verbes...
von kyphoboy
Sa, 07.02.2015 - 02:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus-Scheuermann-Diagnose
Antworten: 13
Zugriffe: 5724

Re: Morbus-Scheuermann-Diagnose

Hallo, Wie schätzt ihr so meine Situation ein? Auf den Bildern erkennt man schon eine Hyperkphose und auch Hyperlordose. Was aber wichtig ist, hast du denn auch Schmerzen? Wie lange muss man so ein Korsett eigentlich tragen? Was ist denn dein Ziel? Wenn du Korrektur möchtest können das mehrere Jahre...
von kyphoboy
Do, 16.10.2014 - 23:34
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Ich verlasse dann mal dieses Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Ich verlasse dann mal dieses Forum

Liebes Forum, ich habe mich entschlossen dieses Forum zu verlassen. Der Grund ist die jüngste Diskussion im Thread um Schroth allgemein. Die Diskussion hatte sich entwickelt, weil Slowengel für sich zur Überzeugung gekommen ist, dass die Schroth-Reha ihm persönlich gesundheitlich geschadet hat. Dara...
von kyphoboy
Sa, 27.09.2014 - 16:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Kyphose und anderes

Hallo Andreas, Da du ja auch sehr stark fitness betreibst, kannst du mir ein paar tipps geben, wie zb. die Abwandlung vom butterfly reverse? :D (also in bezug auf kyphose) Klaus hat ja schon geantwortet. Also ich versteh jetzt nicht genau wie ich dir da helfen soll^^. Trainierst du eigentlich an Ger...
von kyphoboy
Fr, 26.09.2014 - 00:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Kyphose und anderes

Hallo Andreas, Röntgenaufnahme: 51° ( im stehen seitlich mit ausgetreckten armen) 3D: im lockeren stand 50,6 3D: aufgerichtet 35,0 Das ist doch eine erfreuliche Diagnose. Ist irgendwas zu einem eventuellen Hohlkreuz gesagt worden? Mein Rat wäre dir dann einen Physio zu suchen der sich mit einer Hype...
von kyphoboy
Do, 25.09.2014 - 20:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Kyphose und anderes

Hallo Andreas,
jedoch wenn ich mich "aufrichte" liegt diese bei 35° :D
Ist das der Wert der 3D-Vermessung?

Welche Werte kamen denn konkret beim Röntgenbild herraus?


Grüße
kyphoboy
von kyphoboy
Mo, 22.09.2014 - 23:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose und anderes
Antworten: 14
Zugriffe: 7158

Re: Kyphose und anderes

Hallo Andreas, In erster Linie geht es mir darum, etwas präventiv gegen Beschwerden im hohen alter zu machen, aber natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn sich mein rücken optisch verbessern würde! Das ist natürlich eine sehr gut nachvollziehbare Motivation. Da der Schmerz bei dir ja eigentl...
von kyphoboy
Mi, 17.09.2014 - 02:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 27
Zugriffe: 13153

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Hallo Kira, du reagierst genauso wie es erwartet habe, du gehst auf Argumente, die sich auf die Anatomie beziehen nicht ein und scheust eine Diskussion. Du brauchst dir jetzt auch keine Ausrede einfallen zu lassen, obwohl du mit deinen Worten geschickt versuchst dich herauszureden, dass muss man dir...
von kyphoboy
Di, 16.09.2014 - 18:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 27
Zugriffe: 13153

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Hallo Alex, Es wurden ja im 20. Jahrhundert von Physikern Methoden entwickelt wie man Krebszellen zerstören kann, dass dann aber wieder unter den Tisch gekehrt wurde damit die Pharma Firmen weiterhin ihre Medikamente und Chemotherapien verkaufen kann. Die Therapie gibt es, nennt sich Partikeltherapi...