Die Suche ergab 79 Treffer

von ---M---
Sa, 12.10.2013 - 17:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014
Antworten: 15
Zugriffe: 12851

Re: Bad Salzungen 15.01.2014-05.02.2014

Hallo Ihrs, zum Bierchen trinken müsst ihr nicht unbedingt die Klinik verlassen. Ihr könnt auch nebenan in das Restaurant gehen, wo man auch gemütlich sitzen kann. Leider werden wir uns nicht sehen, da ich schon in drei Wochen dort hin fahre. Ich freu mich auch wieder auf die Reha, die dann meine d...
von ---M---
Fr, 11.10.2013 - 15:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett / Erwachsene / Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 10597

Re: Korsett / Erwachsene / Erfolg

ich habe hier mal meines vorgestellt: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=28510 Seid 2011 trage ich ein Erwachsenenkorsett von Rahmouni. Es hat sich erstaunlicher Weise sehr viel verbessert (was ich ja anfangs selbst nich geglaubt habe). Ich konnte bei der Röntgenaufnahme die Korre...
von ---M---
So, 06.10.2013 - 13:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

jetzt nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder. War in letzter Zeit viel unterwegs,.. unter anderem auch wieder mal bei Dr. Hoffmann. Es hat sich erstaunlicher Weise sehr viel verbessert (was ich ja anfangs selbst nich geglaubt habe). Ich konnte bei der Röntgenaufnahme die Korrekturhaltung selbst...
von ---M---
Mi, 04.09.2013 - 17:46
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 4968

Re: Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013

Hab heute nach längerem Kampf mit der KK (natürlich mit Widerspruch gegen deren Ablehnung) den schriftlichen Bescheid bekommen, dass ich nochmal 3 Wochen nach BaSa darf. Da ich erst vor 2 Jahren dort war, hat sich die KK natürlich erst mal mit Händen und Füßen gegen eine erneute Genehmigung gewehrt...
von ---M---
Di, 03.09.2013 - 11:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Orthopäde+Physio in Würzburg gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5853

Re: Orthopäde+Physio in Würzburg gesucht

Liebe .Verena. ich habe auch viele schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, daher besuche ich jetzt seid etwa 2 Jahren nur noch Dr. Hoffmann in Stuttgart/Leonberg was meine Wirbelsäule betrifft. Ich studiere nun zwar in Österreich, aber 2-3 mal im Jahr fahre ich dennoch noch Stuttgart. Auch tra...
von ---M---
Mo, 02.09.2013 - 17:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden Bayerns
Antworten: 3
Zugriffe: 3594

Re: Grüße aus dem Norden Bayerns

Willkommen hier!

von wo hattest Du damals Dein Korsett?
Ich habe auch erst mehr für meine Wirbelsäule gemacht, als ich älter wurde.

LG
von ---M---
Mo, 02.09.2013 - 17:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: nur ganz kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 4746

Re: nur ganz kurz

Hallo Verena, danke für Deine Mitteilung. Wo studierst Du denn und wo aus Franken kommst Du? Kannst mir auch gerne eine PM schreiben. Philosophie ist sehr interessant, man darf sich allerdings nicht in Sackgassen führen lassen sondern mit ganzem Herzen die Wahrheit suchen. BaSo liegt etwas abgelegen...
von ---M---
Do, 29.08.2013 - 14:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlimmerungsantrag
Antworten: 17
Zugriffe: 16349

Re: Verschlimmerungsantrag

ich habe auch Knick-Füße. Dafür habe ich 10 od. 20Gdb bekommen. Für die Kyphose auch 40. Insgesamt dann 50. Wenn Du irgendwo am Körper eine (auch wenn es nur kleinere) Behinderung hast, dann solltest Du diese mit Diagnose eines Arztes auch einreichen. Viele Menschen haben auch wegen psychischen Bela...
von ---M---
Fr, 09.08.2013 - 12:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arzt in Österreich dringend gesucht...
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Arzt in Österreich dringend gesucht...

Für manche Behandlungen in Österreich (KG, Massage) brauche ich eine extra Genehmigung, die ich dann von meiner KK besorgt habe. Ich bin bei einem Hausarzt mit der der Europäischen KK. Von dort hole ich mir dann die verschiedenen Überweisungen zu anderen Ärzten. Bisher habe ich kaum Probleme gehabt....
von ---M---
Do, 08.08.2013 - 13:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arzt in Österreich dringend gesucht...
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Arzt in Österreich dringend gesucht...

Hallo Katrin, also ich bin Deutscher und somit auch in Deutschland versichert. Aber es gibt die Europäische Versichertenkarte In Österreich bekomme ich mit dieser alle Behandlungen bezahlt. Sie schaut so aus: http://www.ssk.med.uni-erlangen.de/de/forschung/gesundheitstelematik/fachanwendungen/ehic E...
von ---M---
Do, 08.08.2013 - 11:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arzt in Österreich dringend gesucht...
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Arzt in Österreich dringend gesucht...

Hallo Kathrin, auch ich lebe schon einige Jahre in Österreich (NÖ), besuche allerdings regelmäßig Dr. Hoffmann in Stuttgart. Es gibt in Wien das Skoliose-Zentrum. Ich selbst war noch nie dort. Dort sind meines Wissens nur Therapeuten, aber auf der Hompage sind Links zu Ärzten angegeben. http://www.s...
von ---M---
Do, 08.08.2013 - 11:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 118835

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Hallo Romeo, also hab jetzt mal einiges durchgelesen. Da machst auch Du mir Mut, konsequenter mein Korsett zu tragen. Bin bald wieder bei Rahmouni und sicherlich wird am Korsett wieder einiges geändert. Leider schaffe ich es immer noch nicht, mit dem Korsett zu schlafen. Viel Erfolg weiterhin und bi...
von ---M---
Sa, 27.07.2013 - 12:18
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 23.10-20.11.2013
Antworten: 5
Zugriffe: 5084

Re: Bad Salzungen 23.10-20.11.2013

sehr schön, also schon mindestens drei Personen vom Forum hier in BaSa.

Du kannst mir gerne eine PM schreiben, damit wir dann ausmachen, wie wir uns finden.

LG

Metzi
von ---M---
Fr, 26.07.2013 - 18:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

klar, die Muskeln können sich verbessern und auch die Haltung. Aber die Wirbelsäule selbst ist nunmal "krumm" und diese kann sich nicht mehr verbessern, da ausgewachsen.
von ---M---
Fr, 26.07.2013 - 16:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

Bei ausgewachsenen Patienten verschwindet die Wirbelsäulenverkrümmung normalerweise nicht. Höchstens durch eine OP.
Es wird der Verschlechterung entgegengewirkt und auch gegen die Schmerzen hilft das Korsett.

Bei mir wurde alles von der Krankenkasse übernommen.

LG

Metzi
von ---M---
Mi, 24.07.2013 - 16:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 71° Kyphose - Korsett steht an...
Antworten: 27
Zugriffe: 20612

Re: 71° Kyphose - Korsett steht an...

das ist wirklich ein gutes Ergebnis. Wie kommst Du bisher mit dem Korsett zurecht?

Also, weiterhin brav Schrothen und Panzer tragen,...

LG

Metzi
von ---M---
Di, 23.07.2013 - 14:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage zur Kurerfolgen
Antworten: 12
Zugriffe: 7323

Re: Frage zur Kurerfolgen

also ich hatte bisher bei jeder Schroth Kur einen Erfolg. Sowohl bei der Aufrichtung, als auch bei der Kräftigung. Mit den Übungen konnte ich auch besser zurecht kommen. Es gibt im Forum hier sicherlich viele Erfahrungsberichte von BaSa und Sobi, einfach mal stöbern, dann findet man viel ausführlich...
von ---M---
Di, 23.07.2013 - 10:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

du hast ja auch eine ziemlich starke Lordose, da ist es doch ganz normal, dass du die Korrektur ohne Korsett nicht ständig halten kannst. Also keine Panik. :) ja, die Lordose ist mein eigentliches Schmerzproblem. Wenn ein Nerv eingequetscht wird, dann merke ich die Schmerzen bin in die Beine hinab....
von ---M---
Mo, 22.07.2013 - 19:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt auch Bilder mit mir und Korsett reingestellt: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=28518%20url Also soweit ich weiß, ist das Korsett ein Aufrichtungskorsett, oder? Also ich habe auch noch nichts von Muskelabbau gemerkt, denke auch eher, dass...
von ---M---
Mo, 22.07.2013 - 10:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 16
Zugriffe: 18634

Re: Kleine Korsettvorstellung/Erwachsenenkorsett bei Kyphose

was könnte ihr bezüglich Muskelaufbau bei diesem Korsetttyp sagen? Also ich meine, dass sich bei mir die Muskel aufgebaut haben, aber ich mache auch mehr Übungen, seid ich das Korsett trage. Probleme habe ich meist beim Treppensteigen und beim essen muss ich oft die Schnalle öffnen, da es ja schnell...