Die Suche ergab 125 Treffer

von Rex
Fr, 19.03.2010 - 09:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Metz-Stavenhagen
Antworten: 6
Zugriffe: 7791

Hallo, tausend Dank für Eure Bemühungen und Eure Antworten. Leider weis wohl niemand wo Dr. Metz Stavenhagen ist. Ich habe immer gehofft er operiert in einer anderen Klinik. Er war einer meiner besten Ärzte, ich habe ihm immer vertraut. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf daß er vielleicht eine...
von Rex
Do, 18.03.2010 - 14:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Metz-Stavenhagen
Antworten: 6
Zugriffe: 7791

Dr. Metz-Stavenhagen

Weiß irgendjemand wo Dr. Metz-Stavenhagen heute operiert
oder in welcher Klinik er arbeitet ?
Vormals war er ja in der WWK, vielleicht kann mir wer helfen !
von Rex
Mi, 13.08.2008 - 13:02
Forum: Operation
Thema: Mein Rücken 25 Jahre nach OP
Antworten: 28
Zugriffe: 15347

Hallo Tinafrau, ja bei mir wars auch so, ich war kurz vorm Rollstuhl und ich wäre warscheinlich nicht älter als 35 Jahre geworden. Heute nach 22 Op denke ich nur noch selten an meine Skoliose, ich mach sogar seit 11Jahren Laufsport. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. Nochmals weiter alles gute f...
von Rex
Mi, 13.08.2008 - 10:52
Forum: Operation
Thema: Mein Rücken 25 Jahre nach OP
Antworten: 28
Zugriffe: 15347

Hallo Tinafrau, sehr schön zu hören daß Deine OP vor 25 Jahren ein Erfolgt war und es Dir gut geht. Wo wurdest Du operiert und wieviel Grad hattest Du? Dein Bild ist sehr schön !!! Ich wurde vor 22 Jahren operiert, ebenso wie Du mit ganz tollem Erfolg und mir geht es einfach super !!! (Ich hatte 108...
von Rex
Fr, 16.05.2008 - 12:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose Op in Bad Wildungen
Antworten: 31
Zugriffe: 15702

Hallo zusammen, ich wurde 1986 in der WWK auch mit Harringtonstab an meiner sehr starken Skoli opereriert, nun lebe ich glücklich seit 22 Jahren mit meinen Stab und feiere bald Silberhochzeit damit. Ich bin sehr froh damals in der WWK operiert worden zu sein. Zu den Stabbrüchen möchte ich nur sagen,...
von Rex
Do, 30.08.2007 - 15:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Metz-Stavenhagen - WWK
Antworten: 7
Zugriffe: 7706

Dr. Metz-Stavenhagen - WWK

Hallo zusammen, wollte Euch nur darüber informieren daß Dr. Metz-Stavenhagen Chefarzt der WWK die Klinik zum 31.12.2007 auf eingenen Wunsch verlässt. Dies wurde mir auf mein Anfragen hin ob die Gerüchte wahr sind, gestern per E-Mail von der Werner-Wicker-Klinik bestätigt. (Soviel ich weiß soll er ja...
von Rex
Fr, 24.08.2007 - 10:26
Forum: Operation
Thema: op "steht"
Antworten: 15
Zugriffe: 5979

Hallo Katrin, es stimmt mich traurig wenn ich Deine Zeilen lese, vielleicht kann ich Dich etwas ermutigen. Bei Dir steht`s ja echt Sch****** (sorry für den Ausdruck) momentan. Leider mußt Du die Sache alleine durchstehen, keiner kann Dir helfen. Ich kann auch gut nachvollziehen wie es Dir geht, wenn...
von Rex
Do, 16.08.2007 - 09:55
Forum: Operation
Thema: welche kompetente klinik für OP?
Antworten: 72
Zugriffe: 32875

Hallo Dalia, kein Problem es ist ja auch wichtig hier darüber zu informieren wenn ein Arzt der ja meiner Meinung nach sein Handwerk versteht die Klinik verläßt. Dafür ist so ein Forum ja da ! Deswegen habe ich auch in der WWK angerufen um mir ganz sicher zu geheb daß er noch in der Klinik ist. Bis D...
von Rex
Di, 14.08.2007 - 16:03
Forum: Operation
Thema: rippenbuckel op bitte hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2742

Hallo Josili, eine Rippenbuckelsektion ist nicht so schlimm wie eine Sklolioseoperation. Allerdings auch etwas schmerzhaft da Dir ja die Rippen teils entfernt oder gebrochen werden. Du bekommst aber schmerzmittel so kann man es gut aushalten. Je nach dem wo Dein Buckel sitzt ist es aber anders. Ich ...
von Rex
Di, 14.08.2007 - 12:56
Forum: Operation
Thema: welche kompetente klinik für OP?
Antworten: 72
Zugriffe: 32875

Hallo zusammen, möchte mich dringend zum Thema WWK melden, zwecks Gerücht daß Dr. Metzt Stavenhagen nicht mehr in der Klinik wäre !! Definitiv ist Dr. Metzt Stavenhagen weiterhin der Chefarzt der WWK. Voller Panik habe ich gelesen daß er angeblich dort nicht mehr sei und ich habe als Privatpatient m...
von Rex
Mi, 01.08.2007 - 16:00
Forum: Operation
Thema: Verpfuschte OP
Antworten: 12
Zugriffe: 11153

Hallo Pegasus, es macht mich traurig wenn ich solche Berichte wie Deinen lese. Das ist natürlch das schlimmste was einem passieren kann, wenn man sich schon für eine Skolioseoperation entscheidet. Ich bin z.B. eine sogenannte Langzeitoperierte, wurde 1986 in der WWK operiert und fahre in diese Klini...
von Rex
Mi, 01.08.2007 - 15:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: "Osteogenesis imperfecta" und Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 1568

"Osteogenesis imperfecta" und Skoliose

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob hier noch jemand an dem Krankheitsbild "osteogenesis imperfecta" genannt Glasknochenkrankheit und Skoliose hat. Ich litt in meiner Kindheit bis zum 12 Lebensjahr an der sogenannten Glasknochenkrankheit die aber ab der Pupertät von einem Tag auf den and...
von Rex
Mi, 25.07.2007 - 13:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zusammenhang Tinnitus / Ohrgeräusche mit Skoliose, OP, Stab
Antworten: 25
Zugriffe: 19961

Hallo zusammen, auch ich habe Skoliose und Tinnitus. Ich wurde 1986 an meiner starken Skoliose operiert und habe 1995 plötzlich von einen Tag auf den anderen Ohrgeräusche, hatte aber keine Hörsturz. Ich bin gerade aus einem Urlaub zurückgekommen und hatte am linken Ohr eine leichte Mittelohrentzündu...
von Rex
Mi, 25.07.2007 - 10:31
Forum: Operation
Thema: Entäuschung über Neustadt
Antworten: 10
Zugriffe: 6813

Hallo Marcus, habe Deinen Bericht gelesen und es macht mich traurig das Du psychisch so angeschlagen bist, kann es aber verstehen ! Auch ich habe das gleiche Schicksal zumindest ähnlich ! Auch ich wurde meine ganze Kindheit hindurch an Gipskorsetts und in folternde Korsetts gequält. Auch ich litt se...
von Rex
Di, 24.07.2007 - 14:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ahhhhh, das Korsett macht meinen Körper hässlich!!!!!
Antworten: 30
Zugriffe: 12292

Hallo an alle Korsetts hier, haltet durch und tragt Euer Korsett so bleibt Euch vielleicht eine Op erspart. Vorallem je jünger die Korsettträger sind desto besser ist die Chance später ziemlich gerade zu werden !! Das mit den Dellen und Druckstellen an der Haut regerniert sich alles wieder !! Besser...
von Rex
Fr, 22.06.2007 - 09:11
Forum: Operation
Thema: Zweite Operation bei Metz in der WWK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Hallo Gans-Glück, ich habe mir eben eine "Wolf " gesucht, weil ich auch nicht mehr genau wußte wo ich diese Links finden soll. Also es gibt 2 Personen im Forum die das gleiche Schicksal haben und eine weitere Operation ansteht. Du findest diese unter: Erfahrungsaustausch nach OP dann Pos. 11 Erneute...
von Rex
Do, 21.06.2007 - 16:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte - lang ;o)
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Hallo Janina, herzlich willkommen hier im Forum. Ja, Deine Geschichte sie ist ähnlich wie bei den meisten hier im Forum, da bist Du nicht alleine viele haben das gleiche wie Du mitgemacht. Es freut mich daß es Dir sozusagen "recht gut geht ". Was ich Dir nahelegen möchte unbedingt wieder Krankengymn...
von Rex
Mi, 20.06.2007 - 14:40
Forum: Operation
Thema: Zweite Operation bei Metz in der WWK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3542

Hallo Gans-Glück, herzlich willkommen hier im Forum erstmal !! Also so richtig kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich wurde in der WWK vor 21 Jahren an meiner sehr starken Skoliose operiert und ich bin bis heute noch sehr zufrieden. Bei mir steht "noch" keine zweite OP an, da es mir bestens geht....
von Rex
Di, 12.06.2007 - 16:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erneute OP nach über 32 Jahren - Achtung lang!
Antworten: 25
Zugriffe: 18957

Hallo Jamy, Mensch 40Jahre operiert !!!!!!!! Da bist Du ja schon ein " super Oldie" !!! Ich dachte immer ich mit meinen 21 Jahren wäre schon eine Langzeitoperierte !!! Also ich heiße Petra und wurde vor 21Jahren in der WWK operiert und bis heute geht es mir noch gut. Ich habe nicht gewußt daß man in...
von Rex
Di, 12.06.2007 - 11:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erneute OP nach über 32 Jahren - Achtung lang!
Antworten: 25
Zugriffe: 18957

Hallo Sonny 19,

habe mir Deine Mailadresse notiert, ich antworte Dir demnächst mit genauerer Ausführung.
Gruß Rex (Petra)

Bin übringens nicht in Hamm sondern in der WWK operiert worden.