Die Suche ergab 30 Treffer

von domomoe
Di, 04.08.2015 - 12:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie oft geröntgt?
Antworten: 4
Zugriffe: 6895

Wie oft geröntgt?

Hallo,
Vielleicht können mir einige berichten. Wie oft wurdet ihr geröntgt ( bis zum 20. Lebensjahr)?
Ist nach jedem neuen Korsett geröntgt worden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Domomoe
von domomoe
Di, 17.03.2015 - 18:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Therapeutisches Klettern
Antworten: 12
Zugriffe: 8838

Re: Therapeutisches Klettern

Hallo Nelly,
da kann ich nur sagen nichts wie hin. Ich glaube jeder Arzt, der sich mit Skoliose auskennt, wird es dir empfehlen.
Leider war bei uns die Kletterhalle zu weit weg.

Gruß domomoe
von domomoe
Di, 30.12.2014 - 22:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Verres
Antworten: 8
Zugriffe: 7858

Re: Dr. Verres

Dr. Verres arbeitet auch Anfang 2015 noch einige Tage im MVZ.
Bitte dort erkundigen.

Lg
von domomoe
Sa, 05.07.2014 - 00:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Rudolf Weiss
Antworten: 37
Zugriffe: 34467

Re: Dr. Rudolf Weiss

Hallo Lisa,

In der neuen Rückenzeit (kannst du auch im Netz lesen) ist ein Interview mit Dr. Weiß.
NAchdem ich dieses Interview gelesen habe, denke ich, dass du dort sicher gut aufgehoben bist.
Berichte doch bitte, wenn du dort warst.

LG
Domomoe
von domomoe
Fr, 04.07.2014 - 15:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr. Rudolf Weiss
Antworten: 37
Zugriffe: 34467

Re: Dr. Rudolf Weiss

Ich finde es sehr merkwürdig, dass niemand hier im Forum bei Dr. Weiß in Behandlung ist ????
Heißt das, das es seinen Patienten so gut geht, dass sie keine Hilfe über das Forum brauchen ????.
Auf fb wurde er schon mal empfohlen.

Domomoe
von domomoe
Mo, 30.06.2014 - 21:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 2 Neue aus der Schweiz
Antworten: 16
Zugriffe: 9634

Re: 2 Neue aus der Schweiz

hallo Elchie
Erkundige dich mal über Spiraldynamik, da bist du in Zürich an der Quelle!!
LG domomoe
von domomoe
Di, 17.06.2014 - 18:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Komische Verkrümmung
Antworten: 34
Zugriffe: 17129

Re: Komische Verkrümmung

Hallo Viktoria,

hat Dr. Verres dir Krankengymnastik nach Schroth verschrieben?
Und bekommst du ein Korsett?

Alles Gute
domomoe
von domomoe
Mi, 14.05.2014 - 16:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Verres
Antworten: 10
Zugriffe: 8887

Dr. Verres

Hallo, habe bei fb gehört, dass Dr. verres aus Bad sobernheim weggeht.
Weiß jemand etwas genaueres?

Domomoe
von domomoe
Fr, 18.04.2014 - 16:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternative Heilmethoden
Antworten: 33
Zugriffe: 17396

Re: Alternative Heilmethoden

Hallo Klaus, Ab April 2013 Korsett, Kg nach Schroth, Mai 13 bad Sobernheim, Ostheopathie, HNc. Ab Juli habe ich aufgegeben mir den Mund fusselig zu reden, hatte auch Angst, dass der Druck, den wir machen, die Skoliose noch verstärkt. Juli 13 meinte Dr. Hoffmann es sei schlechter geworden (Grundlage ...
von domomoe
Fr, 18.04.2014 - 01:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Alternative Heilmethoden
Antworten: 33
Zugriffe: 17396

Re: Alternative Heilmethoden

hallo fasopero, Auch ich habe die Erfahrung gemacht! dass! wenn man einen Erfolg mit einer alternativen Heilmethode postet! es irgendwie hier in diesem Forum keinen Interessiert. meine Tochter ist bei Dr. Hoffmann Patientin, also nicht bei irgendeinem Orthopäden. da sie schon in der op-Indikation wa...
von domomoe
Fr, 18.04.2014 - 00:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Leider Verschlechterung - was soll ich tun? :(
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Leider Verschlechterung - was soll ich tun? :(

hallo österreichmama, Auch uns hat man gesagt, dass 1 Grad pro Jahr 'normal' wäre :( meiner Tochter hat HNC sehr geholfen (s. Unter HNC im Internet) Vielleicht ist es dir möglich dich mal einem Therapeuten, der HNC anbietet vorzustellen und ihn zu Fragen, ob er dir helfen kann. Therapeuten auch unte...
von domomoe
Di, 01.04.2014 - 22:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tragezeit/Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 3547

Tragezeit/Korsett

Mich würde mal eure Meinung interessieren.

Wenn man das Korsett statt -wie erfordert- 23 Stunden nur 2-5 Stunden trägt:

Ist das

A) besser als nichts

Oder

b) eher kontraproduktiv ( schadet mehr als das es nützt)

Gruß
Domompe
von domomoe
Fr, 28.03.2014 - 23:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fast ausgewachsen, trozdem Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 4555

Re: Fast ausgewachsen, trozdem Korsett?

Schau doch mal, ob es bei euch in der Nähe Therapeuten oder Ärzte gibt, die HNC anbieten (Human neuro cybrainetics).
bei meiner Tochter hat es -ich denke in Zusammenarbeit mit Osteopathie- sehr geholfen.
Gruß
Domomoe
von domomoe
Mi, 19.03.2014 - 16:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett nüttz nichts -Trotzdem weitermachen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5167

Re: Korsett nüttz nichts -Trotzdem weitermachen?

Hallo dirtsata, Ich weiß nicht, ob es euch hilft. bei meiner Tochter wurde vor einem Jahr eine Skoliose entdeckt mit schon 47 Grad im hauptbogen. Sie macht Schroth 2x die Woche und hat ihr Korsett ca. 2-5 Stunden nachts getragen. jetzt wurde sie geröntgt und es hat sich auf 23 G Rad verbessert! den ...
von domomoe
So, 16.03.2014 - 23:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Zwillinge haben Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 4128

Re: Meine Zwillinge haben Skoliose

hallo Momo, Stell deine Zwillinge doch mal einem HNC-Therapeuten vor. ich bin sicher, dass HNC (Human neuro cybrainetics) meiner Tochter geholfen hat. Februar 2013 Diagnose Skoliose mit 16 Jahren? Cobb-Winkel 18 (oben) und 47 grad? Sie hat dann ein Korsett bekommen und Kg nach Schroth. das Korsett h...
von domomoe
Mi, 05.03.2014 - 12:18
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: skolliose 55 Grad
Antworten: 4
Zugriffe: 5167

Re: skolliose 55 Grad

hallo ratsucherin, Auch ich habe eine 16jährige Tochter mit Skoliose und kann deine Sorgen gut verstehen. Bei meiner Tochter wurde im Februar 2013 Skoliose per Zufall festgestellt (sie hat einen sehr kurzen Oberkörper). April zu Dr. Hoffmann Korsett von rahmouni kg nach Schroth mai/ Bad Sobernheim W...
von domomoe
So, 02.03.2014 - 18:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontrollröntgen
Antworten: 7
Zugriffe: 4417

Re: Kontrollröntgen

Das erste Kontrollröntgen ist zwar schon eine Weile her, aber um die Frage abzuschliessen, wollte ich euch doch sagen, wies gelaufen ist. Den Termin (Juni 2013) , den wir von Rahmouni bekommen hatten, konnten wir wegen Bad Sobernheim nicht wahrnehmen. Ich also Bei Herrn Dr. Hoffmann angerufen udn ih...
von domomoe
Do, 27.02.2014 - 16:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: hnc /Skoliose
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: hnc /Skoliose

Hallo,
Meine Tochter war gestern in Leonberg. Sie wurde geröntgt.
Dr. Hoffmann hat jetzt 23 Grad gemessen :) :) :)
Domomoe
von domomoe
Di, 26.11.2013 - 18:20
Forum: Operation
Thema: Neue minimal-invasive OP-Methode apifix
Antworten: 23
Zugriffe: 28609

Re: Neue minimal-invasive OP-Methode apifix

Schaut auch mal in facebook unter apifix. Dr. Desai in Köln operiert danach.
von domomoe
Mo, 11.11.2013 - 10:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett / Erwachsene / Erfolg
Antworten: 10
Zugriffe: 10689

Re: Korsett / Erwachsene / Erfolg

Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank für die Antworten. Ich selber habe keine Skoliose. Bei meiner Tochter (16) ist dieses Jahr eine Skoliose (18 und 47 Grad) festgestellt worden. Leider trägt sie ihr Korsett nur nachts und auch da nur wenige Stunden, da sie es im Schlaf immer auszieht. Mich hat jetzt inte...