Die Suche ergab 16 Treffer

von Siebie
Do, 01.05.2014 - 23:30
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT
Antworten: 20
Zugriffe: 37693

Re: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT

Es ist wirklich schwierig hier ist vernünftige Hilfe zu finden. Wir haben zunächst das Korsett in Bad Sobernheim bei cctec machen lass en . Die sind super da, das Korsett ist sehr gut aber wir schaffen es nicht ca. Alle 8 Wochen dort hin zu fahren. Auf Empfehlung haben wir jetzt einen Korsettbauer i...
von Siebie
Di, 04.06.2013 - 09:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Guten Morgen :halloatall: Gestern war es dann soweit, unser 1. Termin in Bad Sobernheim bei CCtec stand an. Die lange Fahrt haben meine Tochter und ich gut gemeistert. Herr Vogel von CCtec hat uns anhand von den mitgebrachten Röntgenbildern erklärt, dass eine Fehlstellung des Steißbeins wohlmöglich ...
von Siebie
Di, 28.05.2013 - 11:44
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT
Antworten: 20
Zugriffe: 37693

Re: [SUCHE] Aachen/Heinsberg - Orthopäden/ Therapeuten/ OT

Hallo :halloatall: Wir sind auch noch auf der Suche nach einen kompetenten Orthopäden für meine Tochter (12) im Kreis Heinsberg / Aachen Nachdem wir bei unserem Orthopäden vor Ort und auch in der UK Aachen keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind wir immer noch auf der Suche. :( Das von der UK Aa...
von Siebie
Mo, 27.05.2013 - 18:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Hallo! @katrin16, ich denke auch das sich die Fahrt nach Bad Sobernheim sicherlich lohnt. Leider mussten wir den ersten Termin wg. Krankheit verschieben, aber am 03.06. fahren wir hin. Da du ja auch aus dem Aachener raum bist, kannst du mir vielleicht einen Orthopäden in der Nähe zur Behandlungskont...
von Siebie
Mi, 08.05.2013 - 10:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Guten Morgen ! :hallo: Nachdem meine Tochter gestern ihren ersten Termin bei der Schroth-Therapeutin hatte, und ich diese dann auch noch mal mit Fragen gelöchert habe, habe ich heute Morgen eine Termin bei CCtec in Bad Sobernheim vereinbart!! Wir werden dann auf jeden Fall bericht erstatten :ja: LG ...
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 12:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Ich habe mir die Tel von CCtec rausgeschrieben und werde auf jeden Fall heute noch dort anrufen!!
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 11:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Wir haben im Klinikum eine Verordnung für ein Nachtkorsett bekommen, ich bin mit aber nicht sicher ob das bei der Diagnose meiner Tochter - die ja nun voll im Wachstum ist - ausreichend ist. :gruebel: Ich werde dann heute mal rumtelefonieren. Mal sehen wie weit wir kommen!! Auf jeden Fall <3 -lichen...
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 11:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Na toll! Dr. Verres arbeitet nicht mehr in der Klinik :/ Ich soll heute Mittag noch mal zur Ambulanten Sprechstunde anrufen :(
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 11:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Danke! Dann werde ich dort mal ganz schnell anrufen für einen Termin! :gut:

LG Sabine
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 11:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Ich habe so das Gefühl wir sind im Klinikum Aachen nicht gut gelandet, wo finde ich denn in NRW oder in einem akzeptablem Umkreis (Max. ca. 2 Stunden Fahrtzeit) einen Fachmann im Bereich Skoliose??? Kann man auch in Bad Sobernheim einen Arzt aufsuchen?
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 10:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nachtkorsett sinnvoll?? Welche Erfahrungen habt ihr dazu?
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Nachtkorsett sinnvoll?? Welche Erfahrungen habt ihr dazu?

Hallo! Meine Tochter hat ein Nachtkorsett verordnet bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die beste Lösung ist. Wie sind eure Erfahrungen mit Nachtkorsetts? Welcher Orthopädietechniker kennt sich hiermit am besten aus (Rahmouni / cctec) ? Die Diagnose nach Auswertung der Röntgenbilder: Der ...
von Siebie
Mo, 06.05.2013 - 10:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Im Klinikum wurde direkt vor Ort ein Techniker von Fendel und Keuchen hinzugezogen der hat dann auch direkt das Rezept einkassiert. Erst mal denkt man dann ja, wenn das Klinikum mit diesem Sanitätshaus zusammenarbeit, wird es schon seine Richtigkeit haben. Eure Beiträge lassen da dann doch anderes v...
von Siebie
Sa, 27.04.2013 - 12:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kurantrag 12-Jährige über Krankenkasse oder RV?
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: Kurantrag 12-Jährige über Krankenkasse oder RV?

Ok Danke, das wusste ich nicht. Dann werde ich mich mal an unsere Krankenkasse wenden.

Herzliche Grüße

Sabine :halloatall:
von Siebie
Sa, 27.04.2013 - 12:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Ich bin da leider noch sehr unwissend, vor allem hinsichtlich der Korsetttherapie. Die O.Ä. im Aachener Klinikum meinte sie würde es lieber erstmal mit einem Nachtkorsett probieren. Das Rezept wurde dann direkt vor Ort an einen Orthopädietechniker von Fendel und Keuchen in Aachen weitergegeben. Soba...
von Siebie
Fr, 26.04.2013 - 14:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kurantrag 12-Jährige über Krankenkasse oder RV?
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Kurantrag 12-Jährige über Krankenkasse oder RV?

Hallo! Bei meiner Tochter (12) wurde eine Skoliose mit 23 Grad Cobb festgestellt. Ich möchte gerne eine Kur beantragen um schlimmeres zu vermeiden. Muss ich den Kurantrag bei der Krankenkasse stellen oder habe ich bei der Rentenversicherung bessere Aussichten auf Bewilligung? Herzliche Grüße Sabine ...
von Siebie
Fr, 26.04.2013 - 14:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10444

Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Hallo! Bei meiner Tochter (12) wurde eine TLS festgestellt. Unser Orthopäde vor Ort hat einen Cobb Winkel von 20 Grad festgestellt. Da uns der Orthopäde mit 6 x Krankengymnastik abspeisen wollte "danach sollte sie die Übungen dann alleine durchführen können" :boese: , habe ich dann, um mir eine zwei...