Die Suche ergab 75 Treffer

von flockehund
Fr, 08.04.2016 - 12:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5457

Re: Osteopathie, Blackroll usw. - kann es schaden?

Hallo,Ich hatte Gestern mal wieder ein Termin bei Dr, Wilke, Er war sehr zufrieden mit meiner Körperhaltung ich soll aber mein Korsett schön weiter tragen,Da ich immer noch schmerzen habe empfiehlt er mir die Blackroll mit mittlerem Härtegrad, Sie soll optimal für die Übungen für zuhause sein,Auf Yo...
von flockehund
Fr, 16.10.2015 - 04:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Re: Neues Korsett

Hallo flockehund, erst ein mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter. Wie du es beschreibst, geht dein Korsett für ein cctec ungewöhnlich hoch. Wie währe es mit ein paar Bildern in der Modenschau? Da kannst du auch mein "Manhatten" bewundern. Viel Erfolg beim "Eintragen" wünscht, der Ungerade ...
von flockehund
Mi, 14.10.2015 - 22:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Neues Korsett

So heute war es soweit ich konnte mein neues Korsett abholen.Eigentlich hatte ich Am 7. 10 Termin den ich nicht ein halten konnte. So rein ins Auto ab nach Berlin ,super durch den Verkehr gekommen. Ich hatte um 9.00 Termin war aber schon 8.30 bei cctec. Ja der Service ist enorm ,Kaum da schon ein Ka...
von flockehund
Do, 08.10.2015 - 21:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 30
Zugriffe: 48519

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Hallo flockehund! Darf ich mal fragen, bei welcher PKV du versichert bist? Ich trage nämlich auch seit 3 Monaten ein Erwachsenenkorsett, musste allerdings den Betrag selbst bezahlen. Trotz Anwaltlichen Bemühungen gab es wieder einen Ablehnungsbescheid... :( LG, Claudia hallo claudi.ich bin bei der ...
von flockehund
Di, 29.09.2015 - 22:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 30
Zugriffe: 48519

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Hallo .Ich trage seit 2013 ein Korsett, leider nicht regelmäßig da es Beruflich nicht geht.Vor 14 Tagen war ich mal wieder bei Dr .Wilke in der neuen Praxis. Nach kurzer Begutachtung,es wurde Zeit für ein neues Korsett .Ja ab mit dem Rezept zu CCtec Maßnahmen,Muster aussuchen und am 7 Oktober abhole...
von flockehund
So, 26.10.2014 - 23:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettmuster
Antworten: 5
Zugriffe: 3561

Korsettmuster

Hallo.So nun trage ich meine Black Pearl (Korsett) seit ca.1,5 Jahre .Meine Frage ist, wie so sieht das Korsett so ausgeblichen aus? Kann man das Muster erneuern?
von flockehund
Fr, 30.08.2013 - 21:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 1955

Korsett

Ja nun trage ich mein Korsett regelmäßig auch Nachts.Ja da ist mein Problem.Meine Frau sagt ich schnarche mit Korsett ,egal sagt Hauptsache es hilft.Hat jemand noch die Probleme?
von flockehund
So, 28.07.2013 - 23:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kühlsystem fürs Korsett...
Antworten: 27
Zugriffe: 8827

Re: Kühlsystem fürs Korsett...

Kühlweste - "Hydroquartz" - Pacific Blue.Hallo es gibt viele Kühlwesten auf dem Markt.Google hat viele.Im Feuerwehrdienst gibt's auch bei bestimmten Ausrüstern diese Westen.Ich persönlich halte nix davon sie tragen viel mehr auf als nur das Korsett.lg flockehund
von flockehund
So, 07.07.2013 - 09:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 2048

Re: Hallo Zusammen

Hallo Kerstin.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswahl deines Arztes.Aus eigenen Erfahrungen ist die Arztauswahl sehr wichtig.Ein Orthopäde ist ebend nicht auf alle Krankheiten ein Profi.Viel Glück.LG flockehund
von flockehund
Mo, 01.07.2013 - 16:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous
Antworten: 11
Zugriffe: 4183

Re: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous

rejoy hat geschrieben:habe auch nach meinem Beitrag gemerkt, dass ich dein Black Pearl meinte, Flockehund :D :D.
Ist doch kein Problem.
von flockehund
Mo, 01.07.2013 - 16:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous
Antworten: 11
Zugriffe: 4183

Re: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous

.Ja aller Anfang ist schwer,aber ich hoffe alles wird gut bei minchen.Ach so bei meinem Black Pearl sind die Bänder auch in Carbonmuster,natürlich von cctec
von flockehund
Mo, 01.07.2013 - 15:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous
Antworten: 11
Zugriffe: 4183

Re: Darf ich Vorstellen? Mein Korsett Vishous

Herzlichen. Glückwunsch zu deinem neuen Korsi.Es sieht ja aus wie meins, nur ein anderes Design.Ich wünsche Dir viel Erfolg damit.Wieviel Stunden am Tag sollst Du es am Tag Tragen?Ich glaube Du wirst sicher deine Tragezeiten ei nhalten.Du wirst sehen es wird Dir besser gehen wenn Du es regelmäßig tr...
von flockehund
Mo, 01.07.2013 - 13:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Black Pearl ist fertig.
Antworten: 36
Zugriffe: 9494

Re: Meine Black Pearl ist fertig.

Hallo.So nun war ich am 27.06.13 in Berlin zur Nachkontrolle.Dr.Wilke kam mit Herr Vogel und ein Kollege aus München zur Sprechstunde.Erste Frage wie es mir gehe und wie ich mit meinem Korsett klar komme.Ich erzählte das mir meine Black Pearl sehr hilft und meine Lendenwirbelbeschwerden weniger gewo...
von flockehund
Do, 27.06.2013 - 19:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Diagnose

Hi Michelle.Ich kann Dir nur raten begebe Dich zu einen richtigen Orthopäden.Mich behandelt zur Zeit ein Spezialist in seiner Fachrichtung Dr.Wilke in Berlin.Ich hatte auch Ärzte die keine Ahnung hatten.LG.Flockehund
von flockehund
Di, 11.06.2013 - 22:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett: was ist besser offen zeigen oder kaschieren
Antworten: 50
Zugriffe: 14511

Re: korsett: was ist besser offen zeigen oder kaschieren

Ja kann schon sein das ich mir das nur eingebildet habe.es ist nicht einfach als Korsettneuling in der Öffentlichkeit.Ich frage auch oft ob meine Perle zu sehen ist.vielleicht gibt sich noch alles das man offener damit umgeht.
von flockehund
Di, 11.06.2013 - 22:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nun ist es bald soweit
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Nun ist es bald soweit

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Termin.Ich wünsche Dir alles gute mit deinem neuen Wegbegleiter.Er soll Dir helfen das es Dir wieder gut geht. LG Flockehund
von flockehund
Di, 11.06.2013 - 16:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett: was ist besser offen zeigen oder kaschieren
Antworten: 50
Zugriffe: 14511

Re: korsett: was ist besser offen zeigen oder kaschieren

Ich persönlich würde mein Korsett nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen.In Garten wo mich keiner sieht trage ich es offen nur mit Korsetthemd ,da ist es kein Problem für mich.Da war ich neulich im Schwimmbad ,ab in die Kabine und umgezogen,da will ich meine Black Pearl in das Schliessfach ve...
von flockehund
Mi, 05.06.2013 - 23:06
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Termin in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Re: Termin in Berlin

Oh.Echt schade wenn es geklappt hätte ,echt schade man hätte ja einen Kaffee trinken können und sich ja mal unter halten können.Es währe ja ;D mal interessant sich mit jemanden zu unterhalten der auch Korsettträger geworden ist.
von flockehund
Mi, 05.06.2013 - 16:41
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Termin in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2882

Termin in Berlin

Hallo.Am 27.6.13 um 14.10 Uhr habe ich einen Termin bei Dr.Wilke in Berlin zur Kontrolle des Korsetts.Wer von Euch hat noch einen Termin?
von flockehund
Mo, 03.06.2013 - 16:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Zahnspange
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Korsett und Zahnspange

Ein Hallo an alle.Meine Frage an Euch.Wer trägt auch eine Zahnspange( Bionator)?Ich trage ihn weil er eine ganzeinheitliche Wirkung hat .Er soll die Kieferfehlstellung und somit die Verspanung der Wirbelsäule lösen.Es ist eine ganzeinheitliche Behandlung die auch noch im Erwachsenenalter angewandt w...