Die Suche ergab 12 Treffer

von Kruemelhanna
Fr, 19.04.2013 - 17:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich steh vor einer schweren Entscheidung...:/
Antworten: 9
Zugriffe: 4533

Re: Ich steh vor einer schweren Entscheidung...:/

Danke schon mal für die antworten:) Ich komm einfach mit einem Korsett nicht zurecht... es drückt, es hat nix bei mir verbessert, ich habe einfach die Motivation verloren es zu tragen... die schmerzen sind auch unerträglich egal mit oder ohne Korsett... die schmerzen ziehen jetzt schon bis in die be...
von Kruemelhanna
Fr, 19.04.2013 - 12:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich steh vor einer schweren Entscheidung...:/
Antworten: 9
Zugriffe: 4533

Ich steh vor einer schweren Entscheidung...:/

Hallo:) ich habe ein sehr großes Problem... gestern war ich in der Klinik in Neustadt... sie haben meine Röntgenbilder und alles angeschaut... dann bemerkte dort der Arzt das ich einen Beckenschiefstand habe (das wusste ich schon) und dann hat er mich zum Röntgen geschickt. Mit Erhörung auf der link...
von Kruemelhanna
Di, 26.03.2013 - 19:13
Forum: OP-Kliniken
Thema: OP
Antworten: 4
Zugriffe: 9463

Re: OP

Danke schon mal für den link der hat mir schon mal sehr weitergeholfen :)
ich werde vorrausichtlich im Juli Operiert ist aber noch nicht sicher
von Kruemelhanna
Di, 26.03.2013 - 19:02
Forum: Operation
Thema: Einige fragen zu OP
Antworten: 2
Zugriffe: 3844

Einige fragen zu OP

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, habe im Brustbereich 57°, im Lendenwirbelbereich 41° und 1 cm Beckenschiefstand Und habe ein Vorstellungsgespräch am 18.04. in Neustadt in Holstein. Am 16.04 habe ich einen Kernspint Termin (Röhren Termin) es besteht der verdacht auch darauf dass meine Bandscheiben kaput...
von Kruemelhanna
Mi, 20.03.2013 - 22:10
Forum: OP-Kliniken
Thema: OP
Antworten: 4
Zugriffe: 9463

Re: OP

ich war letzten Monat röntgen im Korsett und es hat sie nicht verbessert selbst im Korsett... mein Orthopäde mein hat gesagt das meine Wirbelsäule sich schon wahrscheinlich selber versteift hat und deswegen muss ich am 16.04 zum Kernspin (Röhre) ich habe halt angst vor der OP ich hatte noch keine zu...
von Kruemelhanna
Mi, 20.03.2013 - 19:33
Forum: OP-Kliniken
Thema: OP
Antworten: 4
Zugriffe: 9463

OP

Hallo Leute
Ich muss eine OP machen... :/
habe aber sehr angst davor und ein bissel zweifel könnt ihr mit vill helfen?
wäre echt super (:
Danke schon mal (:
von Kruemelhanna
So, 10.02.2013 - 18:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Das erste mal zum Röntgen mit Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Das erste mal zum Röntgen mit Korsett

Hallo Marieschen,

In Rummelsberg...
Danke :)

Lg Kruemelhanna
von Kruemelhanna
So, 10.02.2013 - 15:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Keine Motivation mehr.. -.-
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Re: Keine Motivation mehr.. -.-

Hallo, ich bin 14...und mir geht es auch so bloß das ich es in letzter zeit garnicht mehr trage :/ worauf ich nicht stolz bin und ich selber weiß wenn ich das ding nicht trage muss ich operiert werden.... ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll :/ am mittwoch habe ich das erste mal ein röntgen ...
von Kruemelhanna
So, 10.02.2013 - 13:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Das erste mal zum Röntgen mit Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Das erste mal zum Röntgen mit Korsett

Hallo, Ich habe eine Frage ich habe sehr starke Skoliose (im Brust bereich 57°, im Lendenwirbelbereich 41° und 1 cm Beckenschiefstand) ich habe ein Korsett und muss am Mittwoch das erste mal mit Korsett zum Röntgen und wollte wissen wie viel Grad sich im Korsett mindestens verbessern müsste... Hat d...
von Kruemelhanna
Di, 27.11.2012 - 16:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schlafen im Korsett
Antworten: 29
Zugriffe: 13015

Re: Schlafen im Korsett

Hallo (:

Ich habe mein Korsett jetzt 2 Wochen und trage es am Tag 23 Stunden (:
ich kann nur auf der Seitenlage schlafen das klappt eig. sehr gut (:
aber direkt viel sagen kann man da denk ich mal nicht weil man den schlaf ja nicht
mitbekommt (:

Viel Glück (:
von Kruemelhanna
Di, 27.11.2012 - 15:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Druckstellen, jucken schrecklich
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Druckstellen, jucken schrecklich

Hallo (: ich habe seit 2 Wochen mein Korsett und bin relativ gut zufrieden bis auf die Druckstellen die jucken immer schrecklich... aber auch allgemein immer wenn ich das Korsett ausziehe fängt es überall an zu jucken ist das normal? :/ und können die im Labor oder wie des heißt was dagegen tun? Dan...
von Kruemelhanna
Di, 27.11.2012 - 15:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 2710

Korsett

Hallo (:
Gibt es Übungen die man mit dem Korsett machen kann?