Die Suche ergab 10 Treffer

von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 16:09
Forum: Operation
Thema: OP ja oder nein?!?!?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3993

Re: OP ja oder nein?!?!?!?

Hallo Maria,
hast du dich denn schon entschieden? Für oder gegen eine OP?
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 16:07
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argentalklinik Isny, Reha im Juli 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 5608

Re: Argentalklinik Isny, Reha im Juli 2012

Hallo,
und wie war dein Aufenthalt?
Liebe Grüße :juggle:
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 16:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett nach OP
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Re: Korsett nach OP

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Tragen eines Korsetts, aber soweit ich das hier richtig mitbekommen habe, wirkt so ein Korsett wahre Wunder. Probier es aus. Ich weiß allerdings leider nicht, wie dabei die Kostenfrage geklärt wird, also wer was bezahlt...
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 16:02
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !
Antworten: 5
Zugriffe: 15994

Re: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !

Hallo, ich bin selbst geringfügig von Skoliose betroffen. Ich arbeite deswegen relativ normal als Pflegekraft in einer Einrichtung. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass Ärzte gerade älteren Menschen OPs an der Wirbelsäule viel zu schnell empfehlen. Der Stellenmarkt in der Altenpflege ist unt...
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:57
Forum: Operation
Thema: Eigenbluttransport: Nicht auf eigene Faust verhandeln!
Antworten: 4
Zugriffe: 31631

Re: Eigenbluttransport: Nicht auf eigene Faust verhandeln!

Ja, gibt es denn da irgendwie ein paar allgemeine Informationen?
Liebe Grüße
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Abholtermin für mein erstes Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 7139

Re: Abholtermin für mein erstes Korsett

Hallo Stini,
hast du dein Korsett schon geholt? Oder ist es etwa heute soweit? :)
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?
Antworten: 20
Zugriffe: 12481

Re: Rundrücken ? Schlimm ? Ist es zu spät ?

Physiotherapie ist nie verkehrt. Wenn man bei jemandem ist, der einen auch gut berät, lernt man auch ganz schnell Übungen für zu Hause. Je nachdem, als wie schlimm dein Rücken nun von einem Orthopäden bewertet wird, wirst du ja sehen, ob du ernsthafte probleme hast oder dir womöglich einige Übungen ...
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:45
Forum: OP-Kliniken
Thema: Vivantes Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 15719

Re: Vivantes Berlin

Seit Kurzem wohne ich auch in Fhain und die Klinik ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Bisher habe ich auch nur Gutes von der Klinik gehört. Werde demnächst mal zur Sprechstunde kommen! Ich bin auch vor kurzem nach Berlin gezogen und werde mich vielleicht auch demnächst mal bei ihnen melden....
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Problem mit Ju-Jutzu Rollen...
Antworten: 2
Zugriffe: 2921

Re: Problem mit Ju-Jutzu Rollen...

Hallo Aquamarin, Kannst Du denn die jeweiligen Rückwärtsrollen? Die fand ich persönlich viel einfacher, so hab ich mich übers Training dann an die verhasste Links-Vorwärtsrolle herangetastet, indem ich immer zuerst über die rechte Hüfte und die linke Schulter zurück gerollt bin und dann gleich wied...
von Jasmin30
Do, 25.10.2012 - 15:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 2112

Hallo aus Köln

Hallo, ich bin Jasmin und komme aus Köln. Ich bin 32 Jahre alt und haben seit längerem mit einer Skoliose zu kämpfen, wie viele von euch wahrscheinlich auch. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe bereits ab und zu mal mitgelesen. Ich hoffe, dass wir hier einige nette Gespärche führen ...