Die Suche ergab 38 Treffer

von Lol
Mi, 22.08.2012 - 15:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: rehaantrag
Antworten: 6
Zugriffe: 4296

Re: rehaantrag

ich war letztes jahr in kur und hab für dieses jahr wieder versucht aber wurde halt abgelehnt naja für nächstes jahr wieder versuchen :)
von Lol
Sa, 11.08.2012 - 15:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Überkorrigierte hüfte
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: Überkorrigierte hüfte

Naja ich hoffe mal bleibt mir ja nichts anderes über aber schön das es bei dir so gut geworden ist :)
von Lol
Sa, 04.08.2012 - 12:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Überkorrigierte hüfte
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Überkorrigierte hüfte

Hallo :) also bevor ich mein korsett bekommen habe war meine hüfte immer ziemlich im lot also ich hab an der taille keinen unterschied zwischen rechts und links gesehen... nach einem halben jahr korsett musste ich zum röntgen ohne und hatte das auch vorher einen tag aus und meine hüfte ist jetzt üer...
von Lol
Mi, 01.08.2012 - 13:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Mein erstes Korsett

Hört sich doch weiterhin gut an :) ja so eine stelle hatte ich am anfang auch da war sogar sone art blauer flecck der aber noch rot war ging aber nach einer woche weg und dann war da nie wieder was wenn du einmal die richtige haltung darin hast dann wird das schon :D viel erfolg hast ja schon sehr g...
von Lol
Di, 31.07.2012 - 21:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ich habs nicht vergessen...Bevorstehende Korsett - Therapie
Antworten: 19
Zugriffe: 8485

Re: Ich habs nicht vergessen...Bevorstehende Korsett - Thera

Hallo gut das das doch noch was geworden ist mit dem korsett :) also zu deinen fragen natürlich ist die beweglichkeit im korsi etwas eingeschränkt aber lässt sich alles gut machen vor allem im büro denke ich...also ich gehe ja noch in die schule und hab auch oft noch mittags und halte das da auch de...
von Lol
Di, 31.07.2012 - 16:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Mein erstes Korsett

Das hört sich doch schon alles sehr sehr gut an :) wenn du das schon so gut schaffst würde ich vll sogar schon heute abend anziehen und versuchen über nacht mein arzt hat immer gesagt anziehen wenn man nach 1h nicht eingeschlafen ist ausziehn :D aber musst du natürlich selber wissen berichte uns mal...
von Lol
Di, 31.07.2012 - 13:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Mein erstes Korsett

Ich kann donja nur voll zustimmen :)
von Lol
Mo, 30.07.2012 - 15:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett im stehen anziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 4011

Re: Korsett im stehen anziehen

Bei mir ging das eigendlich direkt! aber hatte generell nie probleme und mit dem gewöhnen gin auch sehr schnell...:)
man merkt das schon ob das richtig sitzt einfach gut hochschieben und fertig
lg
von Lol
So, 29.07.2012 - 20:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Mein erstes Korsett

ich meinte das mit dem schlafen auch nach der gewöhnung ;)
wenn mans einmal schafft klappt es danach fast immer problemlos...
von Lol
So, 29.07.2012 - 18:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Korsett
Antworten: 17
Zugriffe: 7571

Re: Mein erstes Korsett

wenn du dich einmal dran gewöhnt hast ist das echt kein problem fang langsam an mit wenigen stunden und irgendwann gehts schon..weil beim schlafen merkst du es nicht und morgens ziehs du es ja eh aus zum waschen und so ;) wenn du es tagsüber an hast bekommst du aber permanent mit wenn es mal zwickt ...
von Lol
So, 29.07.2012 - 18:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4639

Re: Mareika85 und Rejoy 2. Teil - Pumuckel und New Tai sind

wenn es warm ist trage ich entweder sowas blusenähnliches ka wie man das genau nennt ;) aber ohne knöpfe :D das fällt ziemlich locker und man sieht fat nichts... oder einfach ein t-shirt mit v-ausschnitt unterm korsett (ca. 10 euro) und darüber ein zu großes t-shirt (ca. 15 euro) findet man gut bei ...
von Lol
So, 29.07.2012 - 18:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4639

Re: Mareika85 und Rejoy 2. Teil - Pumuckel und New Tai sind

Keine angst die reaktionen der anderen davor hat man angst! bereite die leute die du gern hast gut darauf vor das ist das wichtigste dann werden sie dir helfen... und die anderen sind meistens eher interessiert als aus diesem grund blöd zu dir! DIE LEUTE DIE SICH DESWEGEN ÜBER DICH LUSTIG MACHEN UND...
von Lol
So, 29.07.2012 - 17:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8767

Re: Sport bei Skoliose?

Okey :)
alles klar ich versuchs mal aber wird auch schon besser wenn ich bisschen auf die schulter achte
von Lol
So, 29.07.2012 - 17:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4639

Re: Mareika85 und Rejoy 2. Teil - Pumuckel und New Tai sind

hey :D vor fast einem jahr war ich in der geleichen situation :) geh die sache ruhig an über das thema wie teil ich es der klasse mit hab ich mir die größten sorgen gemacht alles halb so schlimm....den mädels hab ichs in der umkleide in sport schon ein paar ochen vorher erzählt da kamen alle ienmal ...
von Lol
So, 29.07.2012 - 17:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8767

Re: Sport bei Skoliose?

ich reite im moment so 4 mal pro woche und habe auch nie probleme wegen schmerzen oder so ist eher angenehm und befreit die seele :D wie machst du das nimmst du dann die korrekturhaltung auf dem pferd ein also schiebs du das paket aktiv rüber und machs die eine schulter tiefer? weil so bin ich im mo...
von Lol
So, 29.07.2012 - 17:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Total verzweifelt:((
Antworten: 20
Zugriffe: 9067

Re: Total verzweifelt:((

Hallo :) du brauchst dich da echt nicht fertig machen!! es sind unter 20° das haben so viele menschen die es nichtmals wissen weil sie nicht genau da drauf achten... Sport auf jeden fall weiter machen und versuch doch vom orthopäden kg zu bekommen am besten suchst du dir einen schroth therapeuten in...
von Lol
So, 29.07.2012 - 16:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 8767

Re: Sport bei Skoliose?

Hallo :)
also ich gehe reiten und schwimmen und mache das auch schon länger als ich in sobi war wurden unter anderem genau diese sportarten genannt als sinnvoll...
ist hier jemand der erfahrung mit reiten und skoliose hat?
habt ihr auch probleme wegen schiefem sitz bei dressur?
lg
von Lol
So, 29.07.2012 - 16:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: bedingungen für die korsett modenschau
Antworten: 8
Zugriffe: 3935

Re: bedingungen für die korsett modenschau

Ich habe ja bald 25 und frag dann wegen freischaltung ;D
von Lol
So, 29.07.2012 - 15:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: bedingungen für die korsett modenschau
Antworten: 8
Zugriffe: 3935

Re: bedingungen für die korsett modenschau

hallo ;)
bei mir ist das fast genau so deswegen bin ich seid gestern dran und versuche irgendwie diese 25 hinzubekommen...
da hilft nur überall bisschen die leute motivieren und eigene erfahrungen bzw. geschichte mitteilen ;D
lg
von Lol
So, 29.07.2012 - 15:05
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: off topic (halbnacktes Turnen bei Reha)
Antworten: 12
Zugriffe: 10928

Re: off topic (halbnacktes Turnen bei Reha)

gut einstellung so sehe ich es auch ;)
vll bezieht man das gelächter der jungendlichen zu schnell auf sich wenn man sich unwohl fühlt...
aber das ist ja nicht so als würden andere da mit t-shirt oder pulli herumlaufen
lg