Die Suche ergab 57 Treffer

von FrauSnuggles
Di, 18.07.2023 - 11:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52647

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Hallo, ich wollte mal nach einigen Monaten und mittlerweile neuem Korsett ein Update geben. Ich war im Frühhar zur Abholung des neuen Korsetts in Stuttgart und im Juni in Leonberg zur Kontrolle und zum Röntgen. Das neue Korsett sitzt um Grunde genommen viel besser als das alte Korsett da es hinten n...
von FrauSnuggles
Di, 18.07.2023 - 10:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose - Leidensdruck
Antworten: 37
Zugriffe: 9516

Re: Hyperkyphose - Leidensdruck

Liebe Jessi, ich habe erst jetzt deine Beiträge gelesen und fühle mich in vielem, was du schreibst, an mich selbst erinnert. Daher möchte ich dir auch mal was zu deinem Problem schreiben. Ich war etwa im selben Alter, als ich mich das erste Mal intensiv mit meinem Rücken auseinandergesetzt habe. Hab...
von FrauSnuggles
Mo, 09.01.2023 - 13:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52647

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Hallo Luca, ich habe keine aktuelle Röntgenbilder. Das letzte Mal wurde im Dezember 2020 geröngt und eine Verbesserung von 12 Grad festgestellt. Seitdem habe ich das Korsett konsequent getragen, so wie im Alltag möglich war. Da ich überwiegend im Homeoffice arbeite, ist das tagsüber soweit gut mögli...
von FrauSnuggles
Sa, 02.07.2022 - 11:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 12093

Re: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug

Das Korsett im Handgepäck überschreitet die zulässige Handgepäcksgrösse der Airline. Kann ich deshalb Probleme bekommen? Ich werde es in Frankfurt beim Vorabend Checkin schon versuchen zu klären und dann spontan entscheiden wo ich es verstaue. Entweder in den Koffer quetschen und mit aufgehen oder a...
von FrauSnuggles
Di, 17.05.2022 - 10:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 12093

Re: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug

Ich bin in 2 Wochen bei Rahmouni und Dr. von Richthofen und werde mir auf jeden Fall ein Schreiben mitgeben lassen. Handgepäck wäre natürlich auch möglich aber ist halt sperrig. Müsste mal schauen ob es in meinen Kabinentrolley passt. Allerdings schleppe ich auf einem Langstreckenflug auch gerne noc...
von FrauSnuggles
Di, 17.05.2022 - 10:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 12093

Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug

Hallo, uns steht demnächst ein Langstreckenflug bevor. Da ich mir nicht zutraue, das Korsett im Flugzeug 10 Std zu tragen und es auch ungern zwischendurch ausziehen möchte, würde ich es am liebsten in einer passenden Reisetasche als Gepäckstück mit aufgeben. Ich habe bereits telefonisch bei der Airl...
von FrauSnuggles
Do, 12.05.2022 - 20:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20207

Re: Korsett mit 45

Danke, gut erklärt!! Das leuchtet natürlich ein. Danke!!!
von FrauSnuggles
Do, 12.05.2022 - 17:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20207

Re: Korsett mit 45

Hallo! Dr. Odak hat sich das Korsett, die Röntgenaufnahmen und meinen Rücken angesehen und gesagt für das Zusammenspiel von Muskelkorsett und Orthese soll ich bis auf 6 Stunden steigern und dann dabei bleiben. Nächster Termin ist in 5 Monaten, dann bin ich gespannt wie es weiter geht Viele Grüße Da...
von FrauSnuggles
Do, 12.05.2022 - 17:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20207

Re: Korsett mit 45

Wuppertaler hat geschrieben: Mi, 11.05.2022 - 21:21 Ich denke, dass die Ärzte schon sich etwas dabei gedacht haben. Es wird bestimmt gute Gründe für diese Empfehlung geben
Klar!
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Mich hätten einfach nur die Gründe interessiert.
von FrauSnuggles
Di, 10.05.2022 - 14:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20207

Re: Korsett mit 45

Warum sollst du das Korsett denn nicht mehr tragen? Ich dachte immer man trägt es bestenfalls so viel wie möglich.
von FrauSnuggles
Mo, 28.02.2022 - 22:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20207

Re: Korsett mit 45

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe mein erstes Korsett mit 46 bekommen. Bis spät als nie würde ich sagen :D
von FrauSnuggles
Do, 06.01.2022 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52647

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Euch allen ein frohes, neues und gesundes Jahr ;) Danke für die aufmunternden Worte. Mittlerweile freue ich mich über die 12 Grad Aufrichtung und gehe das neue Jahr mit Motivation und Hoffnung an, noch mehr an Aufrichtung erreichen zu können. Meine persönlichen Aha-Erlebnisse hatte ich jetzt im Urla...
von FrauSnuggles
Di, 14.12.2021 - 15:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bildmissbrauch in Internetanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 4098

Re: Bildmissbrauch in Internetanzeige

Wurde der Anbieter schon kontaktiert? Das Klauen von Bildmaterial aus einem Forum finde ich unglaublich
von FrauSnuggles
Sa, 04.12.2021 - 20:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52647

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Gestern war mein erster Termin für das Kontrollröntgen ohne Korsett. Mir wurden vorher 24 Std. korsettfrei angeordnet. Das Röntgenbild zeigte eine Verbesserung von 12 Grad. Ausgangswert zu Beginn der Korsetttherapie vor einem Jahr waren 76 Grad. Dr. von Richthofen diagnostizierte gestern aufgrund de...
von FrauSnuggles
Di, 25.05.2021 - 19:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 11
Zugriffe: 8183

Re: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)

Mit Interesse habe ich deine alten Beiträge gelesen und natürlich auch den neuesten Beitrag hier. Darf ich fragen inwieweit sich deine Kyphose in den letzten Jahren verbessert hat bzw. was mit dem neuen Korsett noch möglich ist? Da es ja noch restriktiver ist als das alte Korsett nehme ich an, da is...
von FrauSnuggles
So, 25.04.2021 - 17:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Vorfall
Antworten: 33
Zugriffe: 18483

Re: Mein Vorfall

Ich hatte meinen allerersten Termin dort online vereinbart. Hat reibungslos geklappt und ich bekam dort auch gleich das volle Programm mit Vermessung, Röntgen, etc.

Telefonisch ist es tatsächlich sehr schwer durchzukommen. Umso besser das man online seinen Termin buchen kann.
von FrauSnuggles
So, 25.04.2021 - 17:12
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Vorfall
Antworten: 33
Zugriffe: 18483

Re: Mein Vorfall

Ich komme aus Dortmund und habe die Fahrt nach Leonberg lange gescheut. Viel zu lange im Nachhinein. Versuch es einfach. Du bist noch jung genug um richtig gute Erfolge erzielen zu können und es wäre schade, wenn du die gleichen Fehler wie viele machst und zu lange mit falschen Therapeuten und Ärzte...
von FrauSnuggles
Sa, 10.04.2021 - 19:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen
Antworten: 46
Zugriffe: 24653

Re: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen

Ich hab mein Korsett anfangs auch nur "Das Ding" genannt 😂
Die Einstellung entwickelt sich auch mit der Zeit. Es ist ja eine Art Hassliebe, die uns miteinander verbindet.
von FrauSnuggles
Mi, 31.03.2021 - 09:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52647

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen :D Nachdem ich ja mit meinem neuen Korsett nachts total rumgekrebst habe und nicht mal auf 2 Std nächtliche Tragezeit kam, hat es auf einmal seit letztem Wochenende ganz gut geklappt und ich habe es geschafft es auch mal nachts 5 Std am Stück zu trage...
von FrauSnuggles
Di, 30.03.2021 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 74433

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo Thomas, ja, das "hier" war tatsächlich auf FrauSnuggles bezogen, weil sie mit Hyperkyphose einen Tipp an Johanna mit Skoliose gegeben hat, was nicht so ganz passt. Stimmt absolut. Hätte besser nochmal darauf hingewiesen :ja: . Dennoch dachte ich, ich antworte dazu da sich die Frage ja darauf ...