Die Suche ergab 235 Treffer

von Shulk
Mo, 26.06.2023 - 22:20
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Spielt hier jemand Pokemon Go?
Antworten: 0
Zugriffe: 3401

Spielt hier jemand Pokemon Go?

Spielt von euch jemand Pokemon Go und hätte Interesse an Ingame-Freundschaft? Austausch des Freunde-Ccode gerne per PN.
von Shulk
Mo, 26.06.2023 - 22:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10303

Re: PC 30 und PC 30V

Danke. Dann dürfte bei mir wohl die Ilon Protect (LINK entfernt) die richtige sein, denn bei mir geht es hauptsächlich um Schutz vor Reibung und Hitzestau. Pelottendruck ist bei mir zum Glück nicht notwendig, da mein Korsett ja "nur" als Schmerzkorsett fungiert. Brauche es zur Zeit leider wieder öft...
von Shulk
So, 25.06.2023 - 18:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: PC 30 und PC 30V
Antworten: 16
Zugriffe: 10303

Re: PC 30 und PC 30V

Bin per Google auf den Thread gestoßen, weil ich nochmal die Unterschiede wissen wollte und nicht mehr wusste, welche Creme ich brauche. Hatte lange Zeit mehr oder weniger Korsettpause.

Was nehmt ihr den als Alternative, jetzt wo es die PC30V nicht mehr gibt?
von Shulk
Fr, 11.11.2022 - 20:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Soft-Korsett
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: Neues Soft-Korsett

Die Frage war eher so gemeint, ob das Korsett in die Taille drückt und damit für Entlastung im unteren Lendenbereich sorgt, oder ob das aufgrund der Polsterung nicht mehr funktioniert und einfach "nur" korrigiert.
von Shulk
Fr, 11.11.2022 - 17:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Soft-Korsett
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: Neues Soft-Korsett

Wirkt das Korsett noch entlastend im Bereich im Lendenbereich oder dient es eher der Aufrichtung? Überlege ob das auch was für mich wäre.
von Shulk
Fr, 11.11.2022 - 00:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Soft-Korsett
Antworten: 9
Zugriffe: 3954

Re: Neues Soft-Korsett

Was versteht man unter "Soft"-Korsett? Wie unterscheidet es sich zu einem "normalen"?
von Shulk
Do, 10.11.2022 - 23:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Korsett im Erwachsenenalter
Antworten: 5
Zugriffe: 2554

Re: Korsett im Erwachsenenalter

Also ich habe mit knapp 30 Jahren eine Korsett-Therapie angefangen und es kein bisschen bereut. 23 Stunden am Tag habe ich mein Korsett nie getragen. Es diente auch mehr der Schmerzreduzierung und meine Kyphose war auch nie wirklich stark oder primäres Thema. Die Schmerzen im Kreuz / Lendenbereich w...
von Shulk
Sa, 29.10.2022 - 22:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3138

Re: Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?

Wie gesagt: Wir reden nicht wirklich über Home Office. Es ist ein Entgegenkommen, dass ich von zu Hause arbeiten darf. Ohne Anspruch, ohne Verpflichtung. Ich brauche deswegen dahingehend gar nicht erst nachfragen, ob er mir da was finanziert. Er würde (in meinen Augen völlig zurecht) auf mein Büro v...
von Shulk
Sa, 29.10.2022 - 21:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?
Antworten: 3
Zugriffe: 3138

Privat höhenverstellbarer Schreibtisch durch die Krankenkasse?

Ich habe vor einigen Jahren im Geschäft einen höhenverstellbaren Schreibtisch und speziellen Stuhl finanziert bekommen. Super Sache. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich auch für zu Hause für privat einen höhenverstellbaren Schreibtisch beantragen kann. Die bekannte Rückenproblematik ist ja durchaus...
von Shulk
So, 24.07.2022 - 21:07
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Leichte Skoliose festgestellt, ist Reha stationär möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2681

Re: Leichte Skoliose festgestellt, ist Reha stationär möglich?

Definiere "leichte Skoliose". Hast du Werte? Nach jetzt einem Jahr wäre ggf. auch ein (neues?) Röntgenbild im Stehen und der gesamten Wirbelsäule nicht schlecht um die Winkel (erneut) aus zu messen. Eventuell wäre ein "Schmerzkorsett" eine Option. Ich habe das auch bekommen und hat sehr gut geholfen...
von Shulk
Mo, 17.01.2022 - 20:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen
Antworten: 26
Zugriffe: 24154

Re: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen

Die Kyphose ist schon lange weg und war anfangs auch nicht das Problem. Das Korsett hatte ich anfangs wegen meiner Fehlhaltung und zur Entlastung bekommen. Mein erster Korsett hatte auch keine Reklimation. 2015 bei der Reha war das beispielsweise noch gar kein Thema Ich habe eben nochmal in mein Übu...
von Shulk
So, 16.01.2022 - 20:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen
Antworten: 26
Zugriffe: 24154

Re: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen

Ich hatte zwar nie eine nennenswerte Skoliose oder Hyperkyphose, aber eine Fehlhaltung und Probleme im Kreuz. Das Korsett hat mir sehr geholfen. Keine Schmerzmittel (hätte eh nur die Symptome, aber nicht das Problem behoben), keine OP, heute zum Großteil ohne Korsett und nur noch bei Bedarf. Herr Dr...
von Shulk
Mi, 15.12.2021 - 02:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bildmissbrauch in Internetanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 4091

Re: Bildmissbrauch in Internetanzeige

Wenn du weist von wem das Bild ist kannst du die Person anschreiben. Nur diese kann als Betroffene dann Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung erstatten. Ich bin zwar eh nicht für die Modenschau freigeschaltet, man sollte sich aber wegen eines Vorfalls nicht abschrecken lassen. Im übrigen sieht man j...
von Shulk
Mo, 28.12.2020 - 21:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Welcher Korsettbauer bei Kyphose
Antworten: 7
Zugriffe: 5918

Re: Welcher Korsettbauer bei Kyphose

Hier im Forum haben sich Rahmouni und CCtec als besonders gut herausgestellt. Ich selbst trage ein Rahmouni und bin sehr zufrieden.
von Shulk
Mi, 29.05.2019 - 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar
Antworten: 1
Zugriffe: 19202

Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar

Ich leider ja leider immer wieder an Nacken- und Schulterschmerzen. Gerätetraining und Massage bringen zwar etwas Linderung, aber eben nur kurzzeitig. Nun bin ich beim Surfen über die Aspen Vista-Multipost-Therapy-Collar gestolpert, welche wohl speziell für den "Handy-Nacken" entwickelt wurde, aber ...
von Shulk
So, 28.04.2019 - 17:31
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9701

Re: Portalübersicht

Weil man so auch unangemeldet schnell die letzten Beiträge sehen kann. Vor der Umstellung der Forensoftware war es schließlich auch so. Ich schaue öfters mal übers Handy ins Forum und da ist es schon ganz praktisch, wenn man die letzten neuen Beiträge sieht ohne sich anmelden zu müssen. Vor allem ab...
von Shulk
Sa, 27.04.2019 - 12:10
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9701

Re: Portalübersicht

Der Gedanke war eher, dass man schon als Gast (=unangemeldet) diese Ansicht hat. Fand das früher sehr gut.
von Shulk
Mo, 22.04.2019 - 11:09
Forum: Technischer Support
Thema: Portalübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 9701

Portalübersicht

Ich fand es bei der alten Version des Forums toll, dass es eine Übersicht gab, wo man auf einen Blick direkt neue Beiträge sehen konnte. Kann man das bitte wieder einführen?
von Shulk
Do, 28.02.2019 - 21:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim renoviert?
Antworten: 2
Zugriffe: 5670

Re: Bad Sobernheim renoviert?

Danke für die Antwort :-)