Die Suche ergab 120 Treffer

von Kiko
Di, 10.02.2015 - 20:15
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Buch "Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden"
Antworten: 0
Zugriffe: 6105

Buch "Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden"

Hallo an alle, dieses Buch: "Tarnkappe - Schmerz und Depression überwinden" von Petra Levator mit Dr. Franz Begov (ISBN: 9783927091825) zum Thema Skoliose, OP und Depression verkaufe ich: Es ist broschiert mit Fotos und Zeichnungen, ungelesen und kostet mit Versand 27,10 Euro Bei Interesse meldet Eu...
von Kiko
Sa, 01.06.2013 - 20:35
Forum: Operation
Thema: OP in Sendenhorst Skoliose Wirbelsäulen Zentrum
Antworten: 82
Zugriffe: 48810

Re: OP in Sendenhorst Skoliose Wirbelsäulen Zentrum

Hallo ZweifachMami24, vielleicht magst Du einmal in diesem Forum: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/index.php?sid=f821f7936b6f12274c3593e6749508bd lesen!? Dort wurden schon viele Forum-Teilnehmer operiert. Du kannst dort Berichte über ihre Vorgeschichten, die OPs, die Nachbehandlung und verschied...
von Kiko
Di, 28.05.2013 - 11:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieviel Grad?
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Re: Wieviel Grad?

Hallo Silas,
Silas hat geschrieben:... berechnet wird da gar nichts.

Je nach Methode braucht man nur ein Geodreieck oder ein entsprechendes Computerprogramm zur Vermessung.
danke für Deine Belehrung. Schade, dass Dein Ton so rau und ruppig ist!

Gruß

Kiko
von Kiko
So, 26.05.2013 - 20:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieviel Grad?
Antworten: 4
Zugriffe: 3450

Re: Wieviel Grad?

Hallo Murli6, herzlich willkommen im Forum :) Hallöchen! Ich hätte eine Frage! Wie kann man die Grade bei Skoliose feststellen lassen? Wie funktioniert das? Dazu ist eine Röntgen-Ganzkörperaufnahme des Rückens notwendig. Der Rücken wird seitlich und frontal geröngt und ein Orthopäde - mit entspreche...
von Kiko
Fr, 24.05.2013 - 12:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 25924

Re: Wir habens endlich getan....

Hallo ramona99, Kiko, das ist etwas schwierig, da Stuttgart 450 km entfernt ist. Zu unserem "alten" Korsettbauer trau ich mich ehrlich gesagt nicht fahren, der hätte wohl null Verständnis. Wir müssen wohl die nächsten Wochen so überstehen..... zu Eurem alten Korsettbauer würde ich auch keinesfalls g...
von Kiko
Fr, 24.05.2013 - 10:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 25924

Re: Wir habens endlich getan....

Hallo ramona99, Ramona hat nach 1 Woche schon die erste Nacht durchgeschlafen. Das hätte ich mir gar nicht erwartet, wir sind total happy. Nur der rechte Arm schläft ihr dauernd ein, das Problem haben aber anscheindend viele Korsettträger. Da wir erst in 5 Wochen Röntgentermin haben, muss Ramo wohl ...
von Kiko
Mo, 20.05.2013 - 19:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Tonusstörung Rückenmuskulatur: was hilft nachhaltig ?
Antworten: 29
Zugriffe: 17061

Re: Tonusstörung Rückenmuskulatur: was hilft nachhaltig ?

Hallo Bernd, Hallo zusammen, Dr. Hofmann hat bei mir eine Tonusstörung der Rückenmuskulatur festgestellt. (ist das das gleiche wie Muskelhartspann ?). hat Herr Dr. Hoffmann Dir zu der Tonusstörung gar nichts gesagt, bzw. hast Du ihn nicht gefragt, was genau es ist und welche Ideen er zur Hilfe dazu ...
von Kiko
Do, 16.05.2013 - 20:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann mit 14
Antworten: 24
Zugriffe: 12500

Re: Morbus scheuermann mit 14

Klaus hat geschrieben:OFFTOPIC
Kiko hat geschrieben:Gibt es eine gute Alternative zu "situps"?
Alle Übungen, bei denen der Oberkörper flach am Boden bleibt und Du nur die Beine wechselseitig anhebst.

Vielen Dank, Klaus, damit hast Du mir schon sehr geholfen!

Liebe Grüße

Kiko
von Kiko
Do, 16.05.2013 - 19:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann mit 14
Antworten: 24
Zugriffe: 12500

Re: Morbus scheuermann mit 14

Hallo Klaus, hoffentlich ist meine Frage an dieser Stelle nicht falsch!? was ist eigentlich so schlimm an situps? Weil Du damit in den Rundrücken gehst, den Du vermutlich hast. Gibt es eine gute Alternative zu "situps"? "Situps" sind bei mir aus zweierlei gesundheitlichen Gründen nicht möglich - ein...
von Kiko
Do, 16.05.2013 - 09:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: schmaler oberkörper durch kyphose?
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: schmaler oberkörper durch kyphose?

Hallo Kari, Aber ehrlich gesagt macht mich deine Frage ziemlich sauer. das hier ist ein Selbsthilfeforum und dazu gehört, dass du deinen Beitrag zum Gelingen leistest. Mit dermaßen wenig Information kann dir hier nicht geholfen werden. Wenn du präzise Antworten forderst braucht es zunächst präzise A...
von Kiko
Mi, 15.05.2013 - 21:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: schmaler oberkörper durch kyphose?
Antworten: 5
Zugriffe: 4237

Re: schmaler oberkörper durch kyphose?

Hallo denis,

herzlich willkommen im Forum.
denis hat geschrieben:bitte präzise antworten
Vermutlich wirst Du hilfreiche Antworten bekommen, wenn Du auch eine präzise Frage/ präzise Fragen stellst und ein wenig zu Dir und Deiner Situation schreibst.

Liebe Grüße

Kiko
von Kiko
So, 12.05.2013 - 10:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 180201

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

Hallo liebe Lya500, Ein "dickes Fell" soll hier niemand haben müssen (aber eine Mimose sollte hier auch niemand sein müssen). Eine Mimose, oder besser gesagt ein sehr empfindlicher Mensch, ist z.B jemand, der sich beleidigt mit einem Brief aus dem Forum für Monate zurückzieht und niemanden darauf an...
von Kiko
Mi, 08.05.2013 - 16:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ich
Antworten: 88
Zugriffe: 70629

Re: Erstes Korsett mit (fast) 16 » Mein neuer Begleiter & ic

Hallo eddiedieschildkröte, Hmm, ich bin mir sehr unsicher, da der Korsettbauer bei der Anprobe sehr gemeckert hat, als ich es das dritte Mal angezogen hab, da ich 'total verdreht im Korsett bin' :( lass Dich nicht entmutigen und schon gar nicht anmeckern! Es ist die Aufgabe des Korsettbauers Dir zu ...
von Kiko
Di, 30.04.2013 - 09:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie merkt man, dass ein Korsett richtig passt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Wie merkt man, dass ein Korsett richtig passt?

Hallo Killarney, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Orthopädietechniker/ Hersteller des Korsetts anrufen und um einen zeitnahen und raschen Termin bitten, sodass er sich anschauen kann, wie das Korsett sitzt und Du mit ihm besprechen kannst, wie Ihr weiter vorgehen könnt. Bis zum Röntgen-...
von Kiko
Sa, 26.01.2013 - 15:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben
Antworten: 9
Zugriffe: 6648

Re: Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Hallo liebe Silas, Nun hat mir die Rentenversicherung ein Schreiben geschickt mit der Aufforderung, von allen behandelnden Ärzten aktuelle Befundberichte einzureichen. Eigentlich wollte ich einen so großen Wirbel gar nicht - es geht ja nur um ein Gespräch. Vielleicht möchte die Rentenversicherung au...
von Kiko
So, 14.10.2012 - 12:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beitrag zu Skoliose in Die Welt
Antworten: 9
Zugriffe: 5049

Re: Beitrag zu Skoliose in Die Welt

erledigt
von Kiko
Fr, 31.08.2012 - 13:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer
Antworten: 42
Zugriffe: 14962

Re: Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer

Hallo Agrimon :hallo: Da du ja nun die Genehmigung von der Barmer erhalten hast und sie ja nun auch für Veränderungen wie Aufpellotierungen etc. aufkommen, würde ich an deiner Stelle versuchen die Kündigung fallen zu lassen, falls das noch irgendwie möglich ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass ...
von Kiko
Fr, 24.08.2012 - 18:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
Antworten: 42
Zugriffe: 21920

Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin

Hallo Stini, du wolltest doch mit Dr. Hoffmann darüber sprechen...wie hat er denn darauf reagiert, dass du nicht zufrieden warst? es ist eine persönliche Sache zwischen Herrn Dr. Hoffmann und mir und nichts, was zur Diskussion in die Öffentlichkeit gehört! Er hat gut reagiert, mehr werde ich dazu ab...
von Kiko
Fr, 24.08.2012 - 13:18
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
Antworten: 42
Zugriffe: 21920

Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin

Hallo cybilwcw :hallo: meine Erfahrung war bei Herrn Dr. Hoffmann leider weniger gut: http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=24561&start=120#p1054383 Und das, obwohl ich einen speziellen :rolleyes: "65.- Euro - Sondertermin" hatte! Für mich war es der erste und der letzte Termin in Le...