Die Suche ergab 13 Treffer

von cosmicbiggi
Do, 03.09.2015 - 13:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung nächstes Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Einschulung nächstes Jahr

Guter Tipp, aber meine Tochter zieht eigentlich nur Leggings an, auch bei Jeans, sie mag keine anderen Hosen mit Korsett...deshalb geht ein Lockern leider nicht... Aber ab einer gewissen Größe gibt es die Leggings nicht mehr, sodass wir uns eh umgewöhnen müssen...

Viele liebe Grüße, Biggi
von cosmicbiggi
Mi, 02.09.2015 - 13:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung nächstes Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Einschulung nächstes Jahr

Hallo nochmal, es ist in der Tat so, dass es momentan noch sehr wenig ist, was mitgenommen wird. Mal sehen, wie es weiter geht beim Schulwechsel. Ich denke, das mit dem Anziehen nach dem Sport wird auch einfacher mit den Jahren. Habe manchmal das Gefühl, dass sie so schnell sein will wie die anderen...
von cosmicbiggi
Mo, 17.08.2015 - 09:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einschulung nächstes Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Einschulung nächstes Jahr

Hallo Dori, Auch ich kann nur sagen: Geh die Sache locker an, die Kids, die das Korsett noch nicht kennen, werden danach fragen, ganz ohne Scheu. So haben wir es erlebt. Manchmal würde ich auch beim Abholen gefragt, wenn meine Tochter es mal ausgezogen hatte. Da aber fast alle Kinder aus dem Kinderg...
von cosmicbiggi
Fr, 14.08.2015 - 08:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)
Antworten: 6
Zugriffe: 6820

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Hallo nochmal, Ich bekomme von der privaten Versicherung ca. 300 € dazu. Den Rest zahle ich selber, was aber echt viel ist....aber nun gut, es sind ja auch vier Wochen und die Korsetts gehen ja auch immer ins Geld...und beim nächsten Mal geht es dann vielleicht auch allein in Kur. Hast du eine Unter...
von cosmicbiggi
Di, 11.08.2015 - 20:21
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)
Antworten: 6
Zugriffe: 6820

Re: Bad Sobernheim vom 07.10. - 28.10.2015 (Tochter 11 J.)

Hallo Regenbogen,

Wir kommen am 14.10, meine Tochter wird einen Tag vorher 10. ich bin mit in der Klinik untergebracht. Sicher sehen wir uns dort. Vielleicht können wir uns auch vorher schon austauschen.

Viele Grüße, Biggi
von cosmicbiggi
Sa, 08.08.2015 - 11:50
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6227

Re: Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015

Hallo Luciel!
Schön, dass du dich meldest. Dann sehen wir uns sicher dort mal. Ihr seid ja dann schon "alte Hasen" was Sobernheim angeht. Für Tipps bin ich immer offen.
Viele Grüße, Biggi
von cosmicbiggi
Di, 04.08.2015 - 17:37
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6227

Tochter (10) und Mama (41) in Sobi 14.10.-11.11.2015

Hallo zusammen,

Wir sind vom 14.10. an für 4 Wochen in Bad Sobernheim zum ersten Mal. Ist noch jemand im ähnlichen Alter da?

Ich meine natürlich eher das Alter meiner Tochter, die am 13.10 dann gerade 10 geworden ist. ;)

Schöne Grüße, Biggi und Elena
von cosmicbiggi
Di, 04.08.2015 - 17:30
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 07.10. -28.10.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 7710

Re: Bad Sobernheim 07.10. -28.10.2015

Hallo Regenbogen, Ich bin vom 14.10. bis 11.11. auch mit meiner Tochter dort, sie ist dann gerade 10 (13.10.) und sie wäre definitiv nicht alleine gefahren. Für die 4 Wochen bezahle ich 1.509,20 € in der Klinik, was natürlich schon viel ist. Auch ich habe nochmal Einspruch erheben müssen, zuerst wol...
von cosmicbiggi
Do, 22.03.2012 - 13:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel
Antworten: 11
Zugriffe: 6488

Re: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mä

Eine Frage hab ich noch: Ist es in dem Fall sinnvoller einen Termin bei CCTech direkt auszumachen oder erst in der Klinik Bad Sobernheim zur ambulanten Sprechstunde???

Wäre toll, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.

DANKE und sonnigen Gruß,
Biggi
von cosmicbiggi
Do, 22.03.2012 - 13:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel
Antworten: 11
Zugriffe: 6488

Re: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mä

@Dolphingirl: Ja, genau, das hatte ich hier auch gelesen. Deshalb hat es mich stutzig gemacht. Gerade weil sie ja noch klein ist und alles noch relativ weich. Danke für die Liste mit den Adressen, dann kann ich heute Nachmittag gleich aktiv werden. Werde auf jeden Fall einen Termin in Sobernheim mac...
von cosmicbiggi
Do, 22.03.2012 - 09:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel
Antworten: 11
Zugriffe: 6488

Re: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mä

Hallo zusammen, so, wie gesagt, waren wir nun gestern zur ersten Anprobe und mein mulmiges Gefühl bleibt, d.h. ich werde mich auf jeden Fall jetzt mal um diese Korsettsprechstunde bemühen, da ich keine Lust habe, dass hier jetzt was verpfuscht wird. Eine Aussage, die mich sehr stutzig machte, war al...
von cosmicbiggi
Di, 20.03.2012 - 21:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel
Antworten: 11
Zugriffe: 6488

Re: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mä

Hallo zusammen, Danke für die nette Aufnahme im Forum und die guten Tipps. Ich werde bei Rahm morgen auf jeden Fall fragen, wie oft sie sowas machen. Und dann das Röntgen abwarten, jedoch einen Termin bei einem Spezialisten ausmachen, um eine 2. Meinung zu haben, sonst mache ich mich eh nur verrückt...
von cosmicbiggi
Di, 20.03.2012 - 12:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel
Antworten: 11
Zugriffe: 6488

Fragen & große Verunsicherung: Korsett bei 6-jährigem Mädel

Hallo zusammen, vorab eine Entschuldigung, falls ich zu viele, zu wirre Fragen stelle oder viele Dinge hier im Forum bereits beantwortet wurden, ich es aber noch nicht gelesen habe. Ich habe die letzten Wochen viel gelesen und wurde dadurch immer verunsicherter. Aber erst mal kurz zu unserer Situati...