Die Suche ergab 8 Treffer

von Zigeunerpferd
Do, 21.09.2023 - 09:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen
Antworten: 6
Zugriffe: 4588

Re: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen

Das ist in Stetten a.k.Markt ca. 15km von uns weg, mit einer ausgebildeten Schroth-Thetapeutin.
von Zigeunerpferd
Do, 21.09.2023 - 08:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen
Antworten: 6
Zugriffe: 4588

Re: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen

Inzwischen habe ich beide Praxen kontaktiert. Bei det einen bekam ich die Auskunft, dass sie nach Schroth behandeln, aber keine große Ausbildung bzw Fortbildung haben. Bei der anderen Praxis meinte der Chef, dass er einen Mitarbeiter hat, der das macht. Auf meine Frage, ob dieser eine Fortbildung ha...
von Zigeunerpferd
Mo, 18.09.2023 - 18:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen
Antworten: 6
Zugriffe: 4588

Re: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen

Hallo Klaus, wir sind gerade in der Reha in Bad Sobernheim. Leider war vorher mit Begleitperson nichts frei. Es ist toll hier. Natürlich kennt meine Tochter nun die Übungen, aber es sollte doch immer wieder ein Profi drsuf schauen. Danke für die Tipps. Dort habe ich bereits versucht anzurufen. Ich b...
von Zigeunerpferd
Sa, 16.09.2023 - 08:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen
Antworten: 6
Zugriffe: 4588

Suche Schroth-Therapeuten Raum Sigmaringen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem/r Schroth-Therapeuten/in im Raum Sigmaringen. Ich habe zwar die Liste von Bad Sobernheim, aber die Ausbeute ist spärlich bzw. schon voll.

Danke.
von Zigeunerpferd
Mi, 16.11.2022 - 12:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Voijta vs Schroth
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Voijta vs Schroth

Hallo, meine Tochter (12) hat Skoliose und bekommt nächste Woche eine Korsett (Winkle 25°). Wir machen seit einiger Zeit Voijta. Die Ärztin hat auch dafür ein Rezept ausgestellt. Sie hat ihr auch eine Reha-Maßnahme empfohlen, um auch Schroth zu lernen. Wäre nun Schroth besser? Sollen wir umsteigen? ...
von Zigeunerpferd
Mi, 16.11.2022 - 12:46
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha mit 12
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Reha mit 12

Hallo,
meine Tochter (12) bekommt nächste Woche ihr Korsett. Ihr Winkel beträgt 25°. Außerdem soll sie eine Reha-Maßnahme in Bad Elster machen. Sie weigert sich aber alleine zu gehen.

Hat jemand Erfahrung wie eine Reha-Maßnahme in dem Alter mit Begleitperson abläuft?

Bin um jeden Tipp dankbar.
von Zigeunerpferd
So, 29.01.2012 - 08:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose vererblich?
Antworten: 19
Zugriffe: 11487

Skoliose vererblich?

Hallo,
ich hatte Skoliose. Meine vierjährige Tochter hat eine beginnende Skoliose. Da ich noch eine Tochter habe (18 Monate) würde mich interresieren, ist Skoliose vererblich?
Danke.
von Zigeunerpferd
Fr, 27.01.2012 - 07:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: beginnende Skoliose - Myroflextherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

beginnende Skoliose - Myroflextherapie

Hallo, ich hatte bereits gestern dieses THema in der Gästeecke eingestellt und habe mich aber nun registriert. Daher nochmals mein Anliegen mit ein paar mehr Details: unsere Kinderärztin hat letzten HErbst bei meiner vierjährigen Tochter eine beginnende Skoliose festgestellt und ihr eine Myroflexthe...