Die Suche ergab 13 Treffer

von Verena85
Mi, 11.03.2020 - 19:42
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Verschenke Schuhe mit 2cm Schuherhöhung links in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 12080

Verschenke Schuhe mit 2cm Schuherhöhung links in Stuttgart

Ich habe Deinen Thread hierhin verschoben, weil das besser passt. Gruß Klaus Hallo zusammen, meine Schuherhöhung wurde vor einem Jahr von 2cm auf 1cm reduziert. Ich komme gut damit klar, daher brauche ich nun alle meine Schuhe mit 2cm Schuherhöhung links nicht mehr. Da ich weiß, wie schwierig es is...
von Verena85
Do, 21.02.2019 - 08:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 65654

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Der erste Schock hat sich ein bisschen gelegt und ich beginne nun, mich nach einer anderen guten Orthopädie-Versorung umzuschauen. Weiß jemand, ob im Olga-Hospital auch Erwachsene (weiter-)behandelt werden? Ich war als Jugendliche mal dort. Danke, Klaus, für...
von Verena85
Sa, 02.02.2019 - 08:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 65654

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche meinen ersten Termin bei der Nachfolgerin von Dr. Hoffmann, Frau Dr. Richthofen. Ich bin immer noch nicht sicher, was ich von dem Termin halten soll und berichte hier mal meine Erfahrungen. Gut fand ich: - sie hat mir empfohlen, auch mal Übungen aus der Spiraldy...
von Verena85
So, 06.01.2008 - 20:33
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?
Antworten: 22
Zugriffe: 9175

Hallo Anne und Kat, das ist ja lustig :o) dann komme ich wenn ich da bin gleich mal an Tisch 12 schauen. Vielleicht kommen Sandmann und undefined ja auch mal vorbei!? Freu mich schon...! Eine Frage noch: Braucht man in BaSa auch so eine Massagebürste zum Atemstellen in der Gruppenstunde bürsten? Lie...
von Verena85
Fr, 04.01.2008 - 23:11
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?
Antworten: 22
Zugriffe: 9175

Hallo ihr 2,

dann sehen wir uns ja nächste Woche! Bin schon sehr gespannt und freu mich. Werde auf jeden Fall versuchen eine Woche länger zu bleiben, hab hier schon alles abgeklärt und meine Kollegen gewarnt :o)

Bis dann!

Lieber Gruß, Verena
von Verena85
Mi, 28.11.2007 - 20:08
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?
Antworten: 22
Zugriffe: 9175

Hallo, danke für eure Antworten! Der Termin liegt so glücklich, dass ich tatsächlich versuchen kann - und werde - zu verlängern! Es gibt dort als viel Schnee um die Jahreszeit? Wie schön, denn bei mir zu Hause gibts nur selten welchen. Wisst ihr eigentlich, wie das ist mir vegetarischem Essen in Bad...
von Verena85
Mo, 26.11.2007 - 19:51
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 9 Januar bis 9 Febuar wer noch da?
Antworten: 22
Zugriffe: 9175

Hallo Sandmann, habe heute erfahren, dass ich am 9. Januar nach Bad Salzungen komme! Aber nur für 3 Wochen. Da musste ich natürlich gleich schauen, wer sonst noch so da ist :o) Du kennst mich wahrscheinlich nicht, ich lese seit ein paar Jahren - mal mehr mal weniger - hier im Forum mit, schreibe abe...
von Verena85
Mi, 27.06.2007 - 09:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rucksack für Interrail-Tour: Wie schwer?
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Hallo Charp, Dalia und Schnecke! Danke für eure Antworten! Hab mir schon gedacht, dass das Gewicht, was ich noch angenehm tragen kann so zwischen 10 und 15 kg liegt. Weiß jetzt auf jeden Fall worauf ich achten muss, Danke. Das die Länge vom Rucksack zum Oberkörper passt muss ich wahrscheinlich auch ...
von Verena85
Di, 26.06.2007 - 16:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rucksack für Interrail-Tour: Wie schwer?
Antworten: 6
Zugriffe: 2969

Rucksack für Interrail-Tour: Wie schwer?

Hallo ihr! Ich plane demnächst eine Interrail-Tour mit meinem Freund. Dazu möchte ich mir einen Rucksack kaufen. Der darf wg der Skoliose natürlich nicht zu schwer werden. Allerdings bin ich total unsicher, wieviel Kilo ich problemlos tragen darf. Der Rest müsste dann bei meinem Freund in den Rucksa...
von Verena85
Mi, 03.01.2007 - 12:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9420

Meine Erfahrungen mit dem Olgahospital

Hallo Bernie! Ich war ca. 3 Jahre in Behandlung bei der Skoliosesprechstunde des Olgahospitals. Das letzte Mal war ich vor ca. 3 Jahren dort. Ich kann also nur über die damalige Skoliosesprechstunde Auskünfte geben, ich weiß nicht, wie es heute dort abläuft. Vor drei Jahren war die Skoliosesprechstu...
von Verena85
Fr, 21.07.2006 - 16:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: blöde sache
Antworten: 18
Zugriffe: 5408

Schuherhöhung

Hallo Kathy! Ich hab auch einen Beinlänegnausgleich von 2 cm und den auch seit Jahren unter wirklich ALLEN (!) Schuhen. Man muss bloß einen Schuhmacher finden, der die Kunst beherrscht den Ausgleich so anzubringen, dass man ihn nicht sieht. Ich habe einen gefunden und der schneidet manchmal vom eine...
von Verena85
Fr, 21.07.2006 - 15:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie motiviert ihr euch zur KG?
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Hallo ihr! Danke für eure Antworten! Das mit den reservierten CDs ist eine gute Idee! Musik höre ich oft neben der KG (oder Hörbücher, aber das lenkt nur ab!). Mein Problem bei der Musik ist,dass ich darüber oft die KG vergesse :o) dann gefällt mir die Musik so gut, dass ich vor mich hinträume oder ...
von Verena85
Do, 20.07.2006 - 18:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie motiviert ihr euch zur KG?
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Wie motiviert ihr euch zur KG?

Hallo! Ich war schon lange nicht mehr im Forum, habe schon einen Account als VerenaK aber habe mein Passwort vergessen. Ich mache seit 5 Jahren KG nach Schroth und habe inzwischen ein ziemliches Problem, was meine Motivation angeht. Im ersten Jahr habe ich noch jeden Tag eine halbe Stunde gemacht in...