Die Suche ergab 63 Treffer

von second
So, 21.07.2013 - 11:41
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Rollstuhlversorgung - worauf achten?
Antworten: 9
Zugriffe: 9536

Re: Rollstuhlversorgung - worauf achten?

Hallo Silas, also ich würde beim Rollstuhl auf eine Federung achten. Der Otto Bock Avantgarde hat den Shock Absorber! Damit bin ich ganz zufrieden. Bei meinem aktuellen Rollstuhl - eben dieses Modell - hatte ich es zunächst ohne diese Federung versucht. Das ging schief (Rückenbeschwerden) und der Sh...
von second
Do, 30.08.2012 - 14:08
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29414

Re: Lasset uns beten...

Hallo, also den Beitrag habe ich mir jetzt gar nicht erst angeschaut, ich kann mir schon so ungefähr vorstellen, dass da eine Art Wunderheilung beschrieben wird... Das Problem gibt es im Querschnittgelähmtenbereich auch: da plustern sich manchmal auch Patienten auf, weil sie nach einer vorhandenen L...
von second
So, 26.08.2012 - 19:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
Antworten: 42
Zugriffe: 21959

Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin

Hallo Sabona, stimmt, bei Ärzten mit Guru-Status darf man durchaus mal kritisch sein! Wenn es um das Thema Operation geht - und es gibt wohl doch einige Patienten, bei denen diese Lösung wohl doch die sinnvollste ist - dann sollte man schon offen reden, auch über Risiken. Auch wenn das erst einmal e...
von second
So, 26.08.2012 - 18:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19843

Re: Spinalanästhesie

Hallo, minimine schrieb: Das Laken wird immer gespannt, da dieses den sterilen OP-Bereich abgrenzt, ist also nicht dazu da, damit der wache Patient nichts sieht. :) Bei meiner OP hat mir der Chirurg angeboten, dass ich die OP über den Bildschirm mitverfolgen könnte, was ich aber dankend abgelehnt ha...
von second
So, 26.08.2012 - 18:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
Antworten: 42
Zugriffe: 21959

Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin

Hallo, na also ich vermute mal, dass ein Teil des Geldes wohl auch in technische Ausstattung geht. Mit Technik kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht kann hier irgendwer meine Vermutung bestätigen, dass die Röntgengeräte in der Hoffmann-Praxis schon ziemlich gut sind, eventuell sogar...
von second
So, 26.08.2012 - 15:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19843

Re: Spinalanästhesie

Hallo, also ich finde das ja ein spannendes Thema. Bei meinen Operationen hatte ich immer nur Vollnarkose. So eine Spinalanästhesie eignet sich sicherlich nicht bei allen Eingriffen, aber ich stelle es mir interessant vor und finde es irgendwie auch wünschenswert, wenn man als Patient auch noch was ...
von second
Do, 12.07.2012 - 12:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hallo an Alle oder Ich glaube ich werde alt.
Antworten: 19
Zugriffe: 9898

Re: Hallo an Alle oder Ich glaube ich werde alt.

Hallo mOrphi, willkommen hier! Ich finde es klasse, dass du deinen Körper als Kunstwerk betrachtest. Das ist eine gesunde Einstellung. :lach: Alt bist du mit Anfang 30 noch nicht. Allerdings mußt du in dem Alter dich wohl langsam damit abfinden, dass du mehr für deinen Körper tun mußt, um dich jung ...
von second
Do, 12.07.2012 - 12:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlechterung bei Morbus Scheuermann
Antworten: 13
Zugriffe: 6496

Re: Verschlechterung bei Morbus Scheuermann

Hallo Sunnii, willkommen hier im Forum! Mach doch ruhig sowohl bei Doc Hoffmann als auch in der Uniklinik Münster einen Termin. Dann hast du auch gleich einen Vergleich! Ich glaube beide Ziele (Praxis Hoffmann und Uniklinik Münster) sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug und Bus) zu erre...
von second
Di, 10.07.2012 - 21:16
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Klaus, Hallo Lya, Hallo Forum, second hat geschrieben: Für meine Gedankensprünge kann ich auch nichts. Klaus hat geschrieben: Die habe ich auch gern :D , allerdings eher im persönlichen Gespräch. Da ist das dann auch viel besser zu händeln. ;) Na, dann kennst du meine Gedankensprünge in persön...
von second
Mo, 09.07.2012 - 19:16
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Lya,

das ist wohl eine gute Idee, dann bekommen Klaus und die anderen Moderatoren jetzt viel Hilfe beim Thema Hyperkyphose!

Gruß

Second
von second
Mo, 09.07.2012 - 18:33
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Leute, ich habe doch schon längst ein neues Thema aufgemacht zum Thema Vojta-Therapie! Das werde ich auch immer schön wieder nach vorne holen, falls sich da nicht genug Leute zu melden! ;D Für meine Gedankensprünge kann ich auch nichts. Und für das (Hyper)Kyphose-Thema wünsche ich Lya, Dalia, ...
von second
So, 08.07.2012 - 16:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Vojta-Therapie bei Erwachsenen
Antworten: 2
Zugriffe: 2873

Vojta-Therapie bei Erwachsenen

Liebe Forumsmitglieder, mich würde interessieren, ob es hier Erfahrungen mit der Vojta-Therapie bei Erwachsenen gibt! Schroth ist für mich wegen Versteifung und Paraplegie nicht wirklich geeignet. Es geht mir dabei hauptsächlich um eine Möglichkeit die Muskulatur im versteiften Bereich und darüber m...
von second
So, 08.07.2012 - 16:19
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Lya,

wenn ich da jetzt ein neues Thema daraus mache, dann gehen ja die Beiträge von dir und Minimine verloren. Ob das gut sein kann?

Soll ich vielleicht einfach mal abwarten, ob ein freundlicher Moderator das Thema abspaltet und neu betitelt?

Ich glaube so versuche ich es!

Gruß

Second
von second
So, 08.07.2012 - 15:05
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Lya und Forum,

na, der Titel "Bin unzufrieden!" ermuntert irgendwie zum Nörgeln. :D


Vielleicht sollten wir das Ursprungsthema ändern und hier 2 neue Themen erstellen: eventuell "Kyphose-Exot" und "Vojta bei Erwachsenen"

Gruß

Second
von second
So, 08.07.2012 - 13:08
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Minimine, eigentlich stimmt es, ich sollte schon zitieren, wo ich diese Info her habe. Das mache ich sonst ja eigentlich meistens auch. Also, wir wollen ja alle positiv denken und Alternativen aufzeigen. Vojta sollte hier mal mehr in den Vordergrund gestellt werden. Ich möchte neugierig darauf...
von second
Sa, 07.07.2012 - 23:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rotationen schlecht für den Rücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4411

Re: Rotationen schlecht für den Rücken?

Hallo Dracula, wir sind uns in mindestens 2 Dingen ähnlich: - ich lasse mich auch ungern bevormunden - ich grübele auch gern darüber nach, wie es gewesen wäre, wenn Dinge anders/besser gelaufen wären. Am ersten Punkt kannst du was ändern: einfach in Zukunft besser durchsetzen und die eigenen Interes...
von second
Sa, 07.07.2012 - 23:44
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo, noch ein kurzen Nachtrag zum Thema Vojta-Therapie. Ich habe noch mal in der Suchfunktion geschaut und gesehen, dass das hier häufig erwähnt wird. Mir ist es aber wichtig noch mal zu betonen das Vojta nicht nur für Säuglinge und Kinder, die Schroth noch nicht verstehen können, geeignet ist. So...
von second
Sa, 07.07.2012 - 15:35
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Forum, ja Klaus, ich freue mich auch immer, wenn sich mal wieder ein Patient, der eigentlich nur eine geringe Skoliose hat - und deshalb eigentlich als nicht sonderlich behandlungsbedürftig galt - sich als Kyphosepatient mit einer Begleitskoliose heraus kristallisiert. Da sieht es mit der Beha...
von second
Fr, 06.07.2012 - 15:06
Forum: About
Thema: Bin unzufrieden!
Antworten: 43
Zugriffe: 45742

Re: Bin unzufrieden!

Hallo Lya, Hallo Forum, auch ich gehöre schon allein wegen der Diagnose (Pottsche)Kyphose zu den Exoten, genau wie du! Allerdings ist auch der Grund für die Kyphose ein besonderer: Wirbelsäulentuberkulose. Auch die durch die - nach jahrelanger erfolgloser Ursachenforschung für die Rückenbeschwerden ...
von second
Mi, 25.04.2012 - 04:54
Forum: About
Thema: Sch****** Hier
Antworten: 7
Zugriffe: 11509

Re: Sch****** Hier

Hallo Sam, was hast du denn so Dringendes zu besprechen im Teenie-Talk? Das wäre für uns alle bestimmt auch interessant! Wenn du dich entschuldigst für deine Wortwahl (obwohl ich ja finde, dass man ruhig auch mal ein wenig derb schreiben darf) und deine Ungeduld, dann wirst du ja vielleicht doch noc...