Die Suche ergab 243 Treffer

von Scheuermann_22
So, 26.07.2020 - 14:15
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 153616

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo Martin,

solltest du Fragen haben, melde dich einfach. ;)

Liebe Grüße.
Marco
von Scheuermann_22
Fr, 08.06.2018 - 14:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyphose
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyp

Ich danke dir, lieber Klaus :gut:

Liebe Grüße.

Marco
von Scheuermann_22
Fr, 08.06.2018 - 13:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyphose
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyphose

Hallo ihr Lieben, ich bin Scheuermann-Patient, während mein Kopf durch eine hochsitzende Kyphose auch extrem stark nach vorne geneigt ist. Die Folge ist nun im Alter von 29 Jahren, dass sich mein Oberkiefer stark nach vorne verschoben hat (trotz jahrelanger kieferorthopädischer Behandlung war fast a...
von Scheuermann_22
Do, 16.04.2015 - 11:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: 61° Kyphose, erstes Korsett bekommen
Antworten: 29
Zugriffe: 23138

Re: 61° Kyphose, erstes Korsett bekommen

Wurde inzwischen dein Korsett genehmigt? ;)

Gruß Marco.
von Scheuermann_22
Fr, 07.11.2014 - 16:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmouni
Antworten: 38
Zugriffe: 31778

Re: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmo

Das tut mir sehr leid, Tritop. :(

Gruß Scheuermann_22
von Scheuermann_22
Mi, 22.10.2014 - 12:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Skoliose / M. Scheuermann im Berufsleben
Antworten: 1
Zugriffe: 2679

Skoliose / M. Scheuermann im Berufsleben

Hallo liebe Forumsmitglieder, heute möchte ich einmal eine Thematik ansprechen, die sehr wichtig für viele Patienten ist und sicherlich auch sehr interessant sein wird. Es geht um die Alltagsbewältigung mit der Erkrankung Skoliose bzw. M. Scheuermann - hier insbesondere im Berufsleben. - Welche Beru...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose beeinflußt durch Zahnspange????
Antworten: 26
Zugriffe: 23253

Re: Skoliose beeinflußt durch Zahnspange????

Hallo, kleines Update von mir an dieser Stelle: Ich habe mich GEGEN die Kiefer-OP damals entschieden, da dies mein Krankheitsbild des M. Scheuermann negativ beeinflusst hätte. :ja: Meine Schneidezähne sind damals nach dem Entfernen der festen Zahnspange wieder leicht nach vorne gewandert, was allerd...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmouni
Antworten: 38
Zugriffe: 31778

Re: Die erste Stunden mit einem Erwachsenenkorsett von Rahmo

Hallo Tritop, wie kommst du jetzt mit deinem Korsett inkl. Halsstütze zurecht? Da ich momentan auch starke Probleme in der HWS habe, benutze ich momentan vorübergehend in der Nacht eine Cervicalsyndrom-Halskrause. Damit kann ich zumindest nicht mehr meinen Kopf einknicken. Ich weiß allerdings nicht,...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Zufallsbefund L4/L5
Antworten: 2
Zugriffe: 3941

Re: Zufallsbefund L4/L5

Hallo Ricky,

mit meiner HWS habe ich leider als Scheuermann-Patient auch sehr starke Probleme und bin gerade am Überlegen, wie ich dies verbessern kann. :/

Gruß Marco.
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:12
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Mein Hobby...und ich ...TWERK!
Antworten: 2
Zugriffe: 4874

Re: Mein Hobby...und ich ...TWERK!

Hallo Gast, ich nehme mal an du bist weiblich? :D Tja, das mit dem Hobby ist wohl immer so eine Sache. Du kannst es nur weiterhin versuchen und schauen, ob es halt besser wird. Leider ist das mitunter im Berufsleben auch so, sodass man sich etwas anderes suchen muss. :) Fakt ist: Die Gesundheit geht...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:07
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Re: Neu

Hallo Justine,

wieviel Grad nach Cobb besitzt du im BWS- und LWS-Bereich? ;)

Gruß Marco.
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein Erstes Korsett [m.20][Beckerkorsett]
Antworten: 1
Zugriffe: 2480

Re: Mein Erstes Korsett [m.20][Beckerkorsett]

Hallo Christian, stimmt! Nach gut einem Jahr kann man schon Ergebnisse der vergangenen Monate gut lokalisieren, wobei es auch stark vom Wachstum, von der Beweglichkeit sowie von der Häufigkeit der Kontrolltermine abhängig ist. Wenn du alle 3 Monate zur Kontrolle musst, kann man auch schon nach einem...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 14:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Dann stell ich mich mal vor...
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Hallo MamimitSorgen,

wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir einen guten Orthopäden in deiner Nähe empfehlen? ;)

Gruß Marco.
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 13:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hallöchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Re: hallöchen

Hallo Jana, das Problem mit der Inkompetenz von Orthopäden kenne ich nur zu gut. Mir wollten die Leute damals auch unbedingt zur OP raten. Habe denen dann aber mal erklärt, dass es auch andere konservative Therapiemöglichkeiten gibt. Natürlich wollten die davon nix wissen, weil ihnen damit förmlich ...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 13:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett Wechsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: Korsett Wechsel?

Hallo Jana, dem kann ich mich nur anschließen. Wechsle auf jeden Fall den Korsetthersteller. In Bad Sobernheim ist z. B. CCtec vor Ort in der Klinik anzutreffen. ;) Die netten Kollegen von CCtec werden dir mit Sicherheit weiterhelfen! :top: PS: Ich kann dir eben CCtec empfehlen, da ich sehr zufriede...
von Scheuermann_22
So, 19.10.2014 - 13:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: 61° Kyphose, erstes Korsett bekommen
Antworten: 29
Zugriffe: 23138

Re: 61° Kyphose, erstes Korsett bekommen

Hallo, ich konnte im CCtec-Korsett bereits seit der 2. Nacht komplett durchschlafen. Sicherlich ist dies sehr stark korsettabhängig. ;) Das Problem mit den Achseln kenne ich: CCtec musste damals auch etwas abschleifen - seitdem geht es sehr gut. Ich finde, dass man gar nicht zwangsweise nach oben "g...
von Scheuermann_22
Sa, 18.10.2014 - 15:18
Forum: About
Thema: Fotos von Mädchen in Milwaukee per PN auf Facebook -DRINGEND
Antworten: 10
Zugriffe: 9481

Re: Fotos von Mädchen in Milwaukee per PN auf Facebook -DRIN

Hallo,

Facebook ist sowieso ein heikles Thema. Ich kann euch alle nur warnen: Verschickt keine Fotos an fremde Personen und seid mit eurer Identität vorsichtig! :ja:

PS: Als wenn wir Korsettträger nicht schon genug Probleme hätten ... :nein:

Gruß Marco.
von Scheuermann_22
Sa, 18.10.2014 - 15:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkyphose
Antworten: 11
Zugriffe: 8015

Re: Umfrage Nebenwirkungen Erwachsenenkorsett bei Hyperkypho

Hallo Clementine, hast du gute Erfolge bisher mit deinem Milwaukee erzielt? :) Ich habe auch Probleme, dass mein Kopf trotz Cheneau-Korsett immer noch nach vorn fällt. Auch die Keilwirbelbildung macht mir bei mir momentan größere Sorgen, sodass ich schon über eine TüKO nachgedacht habe. :ja: Das Sch...
von Scheuermann_22
Sa, 18.10.2014 - 14:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 153616

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo sloopy, kann man durch ein CCtec-Korsett auch auf Dauer die Keilwirbel bei Kyphose / Scheuermann minimieren oder schafft man das nur mit einer Orthese von Tübinger (4-Pkt.-System). Ich habe hier im Forum gelesen, dass nur durch eine konsequente und dauerhafte Tragezeit (>23 Std.) einer negativ...
von Scheuermann_22
Fr, 17.10.2014 - 13:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose,Lordose und M. Scheuermann
Antworten: 1
Zugriffe: 2604

Re: Kyphose,Lordose und M. Scheuermann

Hallo Jess01, herzlich willkommen hier im Skoliose-Info-Forum. ;-) Bei mir war es ähnlich. Mich würde interessieren, ob auch mit anderen Korsetts, außer CCtec und Rahmouni, langfristig gute Erfolge erzielt werden. Ich bin diesbezüglich für neue Erkenntnisse immer sehr dankbar. Weiterhin viel Erfolg....