Die Suche ergab 23 Treffer

von Mary250519
So, 25.01.2015 - 08:42
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29361

Re: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

Hallo,

Meine Skoliosewerte sind ähnlich wie deine und ich habe vor 4 monaten meinen Sohn geboren, wenn du näheres wissen willst dann sczreib mir eine PN!

Lg
von Mary250519
Mi, 11.01.2012 - 19:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Prepaid-Anbieter für Handytelefonie u. Internet in Sobi
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Re: Prepaid-Anbieter für Handytelefonie u. Internet in Sobi

Hallo Schoko,

ja das hab ich schon gemacht mit der Netzabdeckung, nur fand ich keinen mit guter Netzabdeckung, kennst du einen?
Oder darf man das hier nicht posten wegen Werbung und so?

Lg
von Mary250519
Mi, 11.01.2012 - 12:01
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Prepaid-Anbieter für Handytelefonie u. Internet in Sobi
Antworten: 10
Zugriffe: 4983

Prepaid-Anbieter für Handytelefonie u. Internet in Sobi

Hallo, nun weiß ich, dass ich im Netz von T-Mobile und E-Plus zumindest telefonieren kann z.b. mit blau.de oder congstar aber wer kann mir sagen mit welchem Anbieter ich telefonieren und surfen kann mit dem Handy in Sobernheim. Bin aus Österreich und kenne eure Anbieter leider nicht so gut. Hoffe je...
von Mary250519
Di, 10.01.2012 - 07:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: neue Mieder
Antworten: 5
Zugriffe: 3641

Re: neue Mieder

Hallo,

ich habe noch nie ein Korsett getragen und habe eine hochgradige Skoliose in BWS und LWS und habe und hatte noch nie echte Beschwerden.

Wieviel Grad hat denn deine Skoliose und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Lg
von Mary250519
So, 08.01.2012 - 17:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobernheim...
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Re: Fragen zu Sobernheim...

Danke für deine Antwort. Sind denn dort auch viele Erwachsene und haben die Erwachsenen gemeinsam mit den Jugendlichen Therapie? Und gehen denn abends viele noch raus aus der Klinik oder eher nicht?Ist es von Vorteil wenn man mit dem Auto hinfährt oder braucht man es dann eh eher nicht? Wie ist das ...
von Mary250519
Mo, 02.01.2012 - 18:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Sobernheim...
Antworten: 3
Zugriffe: 2811

Fragen zu Sobernheim...

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Österreich und fahre demnächst nach Sobernheim. Da würde ich mir gerne so ne deutsche Wertkarte bzw. bei euch heißt das glaub ich Prepaid-Karte kaufen um telefonieren zu können. Könnt ihr mir hier sagen welche ich da nehmen kann, da...
von Mary250519
Sa, 17.12.2011 - 08:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Dantiane stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 5409

Re: Dantiane stellt sich vor

Hallo! Bin auch aus Österreich und ich kenne das Problem mit Schroth in Österreich sehr gut! Bin nur zufällig durchs Internet darauf gekommen, dass es so Schroth und die Intensiv-Reha auch für Erwachsene gibt. Also ich bin mit meinem Reha Antrag nach Wien zu Dr. Eyb gefahren (ein Skoliose-Chirurg au...
von Mary250519
So, 11.12.2011 - 08:47
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 18.01. bis 15.02.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: Bad Sobernheim 18.1.2011 bis 15.2.2011

Hallo,

uuups...ja kalt mein ich 2012. Danke!

Lg
von Mary250519
Do, 24.11.2011 - 19:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: OP - Ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 9037

Re: OP - Ja oder nein?

Hallo Leniixrose! Also die Krankenkasse bezahlt für mich den ganzen Aufenthalt von 4 Wochen in Sobernheim. Ich weiß aber nicht ob es bei allen Krankenkassen gleich ist. Bei welcher bist du denn? Ich bin bei der VAEB. Willst du denn auch nach Sobernheim fahren?Wieviel Grad hat denn deine Skoliose. Ic...
von Mary250519
Mi, 23.11.2011 - 07:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei Erwachsenen
Antworten: 14
Zugriffe: 12811

Re: Korsett bei Erwachsenen

Hallo!

Danke euch für die Infos.
@ Silas: mich würde ja interessieren wieviel Grad du hast???
Ich habe ja doch eine starke Skoliose. Aber da ich im Jänner nach Sobernheim fahre, werden sich meine ganze Fragen hoffentlich beantworten bezgl. Korsett oder nicht.

Lg Marina
von Mary250519
Di, 22.11.2011 - 16:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei Erwachsenen
Antworten: 14
Zugriffe: 12811

Re: Korsett bei Erwachsenen

Hallo!

Danke für deine Antwort Steffen. Das klingt nicht so gut, wie du schreibst dass du hoffst bis Jänner durchzuhalten. Macht dir deine Skoliose so große Probleme, und welche?

Lg Marina
von Mary250519
Di, 22.11.2011 - 16:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: OP - Ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 9037

Re: OP - Ja oder nein?

Hallo Lieschen! Ich bin 25 Jahre alt und habe ungefähr die gleichen Gradzahlen wie du! Auch ich möchte mich eher nicht operieren lassen, da ich gleich wie du absolut beschwerdefrei bin. Ich habe meine Kur in Sobernheim problemlos genehmigt bekommen und bin noch dazu aus Österreich. Es kommt sicher a...
von Mary250519
Mi, 09.11.2011 - 15:14
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 18.01. bis 15.02.2012
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Bad Sobernheim 18.01. bis 15.02.2012

Hallo ist noch jemand zum genannten Zeitraum in Sobernheim...bin 25 Jahre alt und aus Österreich!
von Mary250519
Fr, 28.10.2011 - 11:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Rehkitz stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 5173

Re: Rehkitz stellt sich vor

Hallo Rehkitz!
Mit welchem Altern hattest du denn die Werte 30/50???
Hast du deine Wirbelsäule seit dem nicht mehr ausmessen lassen?
Hat sich dein Zustand nur mit den Schmerzen verschlechtert oder auch optisch?
Sieht man dir denn deine Skoliose an?

Lg Marina
von Mary250519
Fr, 28.10.2011 - 09:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei Erwachsenen
Antworten: 14
Zugriffe: 12811

Re: Korsett bei Erwachsenen

@Dalia
bei dir lese ich auch dass du ein Korsett trägst nachts, warum ist das bei dir so?
Lg
von Mary250519
Fr, 28.10.2011 - 08:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei Erwachsenen
Antworten: 14
Zugriffe: 12811

Re: Korsett bei Erwachsenen

Danke für eure Antworten! Aber auch hier lese ich nicht so recht heraus wovon es abhängt... Ich meine tragen die Erwachsenen hier die Korsetts zur Schmerzlinderung oder um die Skolioseverschlechterung aufzuhalten??? Ich habe keine Schmerzen, aber wenn ein Korsett hilft die Verschlechterung aufzuhalt...
von Mary250519
Do, 27.10.2011 - 17:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett bei Erwachsenen
Antworten: 14
Zugriffe: 12811

Korsett bei Erwachsenen

Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand vielleicht sagen wovon es abhängt ob man als Erwachsener ein Korsett verschrieben bekommt oder nicht???
Bei uns in Österreich heißt es ständig Korsetts bei Erwachsenen bringen nichts!

Danke Marina
von Mary250519
Di, 25.10.2011 - 15:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: leichte Verzweiflung
Antworten: 7
Zugriffe: 4164

Re: leichte Verzweiflung

Hallo Lisa, also ich habe nur gutes von diesem Dr. Eyb gehört und habe am 28.10. auch einen Termin bei ihm. Er operiert zwar selber Skoliosen, aber versucht alles andere bevor es zu einer OP kommen muss habe ich gehört. Ich bin auch aus der Steiermark, bin aber schon 25 und habe 60 Grad Skoliose. Vl...