Die Suche ergab 18 Treffer

von Sophia
Mo, 26.11.2012 - 14:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bin sehr verzweifelt... Atemnot und Schmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 9199

Re: Bin sehr verzweifelt... Atemnot und Schmerzen

Hallo Julia, wie schnell Du einen Termin für die Kur bekommst, weiß ich leider nicht. Ich war zwei mal in Sobernheim, vor über 20 Jahren. Es gibt in Meppen aber eine Praxis die Krankengymnastik und die spezielle Atemgymnastik nach Schroth macht. Das ist die Praxis Wensink. Die können Dir vielleicht ...
von Sophia
So, 07.10.2012 - 18:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 30
Zugriffe: 66158

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Hi, mein Korsett habe ich jetzt fast genau ein Jahr. Ich trage es Nachts und einige Stunden am Tag. So komme ich auf ca 14 bis 16 Stunden Tragezeit. Seitdem ich das Korsett habe, habe ich deutlich weniger Rückenschmerzen. Vielleicht reicht es irgendwann mal aus, er nur noch Nachts zu tragen. Aber ic...
von Sophia
So, 09.09.2012 - 17:06
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !
Antworten: 5
Zugriffe: 15916

Re: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !

Hallo, ich finde es nur einfach erschreckend, wie viele junge Menschen relativ naiv an diese OP herangehen. Leider gibt es aber auch zu viele Ärzte, die diese OP zu schnell empfehlen. Natürlich gibt es Skoliosen, die operiert werden müssen, und da ist es gut, das die Methoden sich im Gegensatz zu fr...
von Sophia
Sa, 08.09.2012 - 07:53
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !
Antworten: 5
Zugriffe: 15916

Re: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !

Ja, der Bericht kann einen schon Sprachlos machen.....
von Sophia
Mi, 05.09.2012 - 07:48
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel über Skoliose - OP !
Antworten: 5
Zugriffe: 15916

Interessanter Artikel über Skoliose - OP !

Hallo, Habe da einen sehr interessanten Artikel über Skoliose OP gefunden. Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren. Wenn ich das so lese, schnall ich mein Korsett gleich viel fester.... http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&langpair=en%7Cde&rurl=translate.google.de&...
von Sophia
Mi, 15.08.2012 - 20:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ein Korsett meine Skoliose noch verbessern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4963

Re: Kann ein Korsett meine Skoliose noch verbessern?

Hallo michaelas, bislang bin ich ca. alle 3 - 4 Monate von Niedersachsen nach Stuttgart unterwegs, um das Korsett meinem Körper neu anpassen zu lassen. Wenn die Pelotten dann verstärkt werden, merke ich es, da die Schmerzfreie Zeit ohne Korsett länger anhält als kurz bevor ich wieder zu Rahmouni fah...
von Sophia
Mi, 15.08.2012 - 09:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kann ein Korsett meine Skoliose noch verbessern?
Antworten: 9
Zugriffe: 4963

Re: Kann ein Korsett meine Skoliose noch verbessern?

Hallo michaelas, ich bin 43 Jahre und habe eine Skoliose von BWS 64 Grad und LWS 75 Grad. Mein Rahmouni Korsett habe ich seit Oktober 11. Mir hilft das Korsett sehr, Schmerzen zu reduzieren. Ich will es nicht mehr missen! Dafür nehme ich 600 Km nach Stuttgart gerne in Kauf. Eine Korrektur im Korsett...
von Sophia
Mo, 07.11.2011 - 16:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine ersten Tage im Korsett!
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Meine ersten Tage im Korsett!

:) :) :)
von Sophia
Di, 01.11.2011 - 17:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine ersten Tage im Korsett!
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Re: Meine ersten Tage im Korsett!

Hey Thomas,
danke für deinen netten Zuspruch. Kann ich im Moment sehr gut gebrauchen. ;(

Liebe Grüße Sophia
von Sophia
Mo, 31.10.2011 - 14:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine ersten Tage im Korsett!
Antworten: 4
Zugriffe: 2907

Meine ersten Tage im Korsett!

Hallo Ihr Lieben, habe jetzt mein Korsett genau eine Woche. Habe mich richtig drauf gefreut, da ich es ja gegen die Schmerzen haben möchte. Die erste Minute Anprobe war sehr schmerzhaft - damit hatte ich nicht gerechnet. Heute kann ich es schon ca 3-4 Stunden mit Unterbrechungen tragen. Im Liegen ge...
von Sophia
Mi, 12.10.2011 - 12:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwachsenen - Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5360

Re: Erwachsenen - Korsett

Hallo minimine, vorweg erst einmal: Ich habe ja selber eine hochgradige Skoliose und kann nicht in die Zukunft schauen. Vielleicht ist irgendwann mal mein Leben durch die Skoliose bedroht und ich muß mich dann auch auf den op Tisch legen. Aber ich finde es nicht unmöglich eine genaue Information übe...
von Sophia
Di, 11.10.2011 - 17:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwachsenen - Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5360

Re: Erwachsenen - Korsett

Ich habe heute bei Rahmouni angerufen, die haben mich da ganz nett beraten.
Gehe jetzt etwas lockerer an die Sache ran.

Sophia
von Sophia
So, 09.10.2011 - 21:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwachsenen - Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5360

Re: Erwachsenen - Korsett

Hallo Ihr Lieben, Hallo minimine, Hallo Dalia! Vielen Dank für eure ganze Info - Ich bin fleißig an deiner Geschichte -liebe Dalia - am Lesen. Finde mich in so vielen Gedanken von Euch wieder. Es ist schön zu wissen, das es auch noch andere Menschen gibt, die sich trotz hochgradiger Skoliose nicht o...
von Sophia
Fr, 07.10.2011 - 21:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwachsenen - Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5360

Re: Erwachsenen - Korsett

Hallo bluecat, schön, das du dich gemeldet hast. Ich weiß, ich mus das jetzt alles auf mich zukommen lassen. Nur in meiner Jugend wurde die Pelotte immer dicker und dicker - an die 4 cm die in meinem Rücken gedrückt haben. Die Skoliose ist aber dennoch schlimmer geworden. Ich dachte das ein Korsett,...
von Sophia
Fr, 07.10.2011 - 19:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwachsenen - Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5360

Erwachsenen - Korsett

Hallo, ich bekomme in den nächsten Wochen mein erstes Rahmouni Korsett. Da ich das gegen die Schmerzen haben möchte, hoffe ich, das die Pelotten nicht ganz so dick werden. Kann man in meinem Alter überhaupt noch Gradzahlen herausbekommen? Kann es auch zum Nachteil werden, wieder Bewegung in die Skol...
von Sophia
Fr, 07.10.2011 - 19:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett von Rahmouni!
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Korsett von Rahmouni!

Hallo Dolphingirl,
das mit der Creme ist ein guter Tip - Danke! Ich habe ja die Hoffnung, das die Pelotte auf meinem Rüchen nicht so dick wird, da meine Skoliose schon von sich aus eher steif ist.

LG Sophia
von Sophia
Fr, 07.10.2011 - 12:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett von Rahmouni!
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Re: Korsett von Rahmouni!

Hallo Agrimon, danke für deine Antwort. Ich hoffe du bekommst auch bald dein ok für das Korsett. Gerade muß ich nicht mehr werden, ich liebe meinen Körper so wie er ist. - War aber auch ein langer Weg bis zu dieser Einstellung. Ich möchte nur etwas weniger Schmerzen haben, darum habe ich das Korsett...
von Sophia
Do, 06.10.2011 - 20:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett von Rahmouni!
Antworten: 4
Zugriffe: 2487

Korsett von Rahmouni!

Hallo zusammen! Habe hier im Forum schon immer mal geschaut, aber heute melde ich mich mal persönlich! Ich habe letzte Woche ein Rezept für ein Korsett bekommen und ein paar Tage später war von meiner KK das ok da. Durch Euch und euren Beiträgen habe ich mich für ein Rahmouni Korsett entschieden.DAN...