Die Suche ergab 35 Treffer

von becca23
Do, 23.02.2012 - 21:43
Forum: Operation
Thema: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?
Antworten: 7
Zugriffe: 5704

Re: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?

Besteht hier nicht irgendwie die Möglichkeit, dieses Bild in Original größe runter zu laden? Auf meinem Profil konnte ich leider kaum was finden, wo größer darstellen könnte, um halt auch besser darüber urteilen zu können..
von becca23
Do, 23.02.2012 - 21:36
Forum: Operation
Thema: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?
Antworten: 7
Zugriffe: 5704

Re: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?

Hm.. ja das Problem ist, das die Bilder die hier ins Forum gestellt werden eben kleinsein müssen, sonst kann man sie nicht hochladen..
von becca23
Do, 23.02.2012 - 20:14
Forum: Operation
Thema: Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?
Antworten: 7
Zugriffe: 5704

Wie viel Grad beträgt meine Skoliose laut Röbi?

Liebe Leute, da ich in letzter Zeit vermehrt Schmerzen unterhalb des BWL Bereiches habe, genauer genommen in dem Bereich wo meine Skoliose anfängt nach rechts sich zu krümmen, würde mich wirklich mal interessieren, wie viel Grad diese euerer Meinung nach beträgt. Bei dem letzen Arzt bei dem ich war,...
von becca23
Mo, 13.02.2012 - 19:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was haltet ihr von dieser Methode??
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Was haltet ihr von dieser Methode??

Liebe Leute,

habe so eben folgende Seite im Internet gefunden:

http://www.mukemmelyelek.com/?ref=srmklbm

was haltet ihr von dieser Art die Wirbelsäule aufrecht zu halten?
Meint ihr das wäre gerade für Skoliotiker gut geeignet??

Würde sehr gerne eure Meinungen dazu lesen..

Gruss,

Becca
von becca23
Di, 24.01.2012 - 17:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Weltneuheit: Magnettherapie(OP) bei Kinderskoliosen
Antworten: 5
Zugriffe: 5815

Re: Weltneuheit: Magnettherapie bei Kinderskoliosen

Wow ich bin wirklich sehr beeindruckt und überlege das bei mir auch machen zu lassen, sobald die Ärzte diese Methode auch bei Erwachsenen Menschen durchführen können. Eine Frage bleibt mir da jedoch noch offen: Die Magnete werden ja an den Rippen und am Becken beefestigt, aber wie kann ich mir das v...
von becca23
Di, 24.01.2012 - 17:23
Forum: Operation
Thema: Interessanter Artikel: Neue Skoliosen-OP Methode erfunden
Antworten: 2
Zugriffe: 5493

Interessanter Artikel: Neue Skoliosen-OP Methode erfunden

Hallo Ihr Lieben, habe heute in der Zeitung einen sehr interessanten Artikel gelesen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/wirbelsaeule/gegen-skoliose-magnete-ziehen-wirbelsaeule-gerade-22231990.bild.html Bin wirklich sehr beeindruckt davon, hoffen...
von becca23
Sa, 14.01.2012 - 19:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?
Antworten: 29
Zugriffe: 12656

Re: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr du

Ja das hört sich sehr gut an.. nur komme ich aus Bremen.. und dann nach Stuttgart ??

Wie sollte ich das anstellen, das ist einfach zu weit weg..
mit bleibt wie ich sehe nichts über als mich in Bad Wildungen wohl behandeln zu lassen.

shit happens..
von becca23
Sa, 14.01.2012 - 15:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?
Antworten: 29
Zugriffe: 12656

Re: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr du

Hm.. was kann ich mir unter Kombitermin denn jetzt vorstellen bzw. wie gehe ich da genau vor?

Sind die beiden aus Neustadt? weil Dr. Hoffmann operiert soweit ich hier lesen konnte in einer anderen Klinik, oder liege ich da falsch ??

Gruss,

Becca
von becca23
Fr, 13.01.2012 - 23:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?
Antworten: 29
Zugriffe: 12656

Re: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr du

Seine Sekräterin hat mir ausdrücklich klar gemacht, das ich keine Chance habe bei ihm so einen Termin zu bekommen. Ich will mich einen professionellen Spezialisten begegeben und nicht einem Frischling oder wie man es auch nennen mag. Ich hatte heute noch mal dort angerufen und es versucht, aber no c...
von becca23
Do, 12.01.2012 - 22:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?
Antworten: 29
Zugriffe: 12656

Re: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr du

Er behandelt die Patienten, mit denen er am meisten Geld verdient. Würde ich auch an seiner Stelle machen. Hast du mal gefragt, wie viel eine private Sprechstunde kostet? Nein habe ich nicht.. Der macht doch schon so viel profit damit.. das geht wohl für ihn vor der Gesundheit,. Jaja.. immer das gl...
von becca23
Do, 12.01.2012 - 19:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?
Antworten: 29
Zugriffe: 12656

Führt Prof. Dr. Halm aus Neu keine Behandlungen mehr durch?

Liebe Leute, ich habe heute in Neustadt angerufen und wollte gerne einen Untersuchung- u.Beratungstermin in Neustadt bei Dr.Halm bekommen, da ich eine gelockerte Schraube im BWL habe die mir oft Schmerzen bereitet. Die Sekretärin jedoch meint, das ich keinen Termin bei ihm persönlich bekommen kann, ...
von becca23
Mi, 11.01.2012 - 21:55
Forum: Operation
Thema: Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neustadt?
Antworten: 2
Zugriffe: 3273

Deprimiert.Zahlt KK zweiten Untersuchungstermin in Neustadt?

Liebe Leute, leider empfinde ich wieder starke Schmerzen, an der Stelle wo meine Schraube gelockert ist. Ich hoffe der Schmerz schwindet wieder..Mein Muskel tut sehr weh an dieser Stelle.. :( Ich glaube, die Schraube ist dort heute zu oft dagegen gekommen also gegen den Muskel als ich bei der Physio...
von becca23
Di, 10.01.2012 - 20:45
Forum: Operation
Thema: Schraube gelöst + Stabbruch, Arzt hat große Op vor =(
Antworten: 26
Zugriffe: 17518

Re: Schraube gelöst + Stabbruch, Arzt hat große Op vor =(

Im Bericht steht nur der OP-Verlauf drin, nichts aber über welche Methode es nun versteift wurde..., :(
von becca23
Di, 10.01.2012 - 20:37
Forum: Operation
Thema: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?
Antworten: 14
Zugriffe: 11569

Re: Schraube gelöst, Arzt OP-Empf. zu aufwendig?

Der gebrochene Stab an sich ist kein Problem, die Pseudarthrose schon. Diese macht fast immer ziemliche Beschwerden und dass würde ich an Deiner Stelle nicht mein Leben lang haben wollen. Erkläre mir bitte den Begriff "Pseudarthrose ". Was ist hiermit gemeint ?? :?: :?: :?: :?: Wie kommt sowas eigt...
von becca23
Di, 10.01.2012 - 20:01
Forum: Operation
Thema: Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 11610

Re: Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?

Schade dass hier keiner Erfahrungen mit dieser Thematik bringt. würde sehr gerne mehr darüber erfahren.. Ich habe zwar einen Rippenbuckel (leicht) aber diese Op, liebe Raven, die du angesprochen hattest, finde ich doch schon sehr gewagt. Möchte meine Rippen schon noch vollständig beibehalten. Bleibt...
von becca23
Di, 10.01.2012 - 19:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Arzt-Termin vom Sep. 11, Fragen an Arzt per Telefon möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Arzt-Termin vom Sep. 11, Fragen an Arzt per Telefon mögl

Ärzte können auch telefonische Beratungen bei der Krankenkasse abrechnen. Wenn Du nochmal mit ihm sprechen willst, kannst Du ja eine neue Überweisung hinschicken. Auf jeden Fall würde ich mit dem Sekretariat vorher absprechen, wie Du vorgehen sollst - wenn's nur um die Gradzahl geht, geben sie es v...
von becca23
Di, 10.01.2012 - 19:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Arzt-Termin vom Sep. 11, Fragen an Arzt per Telefon möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Arzt-Termin vom Sep. 11, Fragen an Arzt per Telefon möglich?

Liebe Leute, ich hatte anfang September einen Kontrolltermin bei Dr. Niemeyer in Hamburg gehabt. Das war mein erster Termin bei diesem Arzt.. mein vorheriger Arzt behandelt mich nicht mehr da ich über 18 Jahre alt bin. Bei den neuen Röntgenbildern, sah man im Vergleich zu den alten, dass sich meine ...
von becca23
Do, 05.01.2012 - 21:05
Forum: Operation
Thema: Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 11610

Re: Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?

Hallo Becca, ich verstehe nicht ganz, um welche Art von "Schönheits-OP" es dir dabei geht, auch nicht, inweiweit bei dir eine erneute Versteifungs(?)-OP geplant ist. Für eine zielführende Antwort wäre es wichtig, wenn du dies präzisieren könntest. Wenn es dir um eine Rippenbuckelresektion geht: Die...
von becca23
Do, 05.01.2012 - 20:27
Forum: Operation
Thema: Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?
Antworten: 18
Zugriffe: 11610

Schönheitsop bei/nach Skoliose OP möglich ?

Liebe Leute, kann man eigentlich bei den Zentren, die auf Skoliose spezialisiert sind und diese auch operieren, bei Bedarf Schönheitoperationen mit machen lassen? Ich überlege mich schon seit längerem erneut zu operieren, und da ich nicht viele große, dicke hässliche Narben auf meinem Rücken haben m...
von becca23
Fr, 30.12.2011 - 23:14
Forum: Operation
Thema: Schraube gelöst + Stabbruch, Arzt hat große Op vor =(
Antworten: 26
Zugriffe: 17518

Re: Schraube gelöst + Stabbruch, Arzt hat große Op vor =(

Schon peinlich.... :rolleyes: dass ich das bisher gar nicht wusste... dann lag Silas ja doch nicht verkehrt. Also hat der Arzt mich doch nach damaliger aktuellen Methode operiert ?? Ich weiß nur, dass es Titanstäbe sind und da sie schon der Harington Methode ähneln, ging ich davon aus dass es dies s...