Die Suche ergab 52 Treffer

von mamsi71
Fr, 08.02.2013 - 09:06
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wir gehen am 27.03 nach Bad Sobernheim...und ich habe einige
Antworten: 4
Zugriffe: 4188

Re: Wir gehen am 27.03 nach Bad Sobernheim...und ich habe ei

Hallo Juni, :D meine Tochter (12) war letztes Jahr zu Ostern in Sobi. Sie hatte aber auch schon ein Korsett.Es stimmt, dass dort über die Feiertage keine Anwendungen gemacht werden. Da meine Tochter zu alt für eine Begleitperson war, bin ich die ersten drei Tage privat dort geblieben, damit sie sich...
von mamsi71
Fr, 08.02.2013 - 08:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungsbericht - 2 Jahre als "Skoliose-Mutter"
Antworten: 9
Zugriffe: 6748

Re: Erfahrungsbericht - 2 Jahre als "Skoliose-Mutter"

Hallo Beate, :D danke für deinen wirklich interessanten Erfahrungsbericht. Ich kann mich da nur anschliessen. Meine Tochter (12) hat seit 3 Jahren die Diagnose und seit Oktober 2011 ein Korsett. Einmal die Woche macht sie KG unter Anleitung und leider nur ab und zu zuhause. Obwohl sie in letzter Zei...
von mamsi71
Di, 26.06.2012 - 11:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was soll ich bloß machen ????
Antworten: 10
Zugriffe: 5391

Re: Was soll ich bloß machen ????

Hallo Leonie, auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Tochter (11) hat seit Oktober ein Korsett, mit dem sie aber super zurechtkommt und das auch gut korrigiert. Sie war Ende März für 4 Wochen in Sobi, das Heimweh hat sie anfangs auch geplagt aber dann hat es ihr sehr gut gefallen. Sie hat dor...
von mamsi71
Di, 08.05.2012 - 12:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Druckstelle
Antworten: 10
Zugriffe: 4423

Re: Druckstelle

Hallo Alina, sicherheitshalber würde ich nochmal zur Kontrolle gehen wenn du es gar nicht aushälst. Meine Tochter hat auch hinten rechts an der Rippe eine Druckstelle, wobei der Arzt letztmal gesagt hat dass das auch richtig ist da es sonst nicht richtig hilft. Es muss a bissl drücken, denn wenn man...
von mamsi71
Di, 08.05.2012 - 12:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Besuchszeiten in Bad Sobernheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3227

Re: Besuchszeiten in Bad Sobernheim

Hallo Beate, meine Tochter (11) war jetzt über Ostern für 4 Wochen in Bad Sobernheim. :top: :top: :top: Da wir auch 400 km entfernt wohnen habe ich sie am Mittwoch hingefahren und bin dann bis Sonntag in einer kleinen Pension in der Nähe geblieben. Ich war am ersten Tag bei den Aufnahmeuntersuchunge...
von mamsi71
Fr, 27.04.2012 - 07:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lola1908 ist in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Re: Lola1908 ist in Bad Sobernheim

Letzter Beitrag zu diesem Thread: Gestern waren wir beim Arzt zur Kontrolle - und obwohl sie seit der letzten Untersuchung im Januar fast 4cm gewachsen ist hat sie keine Verschlechterung und ihre Korrekturhaltung ist deutlich besser geworden. :D :D :D Geröntgt wurde sie nicht - machen wir wohl erst ...
von mamsi71
Fr, 20.04.2012 - 14:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lola1908 ist in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Re: Lola1908 ist in Bad Sobernheim

Hallo Piaggio, wir haben sie jedes Wochenende besucht und da neue Wäsche mitgebracht ...aber sie ist trotzdem mit mehreren Taschen angereist! Wobei sie wirklich zu 95 % Sportsachen anhaben, und zwar alle. Unter 13 müssen sie auch um 18 Uhr in der Klinik sein, und da die Anwendungen bis ca. 17 Uhr ge...
von mamsi71
Mo, 16.04.2012 - 12:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lola1908 ist in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Re: Lola1908 ist in Bad Sobernheim

Hallo, am Mittwoch hole ich meine Tochter wieder von der Reha in Sobi ab :D :D :D :D :D :D Es hat ihr gut gefallen, sie hat nette Freunde gefunden und auch die Therapeuten waren SEHR nett..... Jetzt hoffe ich noch dass es was gebracht hat! Sie wird sicher selbst dann mal im Forum schreiben wie es so...
von mamsi71
Mo, 16.04.2012 - 12:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: Halli-Hallo :)

Hallo Alina, willkommen hier im Forum! Meine Tochter (lola1908) ist 11, seit Oktober hat sie auch ein Korsett,seit April 2010 macht sie KG nach Schroth. Gerade ist sie auf Reha in Bad Sobernheim, von wo ich sie am Mittwoch nach 4 Wochen wieder abhole. Schreib ihr doch mal, sie kann dir sicher mehr v...
von mamsi71
Mo, 16.04.2012 - 12:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Fragen zum Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 1905

Re: Fragen zum Korsett

Hallo Mystica, also grds. ist das Korsett weiß (zumindest unseres). Aber meine Tochter konnte sich beim Korsett-techniker ein cooles Muster aussuchen (Tatoo) - ist im Preis inbegriffen (zumindest bei uns). Zwei Koretthemden hat sie dann umsonst bekommen, die anderen zum wechseln habe ich dann im int...
von mamsi71
Do, 12.04.2012 - 09:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Brauche Hilfe

Hallo Mystica, zuerst mal HERZLICH WILLKOMMEN IM :forum: !! Ich kann Deine Ängste und Deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Bei meiner Tochter (11) hat man im April 2010 die Diagnose Skoliose gestellt. Daraufhin hat sie KG nach Schroth verschrieben bekommen - gott sei Dank ist bei uns in der Nähe e...
von mamsi71
Fr, 06.04.2012 - 08:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lola1908 ist in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Re: Lola1908 ist in Bad Sobernheim

Hallo, HALBZEIT! :D :D :D Die halbe Strecke ist geschafft. Das mit dem Heimweh ist auch besser geworden, seitdem sie nicht immer anruft. Sie hat viele nette Freundinnen gefunden, die sie ganz gut ablenken. MIteinander haben sie viel Spaß. Über Ostern werden wir sie besuchen. Sie hat viel zu erzählen...
von mamsi71
Di, 27.03.2012 - 10:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lola1908 ist in Bad Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 5607

Lola1908 ist in Bad Sobernheim

Hallo zusammen, seit 21.3. befindet sich meine Tochter Lola1908 in Bad Sobernheim zur Reha. Ich will hier berichten, wie es ihr dort so geht ... Habe sie letzten Mittwoch nach Bad Sobernheim zur Reha gefahren. Sie bleibt dort bis 18.4.. Da wir 400km entfernt wohnen bin ich bis Sonntag geblieben (Pen...
von mamsi71
Di, 27.03.2012 - 07:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 232774

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hi Sloopy, ich drück dir auch die Daumen :top: :top: :top: dass es besser läuft mit dem Korsett. Ich habe wirklich riesigen Respekt vor Euch allen, wenn ihr Euer Korsett tragen müsst. Ich ermahne meine Tochter immer dass sie ihr Korsett tragen soll aber ich muss mir auch immer bewusst machen, was da...
von mamsi71
Mo, 26.03.2012 - 09:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsett-Tragezeiten während Reha
Antworten: 4
Zugriffe: 4084

Re: Korsett-Tragezeiten während Reha

Hallo Chris, habe meine Tochter (11) letzte Woche in Sobi abgeliefert. Da wir weit entfernt wohnen bin ich bis gestern vor Ort geblieben in einer Pension um ihr (und mir) die Eingewöhnung zu erleichtern. Ich bin aber gestern sehr beruhigt abgefahren, weil alle sehr nett sind und sie dort gut aufgeho...
von mamsi71
Mi, 14.03.2012 - 19:20
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Sloopy hat Geburtstag :-)
Antworten: 35
Zugriffe: 20677

Re: Sloopy hat Geburtstag :-)

Liebe Sloopy, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag !!!!!!! :flower: :jump: :birthday: bin schon gespannt ob wir uns am nächsten Mittwoch in Sobi kennen lernen ...Termine habe ich leider noch nicht ..aber ich melde mich dann .. also, let`s rock it !! Gruß aus Bayern Mamsi 71
von mamsi71
Fr, 09.03.2012 - 12:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 159857

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Name des Arztes/der Klinik und Ort: Dr. Mattusek, Klinik Bad Abbach Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Kind/Jugendlich (fast 12) Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? Januar 2012 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Skoliose 35...
von mamsi71
Fr, 09.03.2012 - 12:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Tochter soll ein Korsett bekommen - Fragen über Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3583

Re: Meine Tochter soll ein Korsett bekommen - Fragen über Fr

Hallo Kiki, willkommen im Forum !!! Bei meiner Tochter (11) wurde vor zwei Jahren Skoliose festgestellt (damals 28 Grad). Wir haben dann sofort mit KG nach Schroth angefangen - bei einer SEHR netten Therapeutin. Sie sollte natürlich auch zu Hause was machen, was natürlich immer schwer fällt ....Letz...
von mamsi71
Do, 08.03.2012 - 12:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobi-Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 3304

Re: Sobi-Bericht

Hallo Alina,

viel Spaß in Sobi :D - meine Tochter Lola1908 kommt dann in zwei Wochen (ab 21.3...)!!!!!

Liebe Grüße aus Bayern
Mamsi71
von mamsi71
Do, 08.03.2012 - 12:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Meine Tochter & ich
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Re: Meine Tochter & ich

Hallo Pandora, auch von mir ein herzliches Willkommen im :forum: ! Bei meiner Tochter (11, Lola1908) wurde im April 2010 Skoliose festgestellt. Nach eineinhalb Jahren Schroth-KG hat sie jetzt seit Oktober 2011 ein Korsett. Sie soll es 16 Stunden tragen - ist natürlich schwer in dem Alter. Sie meiste...