Die Suche ergab 7 Treffer

von Bébè
Mo, 08.08.2011 - 21:55
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger vor Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 9634

Re: Schwanger vor Klinik

Danke für eure Antworten. Ich bin da schon ziemlich hin und her gerissen. Nächste Woche hab ich nochmal n Termin mit der Hausärztin, da werd ich es mal mit ihr besprechen. Wahrscheinlich werde ich den Antrag erstmal stellen und auch bald schon mal Röntgenbilder machen. Dann werden wir mal weiter seh...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 17:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geeignete Sportarten
Antworten: 146
Zugriffe: 51604

Re: Geeignete Sportarten

Dann hatte ich das wohl falsch verstanden - hat sich für mich so gelesen, dass Swingstick grds. ok wäre. Mit den Schmerzen war es definitiv kein Muskelkater - der kommt ja immer erst später. Evlt. lag es auch mal wieder an verkanteten Wirbeln - das habe ich öfter. Darauf dann die hübschen Schwingung...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 12:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geeignete Sportarten
Antworten: 146
Zugriffe: 51604

Re: Geeignete Sportarten

Ja Klaus - in diesem Forum.

Raven schreibt öfter davon - und bisher habe ich keinen geteiligen Post gelesen (habe aber auch nicht alle sieben Seiten ganz durchgelesen...)

Ich werde mich dann wohl mal um eine Reha kümmern müssen...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 12:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: noch ne neue...
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

noch ne neue...

Hallo zusammen, ich bin neu hier - hatte zwar gelegentlich schon mal gelesen, mich aber jetzt erst entschlossen mit zu schreiben, da ich ein paar Fragen habe (schon hoffentlich in die richtigen Bereiche geschrieben). Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, meine Verkrümmung ist ca. 30°, ich weiß aber nic...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 12:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG nach Schroth
Antworten: 12
Zugriffe: 5367

Re: KG nach Schroth

Also um diese Adressen von Praxen, die KG nach Schroth anbieten muss ich mich woh auch einmal bemühen. Seit ca. zwei Jahren lasse ich mir mehr oder weniger regelmäßig KG verschreiben. Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, hätte ich mit den Spaß sparen können. 1. Praxis: Ständig wechselnde T...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 11:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geeignete Sportarten
Antworten: 146
Zugriffe: 51604

Re: Geeignete Sportarten

Hi, ich habe hier ganz oft gelesen, dass diese Swingstick-Geschichte gut sei. Ich habe mir einen gekauft, weil ich dachte da könnte ich evtl. auch n bisschen Muskelaufbau für den Rücken machen. Aber schon bei den ersten Schwingungen tat es mir dermaßen im Rücken weh - mach ich da was falsch? Anleitu...
von Bébè
So, 07.08.2011 - 11:31
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schwanger vor Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 9634

Schwanger vor Klinik

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage: Ich bin 32 Jahre alt und habe eine Verkrümmung von ca. 30°. Mein Arzt hat mir geraten, möglichst schnell eine Reha in Bad Sobernheim zu machen damit sich das ganze nicht weiter verschlechtert. (Vorgeschichte: vor ca. 10 Jahren wegen Wirbelverkantung Verkrümmu...