Die Suche ergab 39 Treffer

von Skoliose19
Sa, 26.11.2011 - 13:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken , brauche kompetenten Artzt
Antworten: 21
Zugriffe: 14469

Re: Hohlrunrücken , brauche kompetenten Artzt

http://www.helios-kliniken.de/klinik/be ... aedie.html
Walterhöferstr. 11, 14165 Berlin, Telefon: 030 / 81 02-19 35

Hier ist noch weiteres: viewtopic.php?f=25&t=3089
von Skoliose19
Sa, 26.11.2011 - 13:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Antworten: 84
Zugriffe: 54609

Re: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum

Die "ideale" Höhe der Einlage ist dann mit einer 3D-Vermessung ermittelt worden und die Ergebnisse sollen dann im Januar überprüft werden. Ja die Vermessung hat er auch bei mir gemacht. Ich habe wohl ein 5mm Beckenschiefstand, deshalb ja vielleicht die Einlage. Aber er hat nicht gesagt wann ich wie...
von Skoliose19
Sa, 26.11.2011 - 12:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Dann würde ich Dir auch raten, intensiv nach Behandlungsmöglichkeiten zu fragen, die für Dich in Frage kommen könnten. Da bist Du ja ausserordentlich eingeschränkt. Ja das stimmt leider :/ . Ein erwachsenen Korsett wäre das idealste. Unterstützt werden solche Behandlungen aber nicht direkt und Du b...
von Skoliose19
Do, 24.11.2011 - 15:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Oh und vielen dank für eure Antworten! :D Aber was soll ich denn jetzt machen? Ich hatte so gehofft, dass mit diesem Arztbesuch sich einiges klären würde, aber offensichtlich hat der Arztbesuch garnichts gebracht! Oh und zur Dr.Hoffmann oder Dr.Steffan ist es zu weit, und wenn ich außerhalb NRW reis...
von Skoliose19
Do, 24.11.2011 - 15:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Nein, das ist einfach die Realität die jeder Rückenpatient bei jedem Arztbesuch erlebt. Wenn Du das liest http://www.bundesverband-skoliose.de/verband-fb-colemont.htm wirst Du verstehen, warum ich das als "unglaublich" bezeichne und nicht als übliche Realtität in den Orthopädiepraxen. Gruss Klaus A...
von Skoliose19
Mi, 23.11.2011 - 18:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Antworten: 84
Zugriffe: 54609

Re: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum

Hallo :) , so ich war jetzt bei Dr.Colemont und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht :/ . Obwohl ich einen Termin ausgemacht hatte, musste ich fast eine Stunde warten bis ich dran kam. Dann schickte man mich in Dr.Colemonts Büro, und er war auch sehr nett und sehr gesprächig. Erst fragte er mich ...
von Skoliose19
Mi, 23.11.2011 - 18:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Hallo :) , so ich war jetzt bei Dr.Colemont und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht :/ . Obwohl ich einen Termin ausgemacht hatte, musste ich fast eine Stunde warten bis ich dran kam. Dann schickte man mich in Dr.Colemonts Büro, und er war auch sehr nett und sehr gesprächig. Erst fragte er mich ...
von Skoliose19
Do, 17.11.2011 - 23:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Ooops :/

Schon lange her, dass ich hier gepostet habe, aber ich habe "endlich" meinen Arzt Termin :juggle:
Es ist am 22.11.2011 soweit :) . Ich berichte auch dann darüber.


Also sag ich ma bis die Tage...
von Skoliose19
Mi, 24.08.2011 - 22:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?
Antworten: 21
Zugriffe: 14564

Re: Bis wann kann sich eine Skoliose verschlechtern?

3bogig und bei ihr hat sich ja erst nach dem Abschluss des Knochenwachstums die Skoliose verschlechtert. Ich bin 4bogig und bei mir verändert sich die Skoliose nur minimal. Dafür habe ich eine verstärkte Hyperlordose, gegen die ich jetzt ankämpfen werde, da man bei mir immer nur auf die Skoliose ge...
von Skoliose19
Mi, 24.08.2011 - 18:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

HI Leute!

Ich habe meine seitlichen Röntgenbilder (von 2008 und 2010) hochgeladen. Die Qualität ist sehr mies aber vielleicht kann einer von euch (Klaus?) was erkennen.
Also was sind eure Meinungen dazu? Wie schlimm ist es?Nur raus damit, ich kann es ertragen ;( :lach:

Grüße Skoliose19
von Skoliose19
Di, 16.08.2011 - 21:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

der von dir genannte Thread ist allerdings aus dem Jahr 2005, also schon einige Zeit her. Hallo ebenfalls :D Das mit dem Jahr habe ich garnicht bemerkt http://www.mediatraffic.de/Forum3/images/smiles/icon_redface.gif Das ist jetzt echt blöd mit dem Termin :/ . Ich muss jetzt gucken wie ich das zeit...
von Skoliose19
Di, 16.08.2011 - 21:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Hallo Skoliose19, Und hier im Forum wurde mir gesagt, dass ich direkt mit meiner Chipkarte dahin gehen kann und ich keinen Termin bräuchte. Also was stimmt denn nun brauche ich einen Termin oder nicht? Ich glaube, das mit der Chipkarte (also Versichertenkarte) direkt dorthin gehen zu können bezog s...
von Skoliose19
Di, 16.08.2011 - 20:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 19 jahre
Antworten: 56
Zugriffe: 18828

Re: Skoliose 19 jahre

Hallo Leute :) ich wollte eigentlich morgen zu Dr. Colemont gehen um mich untersuchen zu lassen, und deshalb habe ich heute in der Praxis angerufen um sicher zu gehen ob Dr Colemont morgen da anwesend ist. Also habe ich angerufen und nach der Skoliose Sprechstunde gefragt, aber dann hat eine nervend...
von Skoliose19
Mo, 15.08.2011 - 19:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte Hilfe bei Einschätzung!
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Re: Bitte Hilfe bei Einschätzung!

Ich studiere Lehramt und meine Hausärztin hat gesagt, dass ich Probleme bei der Verbeamtung kriegen könnte und die Studienberaterin hat gesagt, dass man bei Hauptschullehramt ohne Verbeamtung sehr schlechte Chancen auf einen Job hat. Ich denk aber, dass mich das trotzdem nicht hindert, weiterzumach...
von Skoliose19
So, 14.08.2011 - 00:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bitte Hilfe bei Einschätzung!
Antworten: 6
Zugriffe: 3277

Re: Bitte Hilfe bei Einschätzung!

Hallo zusammen Also ich glaub auch nicht, dass es über 20° sind. Obwohl es auf den Fotos nicht genau zu erkennen ist, glaube ich du hast eine sehr leichte linkslastige Skoliose(nur 10 Prozent aller Skoliosen sind linkslastig). Warte einfach auf deinen Orthopäden Termin und dann weiß du es genauer. ...
von Skoliose19
Do, 11.08.2011 - 23:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tipps zur Skoliosentherapie zuhause
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: Tipps zur Skoliosentherapie zuhause

Hey, Ich bin neu hier weil ich mich nun mit dem Thema Skoliose auseinandersetzen möchte.. ich bin 17 und hab das schon seit ca. .. 7 Jahren.. hab es aber erst vor einem Jahr erfahren.. Berufswunsch ist geplatzt wie ne Seifenblase.. :/ :( Hallo Desi, O.O du bist doch erst 17 wie kannst du sagen, das...
von Skoliose19
Mi, 10.08.2011 - 15:35
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: neu hier und ganz viele Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: neu hier und ganz viele Fragen

muß man aber selber zahlen , oder ??? Oder nur erstbehandlung ?? Bei der ausführlichen Erstberatung (reicht im allgemeinen aus) wird für die erweiterte Beratungszeit ein privater Anteil von 65 € in Rechnung gestellt. Hinweis: Wenn du andere Fragen hast dann geh bitte ins "Skoliose Allgemein" Thread...
von Skoliose19
Mi, 10.08.2011 - 15:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: neu hier und ganz viele Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: neu hier und ganz viele Fragen

Wollte jetzt eig mal versuchen eine Kur zu beantragen weiß aber leider keinen guten Orthopäden wer kann mir einen empfehlen ??? Ute :welcome: Da würde ich dir ganz klar Dr. Hoffmann in Stuttgart empfehlen. Er ist der beste unter den besten (jedenfalls sind so die Erfahrungen mit ihm). Und von Saarl...
von Skoliose19
Mo, 08.08.2011 - 15:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettvergleich: Rahmouni - cctec
Antworten: 34
Zugriffe: 16424

Re: Korsettvergleich: Rahmouni - cctec

Also ich bin relativ neu hier, und kenne mich nicht mit Korsetts aus, aber diese 2 auf den Fotos sehen völlig unterschiedlich für mich aus.
Haben die denn auch die gleiche Funktion? Korrigieren sie die WS auf die gleiche Weise?

Gruß Skoliose19
von Skoliose19
Mo, 08.08.2011 - 14:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der nicht ganz so neue
Antworten: 13
Zugriffe: 6154

Re: Der nicht ganz so neue

@mamaratlos Danke dir ;D überprüfst du deine Texte, bevor du sie abschickst? Yup, genau so mache ich das, aber das dauert ganz schön lange. Hast du hier auch schon andere Leute aus dem Kosove kennengelernt? Ja habe ich auch, aber irgendwie bin ich mehr interessiert mit Deutschen und anderen National...