Die Suche ergab 165 Treffer

von sternli8484
Mi, 20.11.2013 - 22:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?
Antworten: 34
Zugriffe: 20935

Re: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?

Ja nach Salzungen hatte ichs besser aber nun liege ich sehr viel u d dadurch bin ich wieder zurück mit den Schmerzen..
von sternli8484
Mi, 20.11.2013 - 11:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?
Antworten: 34
Zugriffe: 20935

Re: Vor einer Woche Diagnose Morbus Scheuermann wan nun?

Hallo Hey ich hab genau die gleiche Diagnose von Doc Hoffmann bekommen, habe auch 56 Grad, Scheuermann und Lendenstrecksteife sowie Verkürzungen der Muskeln. Er meinte auch dass ich vorallem dehnen muss, ging dann aber trotzdem nach Bad Salzungen und mache bis heute Schroth Therapie...schroth ist ga...
von sternli8484
Mo, 18.11.2013 - 11:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verspannung rechte Seite BWS
Antworten: 1
Zugriffe: 2443

Verspannung rechte Seite BWS

Hallo Seit paar Jahren hab ich eine massive Verspannung rechts der BWS..Diese geht hoch bis in die HWS. In BWS habe ich rechts immer starke Schmerzen. Dort habe ich auch Triggerpznkte drin drin. Ich liege sehr viel momentan durch das ists noch schlimmer... Welche Schroth Übung hilft euch bei dem am ...
von sternli8484
Di, 19.03.2013 - 19:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Skoliose Therapiewochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3995

Skoliose Therapiewochen?

Hallo Ich bin intressiert an der Skoliose Therapiewochen in BaSa. Das kostet ja einiges weniger als die Rehabilitation und als Selbstzahler ist das ja nicht unerheblich. Was ist denn der Unterschied? Hat man da viel weniger Schroth oder genau gleich viel? Was man nicht hat ist Massage usw und Vermes...
von sternli8484
Mo, 18.03.2013 - 13:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rechtsseitige BWS Schmerzen Hartspann
Antworten: 2
Zugriffe: 2636

Rechtsseitige BWS Schmerzen Hartspann

hallo Ich habe wieder extreme Schmerzen rechts entlang der BWS und dort einen riesen Hartapann! Ich habe nun schon einiges probiert, Triggerpunkt Needling,Wärme,TENS usw aber der Hartspann kommr grad wieder...Zudem habe ich immer das Gefühl meine BWS bricht auseinander,dieses Gefühl kommt aber ersf ...
von sternli8484
So, 28.10.2012 - 17:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19614

Re: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen

Danke für euren Zuspruch! Saphira, ja ich weiss, abwr ich habe eben vor der Vollnarkose mehr Angst, ich möchte keinen Kontrollverlust nd beatmet sein, die Vorstellung davon graut mir sehr..ich hatte schon mal eine und die hatte ich schlimm im Kopf! Das möchte ich nicht mehr! Lieber wach bleiben und ...
von sternli8484
Sa, 27.10.2012 - 20:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19614

Re: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen

Hallo zusammen Nun osts bald soweit am 30.10.12 werde ich am Knie operiert...hiöfe hab mega mgea Angst! Bin so ein Schisshase vor OP. Man probiert bei mir eine Spinalanästhesie zu öegen im L5/S1.Aber nur einmal sonst gibts Vollnarkose..und ich habe so schlechte Effahrungen damit ich möchte das eigen...
von sternli8484
Di, 16.10.2012 - 18:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Physiotherapeut macht lauter komische Tests
Antworten: 7
Zugriffe: 4559

Re: Physiotherapeut macht lauter komische Tests

Ja da bist du bei eine gelandet, der sich auf Komplementärmedizin spezialisiert. Diese Tests mit dem Ohr nennt man Akkupunkturmassage, das hat mit dem Energiefluss zu tun schau hier...http://www.radloff.ch/akupunktur-massage.html Das könnte dich energetisch ins Gleichgewicht bringen,hat aber mit der...
von sternli8484
Di, 16.10.2012 - 16:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verspannungen
Antworten: 23
Zugriffe: 16863

Re: Verspannungen

Da mein Korsett nun wirklich 6Monate im Schrank verstaubte fasste ich nochmals etwas Mut nd holte es wieder hervor, es passte natürlich nicht mehr und ich ging es anpassen beim OT. Ich wollte eine grössere Pelotte an der Kyphose und die Reklinationshörner oben weghaben..Mich stören die extrem nd ich...
von sternli8484
Di, 16.10.2012 - 16:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19614

Re: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen

Ja ich werde am Knie operiert und hoffe es klappt mit der Spinalen..
von sternli8484
Mo, 15.10.2012 - 23:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 19614

Re: Spinalanästhesie bei Fehlstellungen

hallo so in 2 Wochen werde ich operiert.Ich habe nun schon sehr Angst,da ich mich für die Spinalanästhesie entschied,da ich bei der letzten OP mit der Vollnarkose unangenehmes erlebt habe.Nun habe ich ja im L3/4 ein Implantat drinnen und darum müssen sie im L5/S1 stechen..Mir wurde auch gesagt,es kö...
von sternli8484
Fr, 21.09.2012 - 14:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beitrag aus einer Schweizer Klinik
Antworten: 6
Zugriffe: 3408

Re: Beitrag aus einer Schweizer Klinik

Klaus, was meinst du? Kam nicht ganz draus :D

In der Schweiz werden Kinder vorallem mit Schroth und Korsett versorgt, oder mit normaler Krankengymnastik..bei uns ists einfach etwas schwierig, man erfährt nicht soviel über Behandlungen der Skoliose..
von sternli8484
Do, 20.09.2012 - 19:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerzen - ich brauche euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Re: Schmerzen - ich brauche euren Rat.

Ja genau da habe ich genau auch Schmerzen.nein ich habe keine Schmerztherpie gemacht, Triggerpunktbehandlung mache ich in der Physio, nutzt jeweils 1Tag, tut aber gut. Leider bis jetzt nicht langanhaltend..Manchmal massiere ich die verspannten Stellen auch mit einem Tennisball und drücke ihn ganz fe...
von sternli8484
Do, 20.09.2012 - 19:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerzen - ich brauche euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Re: Schmerzen - ich brauche euren Rat.

Ja genau da habe ich genau auch Schmerzen.nein ich habe keine Schmerztherpie gemacht, Triggerpunktbehandlung mache ich in der Physio, nutzt jeweils 1Tag, tut aber gut. Leider bis jetzt nicht langanhaltend..Manchmal massiere ich die verspannten Stellen auch mit einem Tennisball und drücke ihn ganz fe...
von sternli8484
Do, 20.09.2012 - 16:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerzen - ich brauche euren Rat.
Antworten: 8
Zugriffe: 5286

Re: Schmerzen - ich brauche euren Rat.

Hallo Du redest mir genau aus der Seele...genau das gleiche habe ich auch, bin nur 2Jahre jünger wie du..habe 52Grar Kyphose und auch bei mir sagten sie bei der Reha in Bad Salzungen, dass ich vorallem eine Haltungsschwäche habe und einen beginnenden Rundrücken. Ich mache auch regelmässig Schroth,ab...
von sternli8484
Do, 20.09.2012 - 16:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beitrag aus einer Schweizer Klinik
Antworten: 6
Zugriffe: 3408

Beitrag aus einer Schweizer Klinik

Das habe ich in einem Schweizer Heftli gefunden. http://www.sprechzimmer.ch/include_php/ ... le_id=9504
von sternli8484
Do, 12.07.2012 - 16:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bin neu und habe Scheuermann.Bitte um Hilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 15345

Re: Bin neu und habe Scheuermann.Bitte um Hilfe

hallo uch habe auch starke Muskelschmerzen im Rücken dauernd! Wegen zu wenig Muskulatur und habe eine Kyphose und Scheuermann..Klaus was meinst du mit ungedehnter Muskulatur und Muskelaufbau? Ich mache ab und zu Fitness an Geräten geht das nicht? ich mache ja Schroth nebenbei(wobei ich mom.aber nich...
von sternli8484
So, 01.07.2012 - 20:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verspannungen
Antworten: 23
Zugriffe: 16863

Re: Verspannungen

Ja schwimmen war ich auch gerade hat sich nichts entspannt, was ich noch ab und zu anwende ist ein Tens Gerät..das hilft teilweise aber nur kurzfristig..

Was ist denn Dry Needling, das wird gegen TrP empfohlen hab ich im Netz gesehen..
von sternli8484
Sa, 30.06.2012 - 23:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verspannungen
Antworten: 23
Zugriffe: 16863

Re: Verspannungen

Ok, sind die Spritzen mit Lokalanästhetika ähnlich wie Neuraltherapie? Und das mit den Akupunkturnadeln machen das die TCM Leute? Können denn solche TrP solche Verspannungen auslösen?und das immer rechts der BWs,aber ein ganzer Strang der Muskel steht auch etwas mehr raus dort und der Tonus ziemlich...
von sternli8484
Fr, 29.06.2012 - 16:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verspannungen
Antworten: 23
Zugriffe: 16863

Re: Verspannungen

ja ich beisse auf den Haaren herum,ebenso knische ich mit den Zähnen nachts.Ebenso tut mir der Kiefer seit einem Jahr weh! Was kann man da dagegen machen?