Die Suche ergab 26 Treffer

von Bobo
So, 22.07.2012 - 19:09
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Spontanes kleines Forumstreffen in Frankfurt am 21./22.7.
Antworten: 20
Zugriffe: 14921

Re: Spontanes kleines Forumstreffen in Frankfurt am 21./22.7

Hallo sloopy,

auch von mir und Monika ein herzliches Dankeschön nochmals auf diesem Wege fürs organisieren. Schön, dass wir uns mal alle wieder gesehen haben. Es macht immer wieder Spaß mit Euch zusammen zu sein und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Viele Grüße
Manfred und Monika. ;D
von Bobo
Do, 24.11.2011 - 20:30
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5806

Re: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Hallo, wenn du nur deinen Eltern oder deinem Freund zu liebe nach Bad Sobernheim gehst, dann laß es am Besten ganz. Du nimmst dann den anderen, die wegen ihrer Skoliose hinfahren nur den Platz weg. Mit 16 Jahren sollte man eigentlich wenn man eine Skoliose hat soviel Eigenverantwortung an den Tag le...
von Bobo
Mo, 07.11.2011 - 18:13
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!
Antworten: 25
Zugriffe: 16524

Re: Jubiläumstreffen in BaSa - es war super!!! Danke!

Hallo Sloopy, Dir, allen Organisatoren, der Klinikleitung, den Mitarbeitern der Klinik, den Referenten ein herzliches "Danke Schön" für dieses tolle informationsreiche Wochenende. Auch ich habe mich sehr gefreut, viele von Euch wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen. Vielen Dank auch an die "Desi...
von Bobo
Mi, 07.09.2011 - 20:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!
Antworten: 58
Zugriffe: 20218

Re: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!

Hallo Lena, ich war in meinem Leben aufgrund meiner schweren Skoliose schön öfters in Bad Sobernheim und habe schon alle Jahreszeiten durch. Glaube mir, in der kühleren Jahreszeit ist es wesentlich besser. Wenn es im Sommer ab 25 Grad aufwärts geht, heizen die Räume dermaßen auf, dass zum 8 stündige...
von Bobo
Di, 09.08.2011 - 20:05
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Antworten: 165
Zugriffe: 75733

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Hallo Zusammen,

auch ich werde mit meiner Freundin am 05.11.11 dabei sein und freue mich schon viele von Euch wieder zu sehen und viele von Euch neu kennen zu lernen.


Bis dahin viele Grüße von
Bobo.
von Bobo
Fr, 03.06.2011 - 16:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: verwirrt oder nicht so tragisch
Antworten: 14
Zugriffe: 4857

Re: verwirrt oder nicht so tragisch

Hallo BVBfan84, wie die anderen schon geschrieben haben brauchst Du erst mal eine vernünftige Diagnose. Da Du aus Marburg kommst, ich selbst komme aus Giessen, wir sind also fast Nachbarn- empfehle ich Dir Dr. Hoffmann in Leonberg, der ist Skoliosespezialist. Von Marburg aus gibt es mit dem Zug eine...
von Bobo
Fr, 03.06.2011 - 15:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Was jetzt?
Antworten: 20
Zugriffe: 8429

Re: Was jetzt?

Hallo Spherohunter, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. An Deiner Stelle würde ich eine Reha nach Katharina Schroth durchführen. Du schreibst, dass Du Polizist bist. Damit bist Du doch im öffentlichen Dienst tätig und Du dürftest mit Deinem Arbeitgeber betreffend der Freistellung für eine ...
von Bobo
Do, 21.04.2011 - 15:00
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Fröhliche Ostern
Antworten: 13
Zugriffe: 8935

Re: Fröhliche Ostern

Auch ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesegnetes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier suchen. Bei dem super gemeldeten Wetter kann in diesem Jahr die Suche sicherlich im Freien stattfinden.


Herzliche Ostergrüße sendet Euch Allen
Bobo.
von Bobo
Mo, 18.04.2011 - 21:35
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 23334

Re: Forumstreffen 2011 - schön war's!!!

Meine Freundin und ich sind auch wieder gut zu Hause angekommen und so möchten wir Danke sagen, dass sloopy und Schildkröterich so einen tollen Stand organisiert haben. Auch Klaus herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung der Fragerunde. Auch ich fand es ganz großartig, dass sich Frau Dr...
von Bobo
Sa, 09.04.2011 - 15:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 10704

Re: Meine Skoliose

Hallo Agrimon, außer KG und Reha bleibt meines Erachtens nicht mehr viel übrig. Wichtig ist: die richtige KG und das heißt bei uns Skoliotikern nun mal: Schroth. Wenn Du große Schmerzen hast kann man es wohl auch mit einem Erwachsenenkorsett versuchen, da müßten aber diejenigen was dazu sagen, die s...
von Bobo
Sa, 09.04.2011 - 14:59
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ambulante Reha in Bad Bertrich
Antworten: 8
Zugriffe: 6903

Re: Ambulante Reha in Bad Bertrich

Hallo Pirat, eine ambulante Reha, das würde ja bedeuten, wenn ich das richtig verstehe, dass Du zur Behandlung tagsüber in der Klink bist, aber zum Essen und Schlafen zu Hause. Die Klink in Bad Bertrich kenne ich nicht. Wenn Du also wirklich nur wegen Deiner Skoliose zur Reha willst und sonst keine ...
von Bobo
Mi, 06.04.2011 - 21:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Kräbätzn stellt sich vor :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Re: Kräbätzn stellt sich vor :)

Hallo Kräbätzn,

wenn Du das "Schrothen" richtig und intensiv erlernen willst, empfehle ich Dir schon eine Reha zu beantragen. Ich persönlich kenne die Klinik in Bad Sobernheim und kann diese nur empfehlen.


Viele Grüße
Bobo.
von Bobo
Mi, 06.04.2011 - 20:46
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest
Antworten: 49
Zugriffe: 24686

Re: Forumstreffen 2011 - Infostand beim Jubiläumsfest

Da bin ich ja gespannt wer die dann aufputed
Das ist ganz einfach,

es wird doch in der Klinik genügend Patienten geben, die Atemgymnastik machen wollen, oder?
von Bobo
Di, 05.04.2011 - 21:01
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - Gesprächsrunde Dr. Steffan/ Dr. Herchet
Antworten: 15
Zugriffe: 9104

Re: Forumstreffen 2011 - Gesprächsrunde mit Dr. Steffan

Hallo Klaus, ich denke auch, dass Du alle Themen sehr gut abgedeckt hast. Mir fällt auch nichts mehr ein. Sloopy hat schon die Fotodukumentation angesprochen, als altem Schrothianer wäre das natürlich toll wenn die wieder eingeführt werden könnte. Freue mich auch Dich am 16.04. persönlich kennen zu ...
von Bobo
Mo, 04.04.2011 - 20:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zu Dr. Hoffmann fahren oder nein???
Antworten: 13
Zugriffe: 5585

Re: Zu Dr. Hoffmann fahren oder nein???

Hallo Pajero, ich kann Deine Angst gut verstehen, allerdings würde auch ich Dir unbedingt empfeheln zu Dr. Hoffmann zu fahren um eine genaue Diagnose stellen zu lassen. Er ist ein wirklich einfühlsamer Arzt mit viel Verständnis. Was Du anschließend damit anfängst, kannst Du selber entscheiden. Bei D...
von Bobo
Do, 31.03.2011 - 20:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Könnt ihr eure Skoliose akzeptieren?
Antworten: 47
Zugriffe: 34913

Re: Könnt ihr eure Skoliose akzeptieren?

Hallo Minimine, ja, ich akzeptiere meine Skoliose. Aber ich mache mir in den letzten Monaten auch mehr Gedanken was mal später sein wird, wenn vielleicht andere Erkrankungen dazu kommen. Früher (als Kind und Jugendlicher) hat mich die Skoliose eigentlich nicht interessiert, ich habe vom 6. bis zum 1...
von Bobo
Do, 10.03.2011 - 19:28
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 41627

Re: Forumstreffen am 16.04.2011 / Bad Sobernheim

Hallo Sloopy,

melde mich hiermit mit meiner Freundin sicher zum Forumstreffen an. Pension haben wir auch schon gebucht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Vielleicht sehen wir uns ja schon am 17.03.11 ?


Viele Grüße
Bobo
von Bobo
Sa, 05.03.2011 - 15:02
Forum: Operation
Thema: anstehende operation im altonaer kinderkrankenhaus (hamburg)
Antworten: 22
Zugriffe: 10356

Re: anstehende operation im altonaer kinderkrankenhaus (hamb

Hallo Seedi, klar darfst Du nach meinem Alter fragen, ich bin jetzt 48. Da ich mich gerade wieder in Bad Sobernheim zur Reha befinde kann ich nicht sofort oder jeden Tag antworten, ich habe nämlich keinen Laptop und muß um ins Internet zu gehen in ein Internet Cafe. Im Hauptkrümmungsbogen habe ich 9...
von Bobo
Mi, 02.03.2011 - 17:13
Forum: Operation
Thema: Bin verzweifelt. Was soll ich tun? (1000 Fragen!)
Antworten: 13
Zugriffe: 5413

Re: Bin verzweifelt. Was soll ich tun? (1000 Fragen!)

Hallo KayKay,

ich kann mich Manuka nur anschließen, bin auch selbst gerade in dieser Klinik und das nicht zum ersten mal. Kann diese Klinik nur empfehlen.


Viele Grüße
Bobo.
von Bobo
Mi, 02.03.2011 - 17:03
Forum: Operation
Thema: anstehende operation im altonaer kinderkrankenhaus (hamburg)
Antworten: 22
Zugriffe: 10356

Re: anstehende operation im altonaer kinderkrankenhaus (hamb

Hallo Robinho, nein, die 94 ° sind sicherlich für keinen erstrebenswert, nur ich hatte als Kind schon diese Gradzahl und das bedeutet, dass die Korsett Therapie und insbesondere die Schroth Therapie schon etwas gebracht haben. Jedenfalls habe ich keine gravierenden Probleme und auch keine Schmerzen,...