Die Suche ergab 31 Treffer

von Amura
Di, 01.05.2012 - 14:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skolioseumfrage!
Antworten: 13
Zugriffe: 4157

Re: Skolioseumfrage!

Hallo,
was ist das für eine Facharbeit (Schule, Studium,...)?
Würdest du die Ergebnisse der Umfrage auch hier im Forum präsentieren?
Gruß
Amura
von Amura
Mo, 08.08.2011 - 18:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettvergleich: Rahmouni - cctec
Antworten: 34
Zugriffe: 16538

Re: Korsettvergleich: Rahmouni - cctec

Hallo zusammen,
sehr interessanter Vergleich und Beschreibung der beiden Korsettbauweisen.
Ist es nur Zufall, dass sich über diesen Vergleich nur erwachsene Korsettträger austauschen?
Gilt dies nicht ebenfalls für jugendliche, noch im Wachstum befindliche Korsettträger ebenso?
Liebe Grüße
Amura
von Amura
Do, 16.06.2011 - 20:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Hallo MamaH,
wollte mal fragen wie es jetzt bei euch so geht mit dem Korsett? Wart ihr nach Sobi schon wieder bei Rahmouni?

LG
Amura
von Amura
Fr, 10.06.2011 - 17:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

robinho hat geschrieben:Und wer hat das in BaSo gesagt, dass eine kurze Tragezeit (was heißt das genau?) besser sein soll als gar nicht tragen?
nein umgekehrt: eine kurze Tragezeit (bei meiner Tochter 5-6 Stunden am Tag) ist schlechter als gar nicht tragen.
von Amura
Fr, 10.06.2011 - 14:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Liebe MamaH, mal wieder kann ich nur sagen, dto. bei uns. Meine Tochter ist vor 2 Wochen aus Sobi zurückgekommen, es war ganz toll, und wir hatten auch den besagten Termin (den ich von der Aufklärung sehr gut fand), und meine Tochter bemüht sich weiterhin ihr Rahmouni-Korsett zu tragen. Kontinuierli...
von Amura
Do, 09.06.2011 - 22:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: nonno´s 1. Tag in Sobi
Antworten: 11
Zugriffe: 4416

Re: nonno´s 1. Tag in Sobi

Hallo Uspe, jetzt habt ihr es mit einer Woche Verspätung also geschafft. Toll dass es nonno so gut gefällt. Aus Erfahrung meiner Tochter kann ich sagen, dass es ihr jeden Tag noch besser gefallen wird. Als wir sie dann wieder abholten, war dann großer Abschiedsschmerz angesagt. Und was natürlich aus...
von Amura
Di, 31.05.2011 - 08:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni- oder Sanomed/CCtec-Korsett bei Jugendlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 6567

Re: Rahmouni- oder Sanomed/CCtec-Korsett bei Jugendlichen

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich freue mich aber auch noch über weitere Antworten.

LG
Amura
von Amura
Mi, 25.05.2011 - 14:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni- oder Sanomed/CCtec-Korsett bei Jugendlichen
Antworten: 12
Zugriffe: 6567

Rahmouni- oder Sanomed/CCtec-Korsett bei Jugendlichen

Hallo zusammen,. mich würde interessieren, wer mit seinem Korsett die erforderlich Tragezeit erreicht hat bzw. wie lange das gedauert hat. Hintergrund: Meine Tochter hat seit Ende März ein Korsett und schafft es nicht über 6 Stunden Tragezeit und leider auch nicht nachts. Ich würde mich über Rückmel...
von Amura
Fr, 20.05.2011 - 14:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Hallo ich habe dir gerade eine PN geschickt.
LG Amura
von Amura
Fr, 20.05.2011 - 13:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim
Antworten: 23
Zugriffe: 9445

Re: Korsettbeurteilungen in Bad Sobernheim

Hallo, meine Tochter ist derzeit auch in Sobi. Die Eingangsuntersuchung fand auch bei einer Ärztin statt, und ich hatte haargenau das gleiche Erlebnis, da meine Tochter ein Rahmouni-Korsett trägt. Ich habe trotzdem einen Termin bei Dr. Stefan vereinbart, wobei ich dabei schon eine "gewisse Iritatio"...
von Amura
Do, 19.05.2011 - 11:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umfrage an alle Korsettträger! (:
Antworten: 25
Zugriffe: 10145

Re: Umfrage an alle Korsettträger! (:

Hallo, ich antworte mal für meine Tochter: 1. 15 Jahre 2. rechtskonv. Thorakal 36Grad, linkskonv. Lumbal 23 Grad 3. seit 24.03.2011, Cheneau von Rahmouni 4. vorgeschrieben: 20 h, leider erst ca. 6 h (1. derzeit in Sobi, 2. zu schmerzhaft, und schlafen geht noch nicht oft) 5. nein!!! Ich finde es tol...
von Amura
Sa, 30.04.2011 - 23:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erstes Röbi im Korsett
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Erstes Röbi im Korsett

Hallo zusammen, hier mal wieder ein aktueller Bericht von uns: gestern hatte meine Tochter ihr erstes Röntgen im Korsett. Da sie sich mit dem Eingewöhnen sehr schwer tut (bis zu 4 Stunden am Tag schafft sie es jetzt, aber nicht am Stück), habe ich einen Tag vorher noch bei Rahmouni angerufen, ob der...
von Amura
Fr, 08.04.2011 - 20:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Wochen mit Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

2 Wochen mit Korsett

Hallo zusammen, seit genau 2 Wochen hat meine Tochter nun ihr Korsett. Am Anfang hatte sie sehr große Schmerzen nach kurzer Tragezeit. Das hat sich jetzt etwas gebessert. Allerdings schafft sie es bis heute maximal 1 h am Stück und höchstens 2,5 h pro Tag. Das liegt auch zum Teil daran, dass sie oft...
von Amura
Mo, 28.03.2011 - 22:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Tage mit dem ersten Korsett!
Antworten: 8
Zugriffe: 4219

Re: 2 Tage mit dem ersten Korsett!

Hallo Skolimama, Im Sommer fährt sie eine Woche mit der Schule weg - fängt jetzt schon an zu betteln, ob sie es diese Woche zuhause lassen kann. Rahmouni hat uns abgeraten, so eine lange Pause zu machen! Das Problem haben wir auch noch vor uns, ab Juni gehts auf Klassenfahrt. Der Tip mit den Osterfe...
von Amura
So, 27.03.2011 - 20:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2 Tage mit dem ersten Korsett!
Antworten: 8
Zugriffe: 4219

2 Tage mit dem ersten Korsett!

Hallo zusammen, ja nun hat meine Tochter also ihr ersten Korsett. Das Abholen an sich war eigentlich ganz gut. Da die ganze Familie dabei war, also auch die Schwester, hatten wir nach der morgendlichen Anprobe einen schönen Tag in Stuttgart verbracht. Als wir das Korsett dann um 16.00 Uhr abholen ko...
von Amura
Di, 22.03.2011 - 20:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Noch 1 Tag !
Antworten: 3
Zugriffe: 2222

Noch 1 Tag !

Hallo zusammen, ich habe mich länger nicht gemeldet, da wir bis Donnerstag in der Wartephase sind. Den Gipstermin hat meine Tochter vor 2 Wochen gehabt und am Donnerstag gehts nach Stuttgart zu Rahmouni Korsett abholen. Bis auf 2 - 3 kleine Krisen (kann ich mit meinen Freunden nicht zum Paddelurlaub...
von Amura
So, 27.02.2011 - 20:41
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Darmstadt (Region)- Orthopäden, Therapeuten, Gruppen
Antworten: 42
Zugriffe: 30067

Re: [SUCHE] Darmstadt (Region)- Orthopäden, Therapeuten, Gru

Hallo Mamamarina, finde ich eine tolle Idee. Meine Tochter (15) hat letzte Woche mit Schroth-Therapie angefangen. Sie macht in Darmstadt bei der KG-Praxis Schorck. Falls Interesse könnte ich ja mal nachfragen. Sie hat diese und nächste Woche jeweils mittwochs und danach zweimal die Woche. Melde dich...
von Amura
Fr, 25.02.2011 - 18:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Entscheidung für Rahmouni-Korstett
Antworten: 4
Zugriffe: 2593

Entscheidung für Rahmouni-Korstett

Hallo zusammen, noch meheren Wochen der Verzweiflung und Unsicherheit hat sich meine Tochter jetzt auch für ein Rahmouni-Korsett entschieden. Nach dem ersten Schock der Diagnose, der absoluten Hifllosigkeit, der Unsicherheit und der unterschiedlichen Meinungen besonders auch von Ärzten war letztendl...
von Amura
Do, 24.02.2011 - 18:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bilder von Rahmouni - Korsetts
Antworten: 2
Zugriffe: 2440

Bilder von Rahmouni - Korsetts

Hallo zusammen, nach vielen teils verzweifelten , teils erlösenden Infos ist uns allen (vor allem auch meiner Tochter) klar, es muss ein Korsett sein. Nach dem Betrachten von fotos verschiedener Modelle, hat meine Tochter erklärt sie könne sich mit einem Korsett von Sanomed o.ä. abfinden. Die Rahmou...
von Amura
Di, 22.02.2011 - 19:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett - Modelle , Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 3648

Re: Korsett - Modelle , Unterschiede

Hallo Sloopy,
vielen Dank für die Info. Dann heißt das doch im Umkehrschluss, wenn man nicht mehr viel Zeit hat (Skelettreifemäßig) ist ein Rahmouni-Korsett besser. oder?
die anderen Korsetts wirken auch eher wie die CCtec-Korsetts?
LG Amura