Die Suche ergab 26 Treffer

von njmartens
Fr, 13.03.2020 - 09:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Kleinkind Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: Korsett Kleinkind Hamburg

Ach so - und Physiotherapeuten: Das kommt natürlich darauf an, wo ihr wohnt. Schroth könnt ihr mit einem Kleinkind noch nicht machen, daher wäre dann Vojta-Therapie das Richtige für euch. Das hat meine Tochter auch bis ca. 10 Jahre gemacht. Wichtig fand ich immer, dass die Physio sich mit Skoliose a...
von njmartens
Fr, 13.03.2020 - 09:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Kleinkind Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: Korsett Kleinkind Hamburg

Hmmm. Da habt ihr natürlich eine andere Ausgangsbasis. Meine Tochter hatte mit 4 Jahren eine Krümmung von 23 Grad. Seitdem versuchen wir die Skolisoe durch das tragen eines perfekten Korsetts aufzuhalten und eine OP zu vermeiden. Daher ist die Herangehensweise natürlich eine komplett andere. Ich fin...
von njmartens
Mi, 11.03.2020 - 21:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Kleinkind Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: Korsett Kleinkind Hamburg

Hallo, wir kommen auch aus Hamburg. Meine Tochter trägt mittlerweile seit 9 Jahren ein Korsett. Wir waren die ersten 2 Jahre auch bei Acto - dann haben wir zum Glück zu CCtec gewechselt. Ich persönlich halte nicht sehr viel von Acto, es kann aber sein, dass sich da in den letzten 7 Jahren was geände...
von njmartens
Mo, 14.05.2012 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsettbehandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Re: Korsettbehandlung

Liebe Nina, meine Tochter ist zwar bei keinen der beide Ärzte/Korsettbauer in Behandlung, aber ich habe hier sehr viel gelesen und mich mit dem Thema beschäftigt, da meine Tochter ebenfalls Skoliose hat. Soweit ich das beurteilen kann, sind beide Korsettbauer (Nahr & Rahmouni) exzellent. Wenn Du in ...
von njmartens
Fr, 07.10.2011 - 21:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ein engel im korsett - ein zwischenstand
Antworten: 0
Zugriffe: 2161

ein engel im korsett - ein zwischenstand

hallo, nachdem meine Tochter nun mittlerweile seit 7 monaten ein korsett trägt, wollte ich einen kurzes zwischenstand geben. ehrlich gesagt, traue ich mich jetzt erst wieder was zu schreiben - wo es was positives zu berichten gibt. Mir wurde in diesem Forum so stark zu Rahmouni oder ccteg geraten, d...
von njmartens
Di, 17.05.2011 - 20:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

vielen dank für euer feedback! der ot war unzufrieden mit der "torsion", wie ich ihn verstanden hatte, meinte er damit eben ihren rippenbuckel. er meinte, dass sie so beweglich ist, dass sie sich unten an der hüfte "wegschmummelt". um die hüfte an der einen seite zu fixieren, hat er diesen komischen...
von njmartens
Mo, 16.05.2011 - 22:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

hallo,

anbei bilder der röntgenaufnahme sowie des korsetts.
mich würde eure meinung dazu interessieren.
sloopy, kannst du die bilder später in die korsettmodenschau platzieren?! dann sind sie nicht so öffentlich. ich kann das leider nicht.

vielen dank!

njmartens
von njmartens
Sa, 14.05.2011 - 18:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

sloopy,

ich habe gerade gegoogelt - weiß jetzt also, was das für ein wert ist ;-)

lieben dank.
von njmartens
Sa, 14.05.2011 - 18:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

hallo sloopy, wie messe ich denn den skoliometerwert? und ich habe ja keinen ausgangswert.... oder was genau ist das für ein wert? sie trägt es nachts weiterhin sehr konsequent und weitgehend ohne gejammere. ich weiß aber, dass sie darunter leidet. und sie sagt oft, dass sie ja noch glückt gehabt ab...
von njmartens
Sa, 14.05.2011 - 13:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

liebe minimine, ich weiß... habe schon eine schlaflose nacht hinter mir. vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. das problem ist halt, dass es kein kontrollröntgen im korsett gab. prof. niemeyer war vor 2 monaten der meinung, dass sich der rücken insgesamt schon so sehr verbessert hat, dass es...
von njmartens
Fr, 13.05.2011 - 21:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

Re: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

lieber raven, danke für deine antwort. das würde dann aber schon heißen, dass der rippenbuckel dann stärker wird, wenn die verkrümmung zunimmt, oder? oder kann es auch sein, das nur die rotation der wirbel zugenommen hat, was nicht unbedingt einer verschlechterung der verkrümmung heißen muss? sorry,...
von njmartens
Fr, 13.05.2011 - 20:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?
Antworten: 16
Zugriffe: 8586

rippenbuckel vs. wsverkrümmung, kausaler zusammenhang?

hallo, ich habe mal ein frage: wenn ich den rücken meiner tochter (4 Jahre, ca. 23 Grad oben und 17 Grad unten, seit 2 Monaten ein (Nacht-)Korsett) anschaue, finde ich, dass die krümmung der wirbelsäule nicht schlimmer geworden ist. allerdings finde ich, dass der rippenbuckel ausgeprägter geworden i...
von njmartens
Do, 31.03.2011 - 10:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???
Antworten: 149
Zugriffe: 184653

Re: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???

hallo dr. trobisch, ich kann ihrer argumentation soweit folgen. nur eine sache verstehe ich, als laie, einfach nicht: es gibt doch genug beweise, dass die korsett-therapie sehr wohl was bringt. gerade wenn man die erfolgsgeschichten in diesem forum liest. an meinem konkreten beispiel: ich habe z. b....
von njmartens
Fr, 25.03.2011 - 12:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ein Engel Im Korsett.
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Re: Ein Engel Im Korsett.

hallo, nein es gab eben noch kein kontrollröntgen im korsett. ich dachte auch, dass das standard wäre - deswegen war ich ja so verblüfft, als der prof. meinte, dass er sie jetzt nicht im korsett röntgen würde. er meint wohl, er könne sehen und beurteilen, dass das korsett gut funktioniert. die skoli...
von njmartens
Do, 24.03.2011 - 20:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ein Engel Im Korsett.
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Re: Ein Engel Im Korsett.

hallo, jetzt trägt die kleine das korsett tatsächlich schon fast 4 wochen. und sie hat es (bis auf 2 nächte mit bauchschmerzen) jede nacht getragen. mittlerweile gibt es eigentlich auch keine tränen mehr. ich mache ihr das korsett erst um, wenn sie schon fast schläft - uns sie dreht sich jetzt schon...
von njmartens
Mo, 28.02.2011 - 20:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie viele Korsetthemden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5494

Re: Wie viele Korsetthemden?

Hallo,

könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich im Internet gute Korsetthemden in ganz klein (Größe 98/104) bestellen kann? Ich finde einfach nichts...

Danke!

njmartens
von njmartens
Mo, 28.02.2011 - 20:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ein Engel Im Korsett.
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Ein Engel Im Korsett.

Hallo, schon an andere Stelle habe ich von meiner 4jährigen Tochter (meinem Engel;-) berichtet, bei welcher Im Januar eine Skoliose von 23 Grad festgestellt wurde. Nach einem Termin bei Prof Niemeyer in Hamburg haben wir angefangen mit KG nach Voita. Außerdem musste natürlich ein (Nacht)Korsett her....
von njmartens
Sa, 29.01.2011 - 15:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Unterschiede der Korsetts und wann Kontrollröntgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Re: Unterschiede der Korsetts und wann Kontrollröntgen?

ihr lieben, vielen lieben dank für eure ausführlichen antworten. wie ich sloopy schon an andere stelle berichtete, war ich insgesamt sehr zufrieden mit niemeyer. er hat sich viel zeit genommen und sich auch noch mal mit dr steffan abgesprochen und darauf seine therapieempfehlung noch einmal korrigie...
von njmartens
Fr, 28.01.2011 - 21:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Unterschiede der Korsetts und wann Kontrollröntgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Unterschiede der Korsetts und wann Kontrollröntgen?

hallo, ich brauch mal eure hilfe. denn obwohl ich mir mittlerlweile einiges an wissen angelesen habe, habe ich eines noch nicht ganz verstanden. meine kleine tochter (4) bekommt nun also ein nacht-korsett. mir wurde von prof. niemeyer (in absprache mit dr. steffan) empfohlen, dass von acto herstelle...
von njmartens
Mo, 10.01.2011 - 13:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Infos zu Skoliose bei Kinder (4 Jahre) und Hamburg!
Antworten: 8
Zugriffe: 3205

Re: Infos zu Skoliose bei Kinder (4 Jahre) und Hamburg!

liebe sloopy,

nochmal eine frage:
hat heiko (mit aileen) einen anderen benutzernamen? unter "heiko" konnte ich ihn nicht finden...

vielen dank, natalie