Die Suche ergab 361 Treffer

von Isi97
Di, 29.11.2016 - 14:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

Also, ich dachte mir, ich aktualisiere hier nochmal ein wenig. Seit diesem Jahr trage ich mein Korsett nun gar nicht mehr. Die letzten Werte ohne Korsett waren ungefähr so wie die am Anfang der Behandlung. Also in der BWS ca. 45-50°, LWS etwa 20. HWS ist halt ein Problem, da es da auch etwa 40° sind...
von Isi97
Di, 29.11.2016 - 13:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Orthopäde in Aachen (Rezept etc.)
Antworten: 1
Zugriffe: 3179

Orthopäde in Aachen (Rezept etc.)

Hallo zusammen! Seit diesem Sommer habe ich (endlich!!) kein Korsett mehr. Die Behandlung in Bad Sobernheim, von wo ich das Korsett hatte, ist somit nun abgeschlossen. Das bedeutet aber auch, dass ich mir nun hier in Aachen oder der Umgebung einen Orthopäden suchen möchte, damit ich die jährlichen K...
von Isi97
Do, 07.05.2015 - 22:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

Wuuuuhu, ich hab es bald geschafft :geburtstag: :laola2: :haendehoch:
Ich war am Montag in Sobi und ich soll nun abschulen. Das heißt für mich jetzt: Mai und Juni nur noch 14 Stunden Korsett, Juli und August 12, September und Oktober 10. :jump: :jump:

lg,
Isi ;D ;D ;D
von Isi97
Do, 07.05.2015 - 21:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen im Arm
Antworten: 4
Zugriffe: 4652

Re: Schmerzen im Arm

Der Termin war ja auch ein Kontrolltermin und nicht wegen der Schmerzen gemacht worden...
von Isi97
Mi, 11.03.2015 - 20:37
Forum: Technischer Support
Thema: Postausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 9487

Re: Postausgang

Hm... Na dann... Die Person, die 2011 meine PN bekommen sollte ist wohl verschütt gegangen. :| :lach:
von Isi97
Mi, 11.03.2015 - 20:22
Forum: Technischer Support
Thema: Postausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 9487

Postausgang

Ich habe ein Problem, ich glaub meine PNs kommen nicht mehr an...
Bei meinem Postausgang steht eine (3) dahinter und die Nachrichten da drin stehen nicht im gesendet Ordner... Da hängt sogar noch ne PN von 2011 fest...
von Isi97
So, 01.03.2015 - 17:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

Hallo Isi, wie kommst du eigentlich mit deinen Korsetts klar? Und hat sich bei deiner Skoliose mittlerweile etwas getan (Gradzahlen, Rotation, Lot)? Wie stabil ist deine WS ohne Korsett? Das ist bei mir im Moment so der größte Knackpunkt :/. Weißt du schon, wie lange du es noch tragen sollst? LG Ta...
von Isi97
Mi, 25.02.2015 - 14:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen im Arm
Antworten: 4
Zugriffe: 4652

Re: Schmerzen im Arm

Der nächste Termin in Sobernheim ist leider erst Anfang Mai... Und einfach mal eben hinfahren geht halt nicht.. Ich hatte das schon mal, aber nach einer Weile war das dann weg, nur seit die neue Pelotte drin ist, ist es wieder da. Ich dachte, wenn die sich etwas "zurechtgerückt" hat, wird es viellei...
von Isi97
Mo, 23.02.2015 - 19:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Motivation?
Antworten: 3
Zugriffe: 5075

Re: Motivation?

Wöchentliche KG kann ich nicht machen, weil ich in der einen Woche dreimal bis halb sechs Schule habe und die Fahrt zu meiner Physio knapp eine halbe bis dreiviertel Stunde dauert... :/ Die App werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Kann man da auch für jeden Tag eine andere Uhrzeit einstellen? lg
von Isi97
So, 22.02.2015 - 20:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen im Arm
Antworten: 4
Zugriffe: 4652

Schmerzen im Arm

Hallo zusammen, Ich hab ein Problem und zwar beim Tragen meines Korsetts. Wenn ich es länger an habe und sitze (also z.B. in der Schule oder am Schreibtisch), dann tut mir nach einer Zeit total der rechte Arm weh. Also der Arm auf der Seite des Pakets. Ich weiß nicht, ob es an der Pelotte liegt, abe...
von Isi97
So, 22.02.2015 - 20:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Motivation?
Antworten: 3
Zugriffe: 5075

Motivation?

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Fraaage.. Und zwar weiß ich einfach nie, wie ich mich motivieren soll, meine Gymnastik zu machen. Bei meinem Physiotherapeuten bin ich nur noch alle zwei Wochen und ich weiß auch nicht, aber ich schiebs immer so vor mir her und wenn ich abends um halb sechs aus ...
von Isi97
Do, 19.02.2015 - 14:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

Inzwischen ist ja ziemlich viel Zeit vergangen :lach: Ich habe jetzt mein viertes (wenn ich richtig gezählt habe) Korsett von Sanomed, das sechste insgesamt. Das mit dem Tragen klappt... Naja, mehr oder weniger gut. Ich hab öfter Rückenschmerzen, vor allem an den Druckstellen. :/ Aber oft auch einen...
von Isi97
Do, 19.02.2015 - 14:38
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Hilfe bei Abstimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 6443

Hilfe bei Abstimmung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass ich länger nichts mehr hier geschrieben habe, aber ich habe eine ganz große Bitte. Und zwar sammelt meine Stufe grade Unterstützung für unsere Abiparty. Es wäre total super, wenn die Leute, die hier Facebook haben, mal unter diesem Link: https://www.facebook.com/Sparka...
von Isi97
Fr, 07.09.2012 - 20:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

Ja, danke, das hoff ich auch. :)
von Isi97
Do, 06.09.2012 - 21:36
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Prominente mit Skoliose
Antworten: 12
Zugriffe: 13522

Re: Prominente mit Skoliose

Vielleicht ist das hier interessant.

http://www.focus.de/sport/olympia-2012/ ... 96889.html

Der untere Abschnitt.

lg
von Isi97
Do, 06.09.2012 - 21:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Antworten: 31
Zugriffe: 33153

Re: Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed

So, ich hab jetzt ein neues Korsett, wieder von Sanomed und zwar mit dem Muster Graffity. :D Ich war bei Dr. Verres, der mir das Korsett verschrieben hat und vorgestern hab ich es bekommen. :) Im November muss ich zum Röntgen im Korsett, ich hoffe, dass es dann besser ist. ;) Demnächst kommt auch ma...
von Isi97
Di, 22.05.2012 - 13:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Unterricht in Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 5802

Re: Unterricht in Bad Sobernheim

Ich war 5 Wochen in Sobi, davon war eine halbe Woche noch Ferien. Da war ich noch in der 7. Klasse. Meine Lehrer haben mir gesagt, was ich mir alles anschauen soll, einige haben mir Arbeitsblätter mitgegeben. Andere Lehrer haben mir die Sachen teilweise während der Kur per E-Mail geschickt, so dass ...
von Isi97
Di, 22.05.2012 - 11:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 4756

Re: Reha Bad Sobernheim

Hallo Isi97, dann warst Du ja zur selben Zeit in Sobi wie mein Junior. Wirst Du dieses Jahr auch wieder zur Reha gehen? Mein Sohn geht dieses Jahr im Herbst wieder nach Sobi. Liebe Grüße Sylvia Hallo, nein, dieses Jahr fahr ich nicht nach Sobi... Über Ostern ging dieses Mal nicht, im Sommer sind wi...
von Isi97
Mo, 21.05.2012 - 13:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Bad Sobernheim
Antworten: 5
Zugriffe: 4756

Re: Reha Bad Sobernheim

Ich war auch im Mai 2011 da und wir Mädchen waren zwar in der Überzahl, aber es waren auch genug Jungs da. ;D

lg,
Isa
von Isi97
So, 25.03.2012 - 22:08
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Becca's 2. Korsett ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 9299

Re: Becca's 2. Korsett ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit deinem namenlosen Freund.^^
Hoffentlich gewöhnst du dich schnell dran! :)
Ach ja und die Bettwäsche hab ich auch. :lach:

lg,
Isa