Die Suche ergab 39 Treffer

von uschl
Di, 26.12.2006 - 21:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Richie Ryan dargestellt von Stan Kirsch in Highlander: The Series Und es heißt nicht "Avant- garde you fool!" sondern "En garde, you fool!" . Nächstes mal lieber doch Untertitel anschalten! ;) Klasse! Dafür haste sogar 2 Punkte gut ;). Das Blöde ist die haben keinen Untertitel, da muß ich mich scho...
von uschl
Di, 26.12.2006 - 13:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Mahlzeit ihr Lieben! Habt ihr alle gut geschlafen? Ich ja! :) Dalia, auch dir frohe Weihnachten, hat der Braten geschmeckt? Alle zufrieden und glücklich mit dem Fest gewesen? Schöne Geschenke bekommen? Ich habe festgestellt, dass ich den besten Ehemann der Welt habe *bg* er ist das beste Geschenk wa...
von uschl
Mo, 25.12.2006 - 20:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Genau, Fenster putzen, noch sinnloser als Betten machen. Nach dem ersten Regen sind sie wieder dreckig. Beschichte deine Fenster mit einem Lotuseffekt und sie bleiben sogar von selbst sauber. Und die Fingerabdrücke von innen lassen sich identifizieren und ich kann dir jetzt schon sagen, zu welchen ...
von uschl
Mo, 25.12.2006 - 20:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Ob ich eine nichtdenkende Hausfrau bin darüber kannst du dir überhaupt keine Meinung bilden, denn du kennst mich überhaupt nicht. Du machst Betten! *röchel* Hör auf, ich kann nicht mehr, jetzt hab ich auch noch Bauchschmerzen... Danke! Du sorgst heute abend wirklich für Lachanfälle :lach: Entschuld...
von uschl
Mo, 25.12.2006 - 19:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

:lach: :D :P *lool* BZebra, schließe ich jetzt daraus, dass du deinen Haushalt vergammeln lässt? Welche Tätigkeiten unnötig sind, sind Geschmacks- und Ansichtssache. Ich habs nu halt gern ein bissel ordentlich. Ach, und wenn wir schon mal dabei sind. Hoffnungslos? Nein, nein eher im Gegenteil, ich h...
von uschl
Mo, 25.12.2006 - 18:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

:D Die Diskussion macht Spaß! Ach BZebra, das Eine kann man nicht mit dem Anderen aufwiegen, weil ich andere Argumente gegen die vielen kleinen Helferlein habe. Da schreibe ich Ernergie sparen, Wasser sparen größer. Das sind Ressuorcen, die uns allen mal abhanden kommen können! Von daher keinen Troc...
von uschl
Mo, 25.12.2006 - 13:58
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Re: Sobernheim und Korsett

Und dafür willst du die KK ein Korsett finanzieren lassen? Ja! Soweit es möglich ist Leg dich zum Fernsehen hin, steck deine Wäsche in den Trockner und was nicht bügelfrei ist und Falten hat ziehst du halt nicht an. Du bist süß ;), ich weiß dass du da eine sehr spezielle Meinung zu hast und die ist...
von uschl
Sa, 23.12.2006 - 13:09
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

So, erst mal Danke ihr Beiden für die Antworten :) @Toni Du meinst also, dass es besser wäre, wenn ich nach der REHA lieber meinen Doc hier in Remscheid darauf ansprechen und mir hier ein Korsett verpassen lassen sollte? Es sollte - so denke ich - doch möglich sein hier auch ein gutes Korsett zu bek...
von uschl
Sa, 23.12.2006 - 10:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Re: Sobernheim und Korsett

wie gesagt, das Korsett muß nicht korrigieren, sondern " nur" stützen. Da bist du falsch informiert. Mit einem Korsett was nur stützt, würdest du deinem Rücken noch zusätzlich schaden, weil das zu Muskelabbau führt. Hmmm, warum das? Ich hätte ja nicht vor, das Ding den ganzen Tag zu tragen, sondern...
von uschl
Fr, 22.12.2006 - 19:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim und Korsett
Antworten: 31
Zugriffe: 11336

Sobernheim und Korsett

Hi ihr, ich fahre ja in 4 Wochen nach Bad Sobernheim. Nun kommt mir der Gedanke, ob es vielleicht Sinn macht den behandelnden Arzt in Sobernheim auf ein Korsett anzusprechen. Ich muß dazu sagen, dass ich schon seit langem aus dem Teenie- Alter raus bin und auch bestimmt nicht mehr wachse...im Gegent...
von uschl
Do, 16.11.2006 - 09:37
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim...
Antworten: 15
Zugriffe: 6965

Re: laptop in sobi

Erst mal ein herzliches Danke! für eure Antworten... Ich denke, dann werde ich mal euren Rat befolgen und datt jute Stück in den Schrank einschließen. ps. ich denke wir sehen uns dort (bin ein 1er) :gruebel: was ist ein 1er? Habsch mal wieder irgendwas nicht mitgekriegt? Jops, wenn du zu diesem Zeit...
von uschl
Di, 14.11.2006 - 10:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim...
Antworten: 15
Zugriffe: 6965

Fragen zu Bad Sobernheim...

Hallo ihr Lieben, hab auch hier ein wenig kreuz und quer gelesen und festgestellt, dass mehrfach geschrieben wurde, dass man keinen Laptop in die Klinik mitbringen darf? Stimmt das so, oder wird das da nicht so eng gesehen... Mir geht es dabei nicht um den I-Netzugang, sondern darum, dass ich für un...
von uschl
Fr, 20.10.2006 - 17:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Arbeit?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 4970

Huhu, die REHA kannst du über deinen Rentenvericherer beantragen oder Krankenkasse, jenachdem wer zuständig ist bei dir. Hab ich auch gerade gemacht und ich dampfe im Januar nach Bad Sobernheim ab :ja: Ich hoffe, meine Skoli damit zu stoppen, an Aufrichtung brauche ich wohl nicht mehr zu denken :nei...
von uschl
Sa, 07.10.2006 - 20:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: REHA genehmigt *freu*
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

Sodele, hab heute inen Brief aus Bad Sobernheim bekommen :)

Mein Termin steht fest, ich starte am 24.01. 2007 Richtung Sobernheim
Dat passt hervorragend...
von uschl
Mo, 02.10.2006 - 00:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: REHA genehmigt *freu*
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

Es geht hier doch um die Deutsche Rentenversicherung und nicht um eine Krankenkasse. Ausserdem meinte ich die Situation, wenn ich einen REHA Antrag einreiche und die Deutsche Rentenversicherung diesen dann bearbeitet. (kein Widerspruch bei Nicht-Genehmigung!) Bei mir gab es bis zur Genehmigung kein...
von uschl
So, 01.10.2006 - 13:39
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: REHA genehmigt *freu*
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

@Klaus Wieso? Ist das irgendwie ungewöhnlich, wenn man eine Reha/Kur beantragt und das Rentenversicherungsamt ist zuständig, dass man zur medizinischen Untersuchung muß? @Klaus: ich glaube es ist kein richtiger AMTsarzt bei der dt. RV aber ein medizinischer Gutachter....und da geht es auch schon ma...
von uschl
Sa, 30.09.2006 - 20:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose bei der musterung nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 7373

Re: skoliose bei der musterung nicht erkannt

] Du wärest nämlich Wehrdienstuntauglich aufgrund einer Skoliose, die bei der Musterung übersehen wurde. Weißt Du auch wieviel Grad es sind? Tatsache?? :eek: Na, dann hat mein damaliger Freund richtig Pech gehabt. Der hatte zwar keine Skoli, aber er hatte einen schweren Motorradunfall gehabt und üb...
von uschl
Sa, 30.09.2006 - 19:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose bei der musterung nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 7373

Na, das ist ja schon mal etwas... Und? Was willst du nun erreichen? Nachträglich befreit werden? Schonbehandlung? Da ist dann wieder die Frage, wie stark ist die Skoli und wie stark beinflusst sie dein tägliches Leben? Das sind die Fragen, so denke ich, die wichtig sind um eine Marschbefreiung oder ...
von uschl
Sa, 30.09.2006 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose bei der musterung nicht erkannt
Antworten: 14
Zugriffe: 7373

Nuja, ich wundere mich gerade warum dir erst jetzt einfällt, dass dies ein Problem für dich ist. Die Einberufung erhält man doch eine ganze Weile vor dem Einrückbefehl*grübel* Ich bin zwar kein Mann, aber ich hab die ganze Chose aus der "zweiten" Reihe mitgemacht. Das heißt, mein früherer Freund ist...
von uschl
Sa, 30.09.2006 - 19:36
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: REHA genehmigt *freu*
Antworten: 15
Zugriffe: 6310

:eek: Dalia und die Räkelkönigin wollte ich nu wirklich nicht untergraben!! Sorry*zerknirscht* @Klaus Wieso? Ist das irgendwie ungewöhnlich, wenn man eine Reha/Kur beantragt und das Rentenversicherungsamt ist zuständig, dass man zur medizinischen Untersuchung muß? @Susi nö, ich hab bisher nur Besche...