Die Suche ergab 116 Treffer

von Outlaw
Sa, 08.10.2022 - 00:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4726

Re: Schmerztherapie

Auf Grund eines anderen Themas hat mich damals Dr. Hoffmann in die Schmerzklinik Mainz überwiesen. Vielleicht ist das auch was für Dich. Dort wird neben Deiner Schmerzproblematik auch Deine psychische Seite berücksichtigt, wenn vielleicht auch nicht so umfangreich, wie in einer direkten psychischen ...
von Outlaw
Sa, 08.10.2022 - 00:15
Forum: Operation
Thema: Rippenbuckelresektion? Neustadt Dr.Halm
Antworten: 5
Zugriffe: 8019

Re: Rippenbuckelresektion? Neustadt Dr.Halm

Auch wenn die Abstände der Beiträge hier teilweise recht groß sind aber vielleicht andere ebenso mit dem Thema beschäftigt sind: OP 2011 und danach stellte sich die Frage auch bei mir, ob so eine Resektion in Frage käme, da ich speziell beim Anlehnen im Sitzen oder Stehen doch recht schnell starke S...
von Outlaw
Mo, 08.04.2019 - 00:54
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 67
Zugriffe: 80066

Re: VBT- neue operationsmethode?

@Dr. Trobisch Ich weiß nicht, ob Sie das hier lesen, ich versuchs trotzdem: Wie ist das eigentlich mit natürlich versteiften und/oder durch OP versteiften Patienten in Verbindung mit so einer OP ?? Wie ich es verstanden habe, muss eine gewisse Beweglichkeit vor dieser OP bestehen, damit das funktion...
von Outlaw
Mo, 08.04.2019 - 00:16
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches
Antworten: 119
Zugriffe: 280727

Re: ÜBERREGIONALE SPRECHSTUNDEN / Grundsätzliches

Die korrekte Namensnennung von Dr. von Richthofen lautet:

Dr. med. Esther Freifrau von Richthofen

Adel verpflichtet …. ;) :D
von Outlaw
Do, 02.08.2012 - 23:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Nackenproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 20508

Re: Nackenproblem

Antibiotika, weil man nichts feststellen konnte ?? Auweia .... Meine Schwester hat inzw. auch derbe Rückenprobleme und deren Orthopäde konnte auch nix feststellen aber ich werde ihr noch mal in den Hintern treten, dass sie endlich zu Dr. Hoffmann geht. Nicht, dass sie auch noch Antibiotika bekommt. ...
von Outlaw
Do, 02.08.2012 - 23:35
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verursachen Rückenprobleme Schnarchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2359

Re: Verursachen Rückenprobleme Schnarchen?

Ich glaube nicht, dass Schnarchen von der Hyperkyphose abhängt, denn ich kenne niemand, der auf dem Rücken schläft und nicht schnarcht. Wenn Du das Gefühl hast, dass es durch das Korsett kommt, könnte das sein, da dann Dein Kopf etwas mehr nach hinten geneigt wird, da das Korsett ja materialtechnisc...
von Outlaw
Mi, 27.06.2012 - 02:58
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: anwendungen in isny
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

Re: anwendungen in isny

@Andy

Ich fand Isny von der Behandlungsmenge her ok und auch psychologisch hat es gut getan, mal von allem 3 Wochen abzuschalten und das Essen war 1A.

Es ist ja niemand gezwungen nach 3 bis 4h aufzuhören. Die Öffnungszeiten der Therapieräume sind ja lang genug.
von Outlaw
Mi, 27.06.2012 - 02:54
Forum: Technischer Support
Thema: Ab und zu Lags und Text weg
Antworten: 23
Zugriffe: 17002

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Naja, an meinen Browsern und Einstellungen liegt es nicht aber egal, ich habe gelernt, hier mit copy/paste zu arbeiten .... ;) :D
(und das Portal nicht mehr direkt aufzurufen, sondern gleich das Forum)

Das Problem habe ich "komischerweise" nur hier.
von Outlaw
Mi, 27.06.2012 - 02:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu muss ich mir Sorgen machen??????????
Antworten: 20
Zugriffe: 8793

Re: Neu muss ich mir Sorgen machen??????????

Das werden die Leute nie kapieren, solange es nicht um sie selbst geht ....

Meine Erfahrung, selbst im höheren Alter.
von Outlaw
Mi, 27.06.2012 - 02:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24610

Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in öffentlichen Jobs neben den Behinderungen auch das Alter eine Rolle spielt. Es gibt einige "Läden", denen "vermittelt" wurde, sie sollen Bewerber über 25 Jahre generell ablehnen. Man hat daher in solchen Jobs nur die Chance per Ausbildung oder mit Vitamin B re...
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 16:02
Forum: Technischer Support
Thema: Ab und zu Lags und Text weg
Antworten: 23
Zugriffe: 17002

Re: Ab und zu Lags und Text weg

Die Problematik habe ich öfter und gerade die letzten Tage ist es wieder extrem. Vorhin musste ich einen Text 10x abschicken, weil er immer wieder gelöscht statt gespeichert wurde. Das ist aber schon länger so und habe ich bereits öfter kritisiert und das liegt auch nicht am Browser, denn das habe i...
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 15:54
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: anwendungen in isny
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

Re: anwendungen in isny

Sobernheim ist bekannt für einen recht jungen Altersdurchschnitt, Isny hat aber das geilere Klima .... ;) :D Dank TV und Internet habe ich di viele Freizeit aber auch rumbekommen und wenn Du recht schnell Anschluss zu Deinen Tischnachbarn findest, kann man viel zusammen unternehmen. Die Anwendungen ...
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 15:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu muss ich mir Sorgen machen??????????
Antworten: 20
Zugriffe: 8793

Re: Neu muss ich mir Sorgen machen??????????

.... Wäre nett wenn ich wenigstens ein paar meinungen bekommen würde.....auch wenn ihr vieleicht das nicht für schlimm empfindet....aber wir haben schon so viele andere krankheitsbilder gehabt.....über jede antwort dankbar!!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!!! Morgends um 07:00 Uhr arbeiten viele oder schlafen ...
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 15:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24610

Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

@Glen
Da täusch Dich mal nicht ....
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 00:51
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: anwendungen in isny
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

Re: anwendungen in isny

Bin ja nun aus Isny wieder zurück und habe Massagen bekommen. Zwar nur 1x pro Woche aber immerhin und es hat gut getan.

Zudem gab es bei der Einzeltherapie auch diverse "Knetungen" .... ;) :D
von Outlaw
Do, 21.06.2012 - 00:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24610

Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

Hängt vom Grad der Behinderung ab. Steuervorteile (Freibetrag für die Einkommenteuer), besserer Kündigungsschutz, mehr gesetzlicher Urlaub. Nachteile: Es ist verdammt schwer bis fast unmöglich einen Job zu bekommen, wenn man mit dem Ausweis wedelt. Zum Thema Ablehnung und Widerspruch: Das normal fas...
von Outlaw
Sa, 19.05.2012 - 18:32
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Isny 14.05. bis 04.06.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 2615

Isny 14.05. bis 04.06.2012

Hallo Leute,

bin gerade in Isny, vielleicht trifft man sich dort ....
von Outlaw
Sa, 19.05.2012 - 18:29
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: anwendungen in isny
Antworten: 18
Zugriffe: 18883

Re: anwendungen in isny

Massagen sind in Isny schwer zu bekommen. Versuche es selbst gerade. Aber es gibt sie und ich dneke, bei "harten" Fällen wird man sie auch bekommen.
von Outlaw
So, 29.04.2012 - 12:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beruf Bei Skoliose???????????????
Antworten: 38
Zugriffe: 16720

Re: Beruf Bei Skoliose???????????????

Super, bin gespannt, wie es weiter geht.
von Outlaw
So, 29.04.2012 - 12:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung durch eine Gangart
Antworten: 17
Zugriffe: 6731

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Ich habe nach seinem ersten Beitrag ein wenig recherchiert, um herauszufinden, was hinter der ganzen Sache stecken könnte. Angefangen habe ich mit seinem Nicknamen und herausgefunden, dass dieser diese Gangart bezeichnet. Daher war für mich klar, dass es sich wohl nur um eine Anmeldung handeln kann,...