Die Suche ergab 3786 Treffer

von BZebra
So, 11.07.2010 - 15:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zurück aus meiner 7. Reha in Bad Sobernheim
Antworten: 25
Zugriffe: 11373

Noch viel früher (zu Frau Lehnerts Zeiten) war jegliche Art der Mobilisation Gift, weil man dadurch der Wirbelsäule nicht nur die Chance gibt, sich aufzurichten, sondern auch sich weiter zu verschlechtert- Na ja, deswegen wohl auch die generelle Ablehnung von Fitnesstraining, ohne Unterscheidung zw...
von BZebra
Mi, 07.07.2010 - 20:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zurück aus meiner 7. Reha in Bad Sobernheim
Antworten: 25
Zugriffe: 11373

Ja, aber wie ich es verstanden habe hat man früher vor/nach jedem Atemzug geräkelt. Das macht man nicht mehr, man räkelt nur noch ein mal vor jedem Zyklus (Durchgang). Nein, das ist früher nur so angesagt worden, gemacht haben wir das noch nie, sonst hätten wir nach dem Räkeln ja nicht mehr in die ...
von BZebra
Di, 29.06.2010 - 15:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett in England... Jetzt wohin damit? :(
Antworten: 8
Zugriffe: 4791

ich würde das Korsett auf jeden Fall mitnehmen. Du kannst es ja in einen Beutel stecken und im Flugzeug je als Handgepäck mitnehmen. Das dürfte kein Problem darstellen, da es sich ja um ein medizinisches Hilfsmittel handelt. Genau! Ich habe es zum ein- und auschecken auch einfach angezogen und währ...
von BZebra
Mo, 28.06.2010 - 15:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Druck auf dem Scheitelpunkt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5354

Ich dachte es nur, da Dr. Hoffmann gemeint hat, es würde noch besser korrigieren, wäre es weiter oben. Und ich irgendwo gelesen habe, dass es auf den Scheitelpunkt drücken soll. Wer kennt sich denn besser aus, Rahmouni oder Hoffmann? Rahmouni, er hat das ja gelernt. Wenn Dr. Hoffmanns Meinung aber ...
von BZebra
Mi, 23.06.2010 - 16:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen Brustbein+Rippen
Antworten: 15
Zugriffe: 11536

Hallo Frika,

was du da beschreibst klingt nach einer Intercostalneuralgie durch z.B. Skoliose bedingte Wirbelblockaden.
von BZebra
Mo, 21.06.2010 - 20:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8375

es gibt doch eine einfache Methode, festzustellen, ob das Korsett als Auslöser für die Phobie dient: Laßt das Korsett doch einfach mal eine Woche aus. Das wird die Korsett-Therapie nicht zu sehr zurückwerfen, und Ihr könnt feststellen, ob das Korsett etwas damit zu tun hat. Das wird so wahrscheinli...
von BZebra
So, 20.06.2010 - 01:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8375

Hier ist noch ein Absatz, der die Funktionsweise von Phobien beschreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung#Psychodynamische_Modelle Die Phobie aus psychoanalytischer Sicht Nach psychoanalytischem Verständnis handelt es sich bei der Ausbildung einer Phobie in allererster Linie um eine ak...
von BZebra
So, 20.06.2010 - 00:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8375

Er verweigert wegen dieser Angst seit Wochen die Schule, soll jetzt in eine psychatrische Klinik, was ich nicht grundsätzlich ablehne, da ich selber mit Ängsten zu tun habe und weiß wie eingeschränkt man ist, wenn man nichts dagegen macht. Ach, so schlimm ist es!? Und er führt das auf die Anzahl, d...
von BZebra
Sa, 19.06.2010 - 23:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8375

Aber da ich daran glaube, dass unser Unterbewusstsein stark ist, kann ich mir vorstellen, dass er sich einer möglichen Problematik durch das Korsett nicht bewusst ist und sich dies eben durch solche Ängste zeigt. Darauf würde ich mich nicht unbedingt versteifen, sondern auch in Erwägung ziehen, das...
von BZebra
Sa, 19.06.2010 - 22:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Angststörungen durch Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 8375

Re: Angststörungen durch Korsett?

Hallo Kati, Seit ein paar Wochen hat er massive Angststörungen, vorallem vor Menschengruppen. Er sagt, dass das nichts mit dem Korsett zu tun hat Vielleicht ist er sich ja über den Grund seiner Ängste bewusst, möchte es dir aber nicht sagen, und kann deshalb ausschließen, dass es nichts mit dem Kors...
von BZebra
Sa, 08.05.2010 - 23:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Fitness Center und Schroth Therapie
Antworten: 5
Zugriffe: 5616

Re: Fitness Center und Schroth Therapie

Wir freuen uns auf deinen Bericht! :) Aber wo zum Teufel kauft man sich denn die Teile ? Ganz konkret möchte ich diesen Hocker und diese Röhren für den Schultergegenzug haben. Wenn das jemand weiß dann bitte melden. Das original Zubehör gibt es hier: [equote="Quelle: http://www.skoliose-info-forum.d...
von BZebra
Mo, 03.05.2010 - 14:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliometer App für iPod Touch und iPhone - Scoligauge
Antworten: 5
Zugriffe: 7133

Allerdings eignet es sich nicht für den Skoliometerwert, es fehlt die Aussparung für die Dornfortsätze. Ich arbeite aber an einer Lösung. Mit dem Marware Game Grip vielleicht? http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1262998_-gamegrip-marware.html Oder hier http://www.flickr.com/photos/4...
von BZebra
Do, 15.04.2010 - 05:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliometer App für iPod Touch und iPhone - Scoligauge
Antworten: 5
Zugriffe: 7133

Skoliometer App für iPod Touch und iPhone - Scoligauge

Geeignet zum Ausmessen des Skoliometerwerts und zur Winkelbestimmung nach Cobb:
http://www.ockendon.net/Scoligauge_Home_Page.htm
von BZebra
Di, 12.01.2010 - 03:44
Forum: Technischer Support
Thema: Irgendwas stimmt mit dem SQL Server nicht..
Antworten: 10
Zugriffe: 9368

Eigentlich bekommen die das immer hin, ihr müsst nur ein bisschen warten. Die wissen, dass es Probleme gibt und arbeiten dran. Es ist blöd jedes mal wenn es mal hängt den Server zu wechseln, weil das dann auch wieder mit haufenweisen manuellen Umstellungen verbunden ist, deswegen bin ich persönlich ...
von BZebra
Sa, 02.01.2010 - 13:35
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Essen in Bad Sobernheim?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7358

Re: Essen in Bad Sobernheim?!

Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum, kommst nicht weit, doch dir bleibt stehts, dein Traum! Schönes Zitat. :) Deutsche Version hiervon? Caterpillar in the tree How you wonder who you'll be Can't go far but you can always dream -- Zum Essen: Es gibt ein Buffet, vegeta...
von BZebra
Sa, 21.11.2009 - 04:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hilfe von Korsettträgern für Korsettinfo
Antworten: 6
Zugriffe: 5614

Rahmouni und Tebbi haben Broschüren rausgegeben, die du dir als Beispiel nehmen könntest: http://www.skoliose-info-forum.de/rahmouni-brochure.php Die Sache ist allerdings, dass wenn du diejenige bist, die diese Informationen an Korsettträger geben muss, damit eigentlich schon klar ist, dass die Pati...
von BZebra
Mo, 02.11.2009 - 14:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Geschichte einer Korsett-Therapie
Antworten: 17
Zugriffe: 27008

Re: Antwort

Es handelt sich um 2 Wirbelsäulen Chirurgen welche, nach Ihren einenem Angaben, noch nie eine erfolgreiche Korsettbehandlung gesehen haben. Und genau dieser Chefarzt bittet sich, und seine 3 Fachärzte im Internet als Zentrum für Skoliose Korsettbehandlung an. Ja, das ist eigentlich schon dem Grunde...
von BZebra
So, 01.11.2009 - 19:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die Geschichte einer Korsett-Therapie
Antworten: 17
Zugriffe: 27008

Und was hat denn der Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie, der dieses Gutachten geschrieben hat, sich bei diesen beiden Passagen gedacht? 3. Verschlechterte sich die Skoliose während der Dauer der Behandlung durch die Angeschuldigten ? Die Verkrümmung hat während der Dauer der Behandlung zugenommen. 3...
von BZebra
Di, 27.10.2009 - 22:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erstes Korsett,light oder nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 9985

Wie viel Grad hat sie denn? Davon hängt es auch ab, welche Korsettart überhaupt noch möglich ist. Eine Skoliose die sich 60 Grad nähert oder darüber liegt würde ich nur noch von Rahmouni versorgen lassen. Da tut sie sich sonst keinen Gefallen mit, auf die Optik des Korsetts zu achten während sie ihr...
von BZebra
Fr, 23.10.2009 - 14:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Thorakolumbale Skoliose bei einer 5-Jährigen
Antworten: 100
Zugriffe: 41080

Einschlafen mit Korsett klappt überhaupt nicht. Ich mach's immer nur SO zu, daß die Verschlüsse gerade so schließen. Aber sie kann sich damit einfach noch nicht gut genug bewegen. Man sollte nicht versuchen einzuschlafen. Ich würde ihr z.B. ein Entertainmentprogramm für die Ncht laufen lassen (Kino...