Die Suche ergab 562 Treffer

von katrin16
Do, 26.03.2015 - 21:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überbrechen der Wirbelsäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 8577

Re: Überbrechen der Wirbelsäule?

Hallo zusammen, komisch meine gestern geschriebene Antwort wird gar nicht angezeigt. Also nächster Versuch ;) Danke für eure aufmunternden Worte. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten und dabei nichts zu vergessen. Unter den Ärzten die ihr genannt habt sind ein paar dabei, die mich noch nicht ...
von katrin16
So, 22.03.2015 - 16:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Überbrechen der Wirbelsäule?
Antworten: 14
Zugriffe: 8577

Überbrechen der Wirbelsäule?

Hallo zusammen, ich war sehr lange nicht mehr hier aber die "alten Hasen" erinnern sich vielleicht noch an mich? Vielleicht aber auch nicht bei den vielen neuen Usern. Ich habe eine sehr starke Skoliose (über 100 Grad, genau kann man das nicht mehr messen). Eine Op ist nicht möglich, da ich einen Ge...
von katrin16
Mo, 27.05.2013 - 23:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10333

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Ich selber hatte genug von schlechten und mittelmäßigen Orthopäden und bin deshalb jedes mal nach Stuttgart zur Kontrolle gefahren, darum kann ich dir da leider niemanden empfehlen. Vielleicht findest du in der link Liste aus dem Forum jemanden.
Lg
von katrin16
Sa, 25.05.2013 - 01:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?
Antworten: 22
Zugriffe: 10333

Re: Welche Therapie ist bei einer TLS sinnvoll?

Hallo, soweit ich das mit den 2 parallelen Threads zu dem Thema jetzt richtig verstanden habe, ist Aachen (hoffentlich) kein Thema mehr. Ich möchte aber auch nochmal meine Erfahrungen mit der Uniklinik und Fendel und Keuchen schildern. Die Uniklinik möchte am liebsten schon ab 40 Grad operieren und ...
von katrin16
Mo, 13.05.2013 - 22:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Das ging super gut. Die erste Woche hatte ich nur einzel Therapie, die zweite zusätzlich Funktionsübungen und ab der 3. durfte ich in die Gruppe, wenn auch leider nur halbes Programm. Da ich aber weiterhin ziemlich viel Einzel hatte bin ich schon so auf meine 5h am Tag gekommen, hätte mich aber durc...
von katrin16
Sa, 11.05.2013 - 16:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo =)
nach 5 Wochen bin ich wieder zu Hause und werde fleißig weiter schrothen. Ich hoffe deinen Rücken kriegst du schnell wieder in Griff, aber schön, dass sonst alles gut ist =)
Lg
von katrin16
Sa, 13.04.2013 - 15:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo :) natürlich erinner ich mich an dich ;) Am anfang wollten die Ärzte mich gar nicht hier behalten weil sie meinten auch unabhängig von der Op wären meine Muskeln zu schwach. Nach längeren Diskussionen durfte ich dann doch bleiben, hab aber nur Einzeltherapie und Funktionsübungen, keine Gruppe....
von katrin16
Di, 02.04.2013 - 23:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Bis vor ein paar Tagen hätte ich dir noch zugestimmt. Seit Sonntag nehme ich diese Herztabletten nicht mehr und merke schon eine Verbesserung, ich seh dem ganzen jetzt sehr optimistisch entgegen =) Klar, am Anfang werd ich wohl sehr auffallen und überhaupt nicht mithalten können, aber ich hoffe das ...
von katrin16
Mo, 01.04.2013 - 14:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo, Danke fürs löschen. Sorry, hab gestern gar nicht gemerkt, dass es dreimal gepostet wurde. Das was du schreibst hört sich ja schon mal etwas beruhigend an. Wegen der skoliose hatte ich nie Herz bzw Atemprobleme, im Gegenteil die Ärzte waren immer ganz erstaunt wie gut meine Lunge trotz der Sko...
von katrin16
Mo, 01.04.2013 - 01:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9459

reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem und würde gerne weitere Meinungen dazu hören. Anfang des Monats hatte ich eine kleine Herz op, laut Ärzten sollte die aber der reha in Bad sobernheim die am Mittwoch losgeht nicht im Wege stehen. Das Problem ist, dass ich irgendwie nicht fit werde und iemlic...
von katrin16
Sa, 02.03.2013 - 23:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Packliste Sobi
Antworten: 9
Zugriffe: 7909

Re: Packliste Sobi

Hallo ihr beiden, wow das ist ja doch ganz schön viel. Ich denke dann rufe ich doch lieber nochmal wegen einer Packliste an, um nichts zu vergessen. Manche Sachen sind ja auch schwer nachzukaufen, gerade wenn es da scheinbar nicht so viele Geschäfte in der Umgebung gibt. Ach ich freue mich schon so ...
von katrin16
Fr, 01.03.2013 - 18:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Packliste Sobi
Antworten: 9
Zugriffe: 7909

Packliste Sobi

Hallo zusammen, ich werde nun also zum ersten Mal nach Sobi gehen, nachdem mein erster Reha-Versuch vor ein paar Jahren nicht geklappt hat. Ich erinner mich aber schwach daran, dass es damals eine Packliste gab,wo unteranderem Reissäckchen und sowas drauf stand. Gibt es das jetzt nicht mehr oder hab...
von katrin16
Fr, 01.03.2013 - 18:09
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Sobi Anfang April bis Anfang Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 3043

Sobi Anfang April bis Anfang Mai

Hall zusammen,

wer ist denn ungefähr in meinem Alter und von Anfang April (der 3. oder so) bis Anfang Mai in Sobi? =)
Wär das euer erstes Mal? Ich freue mich wahnsinnig aber werde auch schon ein bisschen nervös wie das wohl alles so werden wird.
Lg
von katrin16
Fr, 01.03.2013 - 18:07
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist in Bad Sobernheim zwischen dem 17.04. - 08.05.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3238

Re: Wer ist in Bad Sobernheim zwischen dem 17.04. - 08.05.?

Hallo =)

ich bin zwar schon 2 Wochen vorher da, aber beruhigt zu lesen, dass es auch jmd in meinem Alter gibt und nicht alle so um die 14 sind ;)

Lg
von katrin16
Do, 05.07.2012 - 18:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo, gerade heute bekam ich die Nachricht des Arztes der den Tumor operiert hat (ich habe ihn nämlich per email gefragt wie oft er denkt, dass er noch embolisieren muss) das er eigentlich fertig sei und jetzt der Zeitpunkt gekommen sei mich Orthopäden wegen der OP vorzustellen. :eek: wow...das ist...
von katrin16
Di, 03.07.2012 - 12:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo, danke, ihr baut mich wieder auf. Ich hoffe einfach ich werde den Termin überleben ;) Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Pluspunkt, dass ich nach 3 Jahren überhaupt nochmal wiederkomme. Meine Angst ist jetzt, dass Rahmouni auch sagt es ist zu spät. Aber da muss ich wohl abwarten... Es ist ...
von katrin16
Di, 03.07.2012 - 01:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo zusammen, da ich gerade immer noch bzw wieder stinksauer auf Herrn Nahr bin und euch sowieso auf dem Laufenden halten wollte hier die Fortsetzung der Geschichte... ich habe heute angerufen und nachgefragt wann ich denn zur Anprobe vorbeikommen könnte. Daraufhin bekam ich von einer Mitarbeiteri...
von katrin16
Di, 05.06.2012 - 22:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo, fürs hintenanstellen ist es ja leider zu spät, das Stoffkorsett wird gerade angefertigt. Aber naja, da mach ich mir jetzt Gedanken drüber wenn Rahmouni wirklich sagt er macht besser ein Plastikkorsett. Die Krankenkasse hat es damals nicht bezahlt, weil ich als es angefertigt wurde noch in Deu...
von katrin16
So, 03.06.2012 - 21:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo, sagen wir so, ich würde Herrn Nahr gerne glauben, denn das Korsett sah schon relativ bequem aus und teilweise fand ich seine Argumente sehr vernünftig. Aber halt nur teilweise. Gegen eine 2. Meinung spricht das die Krankenkasse wohl kaum 2 Korsett's so kurz hintereinander bewilligt. Das letzt...
von katrin16
So, 03.06.2012 - 16:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Stoffkorsett bei 100Grad??
Antworten: 29
Zugriffe: 12990

Re: Stoffkorsett bei 100Grad??

Hallo, also der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus, dass Herr Nahr der Meinung ist mein Rumpf wäre mittlerweile zu klein und eingefallen für ein Plastikkorsett , da könne er keinen Druck aufbauen. Er betonte dann auch, dass Rahmouni da auch nichts anderes sagen würde, als ich sagte, dass ich mir ...