Die Suche ergab 9 Treffer

von Jana1712
Do, 12.05.2011 - 16:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 159896

Re: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Klin

Korsettbehandlung erster Teil Orthopädietechnik-Firma und Ort: Effinger (König-Ludwig-Haus) Würzburg Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? zu dieser Zeit Kind In welchem Jahr wurde das erste Korsett angefertigt? 1998 Wurdest du im Vorfeld über die Behandlung informiert oder hast Infom...
von Jana1712
Do, 05.05.2011 - 10:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Geeignete Sportarten
Antworten: 146
Zugriffe: 51665

Re: Geeignete Sportarten

Hallo, also ich habe auch Kontaktsportarten gemacht vor meiner OP ich habe ein kurze Zeit Handball und Tischtennis gespielt, dann bin ich zum Fußball gekommen und habe das auch bis zu meiner OP gespielt (das ist übrigens erlaubt, was ich bei der einführung als ich das 1x in Bad Sobernheim war erfahr...
von Jana1712
So, 06.02.2011 - 19:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Freizeitprogramm in Sobernheim
Antworten: 8
Zugriffe: 4351

Re: Freizeitprogramm in Sobernheim

Hallo heaven, also in Bad Sobernheim gibt es 3 Aufenthaltsräume (in denen halt meistens die Jugedlichen fernsehen) aber ich glaube im 3. Stock ist der Aufenthaltsraum für die Erwachsenen. Denn gibt es noch den Hobbyraum in dem gebastelt und genäht werden kann. Das Schwimmbad kann man abends auch bes...
von Jana1712
Sa, 05.02.2011 - 18:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fitnesstudio mit Skoliose
Antworten: 5
Zugriffe: 3979

Re: Fitnesstudio mit Skoliose

Hallo Gwen, Mein Physiotherapeut bestätigte die Aussage des Chiropraktikers, wonach ich alles tun könne (solange ich einen geraden Rücken mache dabei....äh, was ist bei mir ein gerader Rücken?!?!). Ich denke mal das mit "geraden Rücken machen" gemeint ist das du trotz Krümmung gerade stehen sollst u...
von Jana1712
Sa, 05.02.2011 - 14:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Re: Meine Geschichte

Hallo,

danke erst mal.

ja das habe ich auch schon öffter erlebt.

Nach meiner OP geht es mir jetzt super, ich merk eigentlich nix von der Versteifung, ich freu mich jetzt schon wieder auf März da ich da endlich wieder Sport machen darf.

Liebe Grüße
Jana
von Jana1712
Sa, 05.02.2011 - 11:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 2988

Meine Geschichte

Hallo mein Name ist Jana ich bin 18 und komme aus Mömbris. Im Alter von 6 Jahren wurde bei mir meine Skoliose festgestellt als Begleiterscheinung von der Neurofibromatose die ich schon seit meiner Geburt habe. Damals war ich noch im König-Ludwig-Haus in Würzburg zur Behandlung, ich bekam auch prompt...
von Jana1712
Sa, 05.02.2011 - 10:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Habe heute 1.korsi bekommen :X
Antworten: 18
Zugriffe: 6167

Re: Habe heute 1.korsi bekommen :X

Hallo Ananas, ein Referat darüber zu halten ist echt keine schlecht Sache. Das habe ich auch schon gemacht, nur das ich keine Bilder vom Korsett hatte soder meins hatte damaliges hatte ich an und ein altes dabei (das konnte dan wer wollte anziehen um mal zu sehen wie man sich damit fühlt).20 Noch wa...
von Jana1712
Do, 03.02.2011 - 21:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Habe heute 1.korsi bekommen :X
Antworten: 18
Zugriffe: 6167

Re: Habe heute 1.korsi bekommen :X

Hallo Aileen, also ich weiß nicht mehr genau wie es bei meinem aller ersten Korsett war (ich hatte übrigens 7 Stück bevor ich letztes Jahr im März operiert wurde). aber als ich dann 2006 mein erstes Korsett von Bad Sobernheim bekamm habe ich es am anfang auch nicht gleich 23 Std. ausgehalten. Aber 3...
von Jana1712
Mi, 08.12.2010 - 22:21
Forum: Operation
Thema: Ich bitte euch um kurze Hilfe...
Antworten: 7
Zugriffe: 4011

Re: Ich bitte euch um kurze Hilfe...

Hallo Diana wenn du hier nicht ausreichend antworten bekommst würde ich dir raten vielleicht mal im Skoliose-OP-Forum vorbei zuschauen (falls du da noch nicht bist/warst) hier ist der link: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/portal.php?sid=14a10abdb4d65b31dac9f2976fcff290 also mir hat das vor mein...