Die Suche ergab 166 Treffer

von Ungerader
So, 03.07.2022 - 01:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich fühle mich schlecht aufgehoben mit Scheuermann-Syndrom..
Antworten: 55
Zugriffe: 61427

Re: Ich fühle mich schlecht aufgehoben mit Scheuermann-Syndrom..

Nun zu den Fragen: 1) Ich bin ja seit letztem Jahr in der PKV und habe keinen Plan wie das läuft: Weiß jemand ob die zusätzlichen Beratungskosten bei Fr. von Richthofen mit übernommen werden? Muss ich das mit der Versicherung abklären? 2) Brauche ich eine Überweisung? Wenn ja könnte ich die am Mont...
von Ungerader
Sa, 21.05.2022 - 00:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Antworten: 23
Zugriffe: 12079

Re: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug

Handgepäck wäre natürlich auch möglich aber ist halt sperrig. Müsste mal schauen ob es in meinen Kabinentrolley passt In einen Kabinentrolley wird es nicht passen. Ich stecke das Korsett in einen Hartschalenkoffer und der wird ganz normal aufgegeben. Gepäck verschwindet ja in der Regel nicht, und w...
von Ungerader
Sa, 16.01.2021 - 00:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28120

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni

Hallo Leute, ich möchten noch einmal auf den Post von mainy vom 19.11. zurückkommen (ein Komplett-Zitat erspare ich euch mal) Ich hatte auch cctec Korsetts, mit denen ich ähnliche Erfahrungen wie mainy gemacht habe. Schnelle Eingewöhnung, guter Tragekomfort, sofortige Schmerzlinderung. Das Problem m...
von Ungerader
Fr, 01.05.2020 - 02:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 72920

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Wie sieht es mit dem vorgehen an der Raster Wand aus, ist das gängig?
Das muss Dir ein CCtec Korsett-Träger erklären, davon gibt es einige.
Also bei mir hat's funktioniert. ;D

Röntgenbilder waren natürlich auch vorhanden.

LG
Ungerader
von Ungerader
So, 08.09.2019 - 23:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 6392

Re: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose

Hallo truchita, ich bin nicht sicher, ob mein Post euch weiterhelfen wird, oder nur mehr verunsichert. Da ich aber mit Sicherheit einer der Wenigen bin, die auch eine Hyperkyphose haben und cctec- und Weitner- Korsette kennen, möchte ich über meine Erfahrung berichten. Da ihr aus dem Frankfurter Rau...
von Ungerader
Do, 11.07.2019 - 00:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 28160

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Daraufhin wurde mir die Karbonvariante vorgeschlagen, für die ich ~85€ zuzahlen muss, aber hoffentlich nicht ganz so schwitze. Wenn du das Teil hast, berichte doch bitte einmal ob sich der Aufpreis lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es temperaturtechnisch einen Unterschied macht. LG Ungerader
von Ungerader
So, 02.06.2019 - 00:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 13347

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo Blocks, wie du es jetzt schilderst, sind es bei dir wohl zwei Baustellen. Zum einen die Rückfluss-Störung aus den Beinen, zum anderen der erhöhte Blutdruck wie bei mir. Wobei ich als medizinischer Laie die Sache mit den Beinen als gefährlicher einstufen würde. Hoffentlich findet Rahmouni schne...
von Ungerader
Sa, 01.06.2019 - 01:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 13347

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo Blocks, ich habe das gleiche Problem. Ohne Korsett ist mein Blutdruck im Normbereich (120/80), mit Korsett meistens ca. 135/95, kann aber auch 150/105 erreichen. Bei den letzten beiden Korsetts wurde darauf geachtet, dass möglichst wenig abdominaler Druck erzeugt wird. Leider ist der Blutdruck...
von Ungerader
Do, 18.04.2019 - 00:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 62
Zugriffe: 41441

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Hallo Phil81,

bei mir steigt (leider) der Blutdruck, wenn ich mein Korsett trage. Vielleicht beeinflusst das Korsett auch deinen Blutdruck. Ob höherer Blutdruck Extrasystolen unterdrückt weiß ich leider nicht.

Gruß vom Ungeraden
von Ungerader
So, 31.03.2019 - 01:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 18428

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Ist hier wirklich LEDER verarbeitet worden, oder wie allgemein üblich KUNSTleder? Echtes Leder halte ich wegen der Gerbstoffe eher für bedenklich. Kunstleder hat mir geholfen. "Nackte" Pelotten verursachen bei mir auch Rötungen und Juckreiz. Mit dem Kunstlederüberzug habe ich nur leichte Druck-Rötun...
von Ungerader
Do, 24.01.2019 - 01:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 11479

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Ich finde es auch gut dem "Ding" einen Namen zu verpassen. So kann man auch in der Öffentlichkeit darüber reden, ohne das Unbeteiligte mitbekommen, um was es geht. Meine Korsetts hießen "Manhattan" , dem Muster geschuldet, der Nachfolger mit gleichem Muster dann "New York" und mein aktuelles "Punk"....
von Ungerader
Fr, 01.06.2018 - 01:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose/Hyperlordose/einfach nur Fehlhaltung?
Antworten: 20
Zugriffe: 17789

Re: Hyperkyphose/Hyperlordose/einfach nur Fehlhaltung?

Sero777 hat geschrieben: Und auf wen sollte ich hier im Zweifel hören?
Sero777 hat geschrieben: ......ein hochkompetenter Orthopäde, den man so bisher noch nicht gesehen hat :D
......Kurz gesagt wurde hier also die Mainstream-Meinung einfach wiedergegeben :rolleyes:
Du beantwortest dir deine Frage doch selbst!

LG,
Ungerader
von Ungerader
Sa, 12.05.2018 - 23:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schuhe mit Kyphose/Skoliose, oder beidem...
Antworten: 12
Zugriffe: 10639

Re: Schuhe mit Kyphose/Skoliose, oder beidem...

Hallo Blocks,
für mich kommen nur Schuhe ohne Schürsenkel in Frage. Schnürsenkel sind mir mit Korsett zu kompliziert.
Auf hohe Absätze stehe ich nicht so ;)

LG
Ungerader
von Ungerader
Mo, 26.03.2018 - 02:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann
Antworten: 6
Zugriffe: 6456

Re: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann

:welcome:

Google mal nach "Capisco"

Der ist definitiv als Bürostuhl zugelassen.

LG
vom Ungeraden
von Ungerader
Di, 20.02.2018 - 00:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 8571

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Hallo Klaus, ich wollte nur klarstellen, dass mein Krankheitsbild nicht von dem Versicherten- Status abhängig ist. Deine Aussage hatte es nach meiner Auffassung jedoch suggeriert. Der Nachteil, weniger Patienten zu haben, böte einem Privatarzt prinzipiell sogar bessere Chancen sich zum Speziallisten...
von Ungerader
Mo, 19.02.2018 - 03:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 8571

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Hallo Klaus, deine Aussagen sind ja richtig. Nur bringst du jetzt die Definition "Privatarzt" ins Spiel. Vorher war die Rede von gesetzlich Versicherten /Privatpatienten. Ein Privatarzt, der ausschließlich Privatpatienten behandelt, hat sicherlich weniger Patienten und somit weniger Möglichkeiten si...
von Ungerader
Fr, 16.02.2018 - 00:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 8571

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Eine Privatpraxis ist leider kein Garant für Kompetenz bei Fehlstellungen der Wirbelsäule. Schneller Termin, Freundlichkeit und viel Beratungs-Zeit bringen Dich nicht weiter, wenn die praktische Erfahrung mit möglichst vielen unterschiedlichen "Fehlstellungs-Patienten" fehlt. Das sind in erster Lin...
von Ungerader
Fr, 03.11.2017 - 01:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 27423

Re: welches Korsett

@ all: Mich würde interessieren, was Erwachsene Ü-50 sagen, die Cctec tragen. Denn das war ja Keitunoras Frage... Gruß, Gaby Auch wenn mein Scheuermann hier vielleicht nicht ganz reinpasst, möchte ich hier als Ü50ger cctec-User MEINE Erfahrung posten. > ... Leidensfähigkeit muß man auf jeden Fall f...
von Ungerader
Mi, 12.07.2017 - 02:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 401598

Re: Konkretere Diagnose

Allerdings war meine Erfahrung mit Korsett ohne Halsteil in den letzten Monaten ja eindeutig schlecht. Wenn ich das Halsteil aushatte, aber das Korsett an, hat meine HWS das sehr schnell richtig übel genommen. Da hast du natürlich Recht. Du scheinst zur Zeit keine Alternative zu haben. Bleibt das o...
von Ungerader
Mo, 10.07.2017 - 02:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 401598

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, wie kommst du damit durch den Alltag? Da bleibt dir wirklich keine Möglichkeit der Bewegung. Kannst du überhaupt noch irgendeiner Tätigkeit nachgehen? Ich stelle mir vor, dass jeder Schritt mit dem Teil ungedämpft bis ins Hirn durchschlägt. Ist natürlich auch doof, dass du kein Korsett m...